Ergebnis 1 bis 8 von 8

wie genau enges bd und dips?

hallo!

möchte weg von trizepsdrücken im liegen mit der lh und kh und möchte fürn trizeps enges bd und dips machen, da sie wohl die besten übungen fürn trizeps sind!?

betr. enges bd

wie weit darf, sollte die griffweite sein?

betr. dips

wie genau mache ich die (worauf?, mit gewichten?, wie schnell?, wie viele whs? - schaffe ohne gewichte sehr viele!, wie weit absenken?, ...?)?

bitte um eure antworten.

vielen lieben dank im voraus.

gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich geh beim engen BD immer undgefähr 1,5Griffbreiten der Hand nach innen auf jeder Seite. Das kommt auf deine normale Griffweite an. Am besten wäre es wenn du ein kleines Foto schicken könntest.

Also die Dips betreffend sag ich jetzt mal nichts...gibts genug Infos im Forum und wenn man ein bischen googelt.

Zitat Zitat von Frank88
    Ich geh beim engen BD immer undgefähr 1,5Griffbreiten der Hand nach innen auf jeder Seite. Das kommt auf deine normale Griffweite an. Am besten wäre es wenn du ein kleines Foto schicken könntest.
    ein foto kann ich zurzeit leider nicht schicken! was wolltest du darauf genau sehen?

deine aktuelle Griffbreite beim BD...dann kann man ungefähr sagen wie breit du bei engen BD greifen musst. Kannst auch mal abmessen. mein Trainingspartner ist genauso groß wie du....

Gast
    Bankdrücken mit engem Griff is mega hart mit der SZ!
    Griffweite ist ja schon vorbestimmt in gewisser Weise.

Zitat Zitat von Frank88
    deine aktuelle Griffbreite beim BD...dann kann man ungefähr sagen wie breit du bei engen BD greifen musst. Kannst auch mal abmessen. mein Trainingspartner ist genauso groß wie du....
    die griffweite beim normalen bd ist bei mir ca. 65 cm! von daumen zu daumen!

hab jetzt mal geschätzt! benutze die hantelbank von den klitschkos. ich setze beide hände soweit an der stange ab, bis zu der lh-ablage.

müsste ich nachher nochmal genau nachmessen.

Ich würde 8 bis max. 12cm auf jeder Seite enger greifen als beim normalen BD! 45cm dürften ideal sein. probiers aus und berichte...

Nur nicht zu eng greifen. Geht ganz schön auf die Handgelenke. Ellbogen schön am Körper lassen, nicht abspreizen.