Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    ich zitiere mal:

    Zitat Zitat von ar3
    Cooperator ... Danach siehts ähnlich aus. Als "Erste Hilfe" direkt danach Traubenzucker, etwas später dann eine reichhaltige Kohlenhydratemahlzeit, dann erst Eiweiß.

    Gruß, ar3

    das ist ja eine andere meinung als meine. stimmst du da zu?
    hat mich jetzt etwas verwirrt die aussage deswegen frage ich ja nach.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    naja, wie das so ist gibt es verschiedene meinungen. meine kannst du ja nachlesen. und diese meinung überwiegt. ich bin gut damit gefahren. wegen dem whey das habe ich ja auch erwähnt. ist meiner meinung nach aber vom preis/ leistungsverhältniss schlecht. wohingegen ich wegen l-glutamin schon mehrere meinungen bekommen habe, daß der einsatz die regeneration verkürzt und etwas bewirkt.

  3. #18
    es gibt 2 ansätze: beide ansätze stimmen in der post workoutphase überein: DIREKT nach dem train sind schnelle kohlehydrate zuzuführen!!
    die menge hängt, wie immer, vom ziel ab: bei massegewinn werden 1gr. khs/kg körpergewicht zugeführt; bei diät sind max. 40-50gr khs angesagt.
    ob man nun diese khs gleich mit einem wheyprotein einnimmt oder erst kurz danach, ist ziemlich schnuppe!! direkt nach dem train bietet sich z.b. ein kh/creatin-kombi drink an! in jedem fall sollte man innerhalb 60minuten nach dem train eine weitere komplette mahlzeit zu sich nehmen.
    im preworkout meal unterscheiden sich die beiden ansätze:
    1: 90 und 45 min vor dem train ein whey-protein-drink, direkt vor dem train gleich nochmal.
    2: ca 1-2 std. vor dem train kohlehydratreich (langkettig) essen, z.b. vollkornnudeln, vollkornbrot...... und direkt vor dem training bcaa-kapseln. beide ansätze sind durch studien "belegt". jedoch gilt bei fast allen studien: "des brot ich ess, des lied ich sing"!!!!!!! daher:
    einfach mal selbst ausprobieren, was für einen selbst besser passt!!

  4. #19
    ok danke für eure meinungen.
    naja solche teuren kapseln usw werd ich gar nicht erst anfangen. denk mal für mich reicht normales essen und proteinpulver.

    @Thorstein: inwiefern ist whey zu teuer? oder taugt es nichts?

  5. #20
    nicht whey ist teuer, sondern gute sachen kosten gutes geld!!
    whey ist nun aber nicht immer das richtige protein! es ist nach 20- 30 minuten (je nach whey) bereits im blut und erreicht dort nach ca. 45-60 minuten seinen peak. nach ca. 2 std. fällt dieser wieder stark ab.
    das ist ntürlich nach dem train oder am frühen morgen ganz prima ansonsten ist ja eine längerfistige amisnosäurenkonzentration erwünscht.
    da eignet sich dann ein caseinat, bzw. ein leckerer quark.

  6. #21
    Zitat Zitat von mama67
    bei massegewinn werden 1gr. khs/kg körpergewicht[ zugeführt; bei diät sind max. 40-50gr khs angesagt.
    Also muss ich mir theoretisch 2 Päckchen Dextro Energen à 46g (90% KH) nach dem Training genehmigen wenn ich mir Cell Tech oder CreaVitargo i.M. nicht leisten kann?

    Hm... Ganz schön was zu lutschen... Hoffentlich hält's die Zunge aus!
    Oder dann doch besser 0,5-0,7 Cola?

    Gruß vom Quälgeist

  7. #22
    Keine Cola, zu viel ungesunde Chemie. Trabenzucker kann man auch in Pulverform kaufen und in Wasser auflösen.

  8. #23
    also ich habe das mit dem traubenzucker 1 jahr gemacht und dann habe ich es jetzt mal wegelassen die letzten monate weil ich gemerkt habe, dass mein bauch nicht so richtig wird und jetzt ist der schon viel besser. weiß nicht warum das so ist, insgesamt stimmen die kcal. ansonsten habe ich auch keine negativen auswirkungen durch das weglassen nach dem training bemerkt. was meint ihr dazu?

  9. #24
    Hier geht es ja um Perfektionierung der Ernährung, wer beachtet das schon.....nicht sehr viele; Profis selbstverständlich. Es ist ein kleiner Schritt hin zur perfekten Ernährung, aber sicher nicht der kleinste. Dass Deine Bauch-Ergebnisse damit in irgendeinem Zusammenhang stehen, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

  10. #25
    hast schon recht aber ich probiere immer viel rum wenn sich ne weile nichts tut. kann ja nicht schaden.

  11. #26
    Wenn man Traubenzucker nicht so gut verträgt, dann kann man übrigens auch ganz normalen Zucker nehmen. Der GI ist zwar etwas niedriger, aber dafür sind die Blutzuckerschwankungen nicht ganz so extrem.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12