Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Ernährung vor/nach dem training

    Hy Ihr. Trotz den antworten von euch frage ich einfach noch mal wie ihr die Ernährung vor und nach dem Training handhabt. vielleicht können die Moderatoren sich ja auch mal äussern. Würd mir weiterhelfen. Also immoment Ernähre ich mich folgendermaßen vor und nach dem Training:
    Vor dem training:Eine Stunde vorher einen Eiweissshake. Zehn minuten vorher eine Banane.
    Während des Trainings: Wasser ohne Kohlensäure
    Nach dem Training: Direkt nach dem Training einen O-Saft
    Bevor ich schlafen gehe trinke ich noch einen Eiweissshake.

    Nehmt bitte stellung zu meiner Ernährung. Ist der Eiweisshake vor bettruhe sinvoll. wenn nicht wie macht ihr es. Sagt mir ausserdem noch mal wie ihr euch vor und nach dem Training ernährt. Ich danke euch im vorraus. Mike

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nach dem Training nehme ich immer son Traubenzuckerstück von dextro um die Kurzkettigen KHs aufzufüllen und so fühl ich mich nachm training immernoch scheen fit!

  3. #3
    zwei stunden VOR dem training esse ich eine (Komlexe)kohlehydrate reiche kleine mahlzeit.
    beim training, roteschorle von aldi, geschüttelt (also ohne kohlensäure).
    nach dem training, eiweisshake und etwas schokolade.

  4. #4
    vorher: haferflocken (1-2h vorher)
    während: 2 bananen, etwas cola, wasser mit mineraltablette
    danach: (30min-1h) 2. größere mahlzeit mit kohlenhydraten und eiweiß (fisch/fleisch + nudeln/reis/brot)

  5. #5
    Ich machs zur Zeit so:

    90 Minuten vor dem Training: volle Mahlzeit
    45 Minuten vor dem Training: 10 BCAA's Kapseln
    während des Trainings: 1,5l Wasser, gemischt mit 20g Zucker, 10g Whey
    direkt nach dem Training: 40g Whey, 80g Zucker, 1 Apfel, 1 A-Z
    45 Minuten nach dem Training: volle Mahlzeit

    Zu dem Drink vorm Schlafengehen:

    Es macht schon Sinn so 40g Protein zu sich zu nehmen. Doch sollte man nur mit Wasser mixen und es sollte ein Protein Anwendung finden, das sehr langsam verwertet wird. Also z.B. Casein. So kann der Körper bis weit in die Nacht hinein, mit Aminosäuren versorgt werden!!!

  6. #6
    zwei h vor dem training eine kleine mahlzeit, halbe stunde vor dem training 10 g l-glutamin mit wasser und etwas traubenzucker wegen dem geschmack, vorm losgehen eine banane und am anfang des trainings noch eine banane, nach dem training 300 ml traubensaft mit 10 g l- glutamin, ca eine h danach ein paar nudeln, eierkuchen oder so + eine banane...

  7. #7
    Gast
    Vorher(2 h):Haferflocken,125 g Quark,etwas Obst,Shake,etwas Fleisch(Pute),O-Saft
    Während:Apfelsaft oder Wasser
    Danach1h)restlichen Quark,viel trinken,Kohlehydratreiches Abendessen,Obst.
    Jeden Trainingstag

  8. #8
    und wenn man abends eine eiweisreiche und etwas fett haltige mahlzeit zusich nimmt bleibt über nacht der testospiegel höher. (hat bambam im BMS magazin gesagt)

  9. #9
    nimm den letzten shake mit wasser, 40 g pulver und 1-2 esslöffel öl...

  10. #10
    Cooperator macht das genau richtig. Wer weniger Aufwand betreiben will merkt sich einfach mal folgendes:
    Was braucht man im Training? Richtig: ordentlich Schmackes. Und was gibt uns Schmackes? Richtig: Kohlenhydrate. Wenn ich also im Training reinhaun will, muss ich vorher Kohlenhydrate essen. Und damit die nicht so schwer im Magen liegen, esse ich die 1-2 Stunden vorher. Danach siehts ähnlich aus. Als "Erste Hilfe" direkt danach Traubenzucker, etwas später dann eine reichhaltige Kohlenhydratemahlzeit, dann erst Eiweiß.

    Gruß, ar3

  11. #11
    @ar3 warum nicht gleich nach dem tr. eiweiß???
    ich mach das schon ne ganze weile so... ist das nicht richtig?? hab das mal gelesen in nem buch..
    gleich nach dem tr. ein eiweiß shake trinken.... dann wie gehabt ca 1-2h danach kh,e, reiche und fett arme mahlzeit...

    ps an alle die zucker(haushaltszucker) zu sich nehmen... macht man nicht als bbler....
    bei größeren mengen von dem zucker wird der testosteron spiegel gesenkt... und das wollen wir ja nicht!!! (bei alkohol auch)

  12. #12
    prience, frag Dich doch einfach mal: Wozu direkt nach dem Training Eiweiß, wo der Körper nur eines will: Seine leeren Glykogenspeicher wieder auffüllen. In diesem Fall wird Eiweiß eben als schnöder Energieträger missbraucht, Kohlenhydrate sind aber viel effektiver. Erst wenn dieser Hunger gestillt ist, macht Eiweiß wieder Sinn, denn erst dann beginnt die Regeneration und das Wachstum.

    Gruß, ar3

  13. #13
    ich füge hinzu, daß eine einnahme von l-glutamin in verbindung mit traubensaft oder traubenzucker sofort nach dem training empfehlenswert ist.
    manche leute benutzen auch weyprotein kurz vor und nach dem training. die sogenannte pre- und postworkoutdrinks. aber ich habe schon viele meinungen gelesen, daß das den normal trainierenden keine vorteile bringt bzw preis-leistungsverhältniss schlecht ist. wohingegen die einnahme von l-glutamin von vielen positiv bewertet wird, weil die regeneration besser ist. wir hatten erst vor ein paar tagen einen treat über dieses thema.

  14. #14
    ich möchte mal gerne wissen warum jedes jahr was neues erzählt wird. bisher wurde gesagt nach dem training schnelle kohlenhydrate um die glykogenspeicher aufzufüllen, 30 min später protein (am besten whey) und dann 1-2 h später eine mahlzeit .

    jetzt lese ich hier was völlig anderes. gibt es da also neue erkenntnisse? es muss ja eine allgemeine regel geben auch wenn jeder körper anders ist. bitte klärt mich mal auf oder diskutiert mit mir, wie ihr wollt.

  15. #15
    kaoz...deine meinung wiederspricht doch den überwiegenden meinungen nicht. was meinst du?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte