Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Problem: Beine Muskelaufbau klappt nicht!?

Halli Hallo!

Ich bin ganz neu hier, danke für das kostenlose Benutzen dieses Forums. Zu mir: Ich heiße Christoph und bin 27 Jahre alt und habe so ca. 75kg bei 178 cm Groeße. Ich mache schon mein Leben lang Sport, ins Studio gehe ich für ca. 5-6 Jahre (alles in allem).

Mein Problem: Ich habe einen Top Oberkörper, so wie ich ihn mir vorstelle. Klimmzüge am Stück und Definition auch toll. ABER: Ich trainiere wie blöd meine Beinmuskulatur und es geht einfach NICHTS drauf, wirklich nichts. Bei den Waden ist es noch ausgeprägter. Ich habe zwar gute Power, z.B. beim Fußball spielen, laufen oder klettern, aber sie sind einfach dünne Bohnenstangen. Und die Disbalance von Oberkörper zu den Beinen ist einfach unschick. Okay, es gibt schlimmeres, schon klar, aber wenn das Training rein für die Fische ist, dann könnte ich die Zeit auch für andere Sachen nutzen...

Wo könnten potientielle "Fehler" dafür liegen?? Genetik? Ernährung? Falsche Übungen (mache eh schon alle: z.B. Kniebeugen, Aufallschritt, Beibeuger und -strecker)? Ich würde mich nicht als Bodybuilder bezeichnen, auch nicht vom Aussehen, doch das eine oder andere Gramm an den Beinen wäre schon ein Hit.

Lieben Gruß!

Christoph

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das beste wäre, du erzählst und mal detailliert, wie du trainierst und wie du dich ernährst.
    die genetik kann zwar hinderlich sein, wird aber nicht der grund sein. ich tippe schwer auf ernährung!

Hi!

Also ich habe das mit genauen Trainingsplänen aufgegeben. Hatte ich schon alles durch, von Maximalkrafteinheiten bis 200 und mehr Wiederholungen in einem Satz...

Der nunmehrige Stand: Ich gehe 2 bis 3 (also eigentlich mehr drei mal) in der Woche ins Training. Ich trainiere sehr intensiv, d.h. ich mache zwischen den Übungen sehr wenig bis keine Pause und trainiere alle Muskelgruppen durch. Ich benötige so ca. 50 Minuten dafür. Wie gesagt sehr intensiv das Ganze, weil es großen Spaß macht und man abschalten kann.

Für die Bein fällt dabei folgendes ab: 3 Sätze Kniebeugen, einmal Beinbeuger, einmal Beinstrecker und dann eine Übung, die mich gerade reizt (z.B. Beinpresse).

Ich kann mir schon deinen Einwand vorstellen, dass es mit einem solchen Training nicht klappen kann! Nun: Für den Oberkörper ist es bei mir (!) optimal, bei den Beinen hatte ich wie gesagt schon vieles probiert, ohne Erfolg.

Zur Ausdauer: Im Winter 1 bis 2 die Woche Fußball in der Halle. Ich gehe gerne laufen im Freien. Am Hometrainer bin ich auch zu finden. Wie gesagt, ich mache das nicht nach konkreten Plänen, sondern nach Lust und Liebe, weil es mir gut tut und weil es Spaß macht. Es ist aber meist schon intensiv.

Mit der Ernährung: Ist zwar kaum zu glauben, aber ich kann essen, so viel ich will. Ich nehme nichts zu. Im Gegenteil, ohne Training rutscht das Gewicht in den Keller. Habe mir gerade eine Proteindose geholt. Komplett voll pumpen will ich micht auch nicht, weil:

1.) Ich am Oberkörper reichlich an Masse zulegen, will ich aber nicht (Proportionen!)

2.) Klingt sicher komisch, aber eben auch im Gesicht.

Nun, wie gesagt: Beim Oberkörper am Ziel, bei den Beinen am Anfang wie zu Beginn des Trainings vor 100 Jahren...

mit wieviel wh trainierst du die beine? bspw. kniebeuge und beinstrecker

dieses "phänomen" gibt es oft! es liegt sehr oft an der intensität! oftmals kann man bei kleiner muskelgruppen eher an die grenzen gehen als bei der großen muskelgruppe der beine. es ist ja auch deutlich heftiger!! man empfindet es als unheimlich intensiv, weil man subjektiv nicht mehr kann, und doch ist der muskel nicht wirklich ausgereizt!!
    ist aber nur mal so ein ansatz....

@mama67: Das stimmt! Die Beine sind wirklich hartnäckig. Es braucht eine hohe Intensität, die nicht jeder aufbringen kann. Wenn man sie richtig platt macht, dann kann ich keine Treppenstufe mehr absteigen...potentielle Sturzgefahr.....

hast du es schonmal mit 20er Atem-Kniebeugen versucht?
    Mit der langen erfahrung und in dem alter kannst du die intensität doch aufbringen oda meinste nicht?`versuchen kannst du es zumindest mal!
    mfg

hast du es schonmal mit 20er Atem-Kniebeugen versucht?
    Mit der langen erfahrung und in dem alter kannst du die intensität doch aufbringen oda meinste nicht?`versuchen kannst du es zumindest mal!

Lass es lieber. Mein 20er Versuch Endete nach der 16 WH mit einem Vollgekotztem Teppich und mit wurde schwarz vor Augen.

Für die Bein fällt dabei folgendes ab: 3 Sätze Kniebeugen,...
    Mach einfach mal mehr als nur 3 Sätze. Ab 5 Sätzen mit richtiger Intensität kann ich kaum noch stehen.

Mach mal Kniebeugen und Kreuzheben nacheinander, danach sind die beine auch ordentlich geschafft!

was haltet ihr von Kreuzheben mit gestreckten beinen, für den beinbizeps?
    hab ich in "Ironmans massetraining" gelesen!

ich mach bis 140 kh nur mit gestreckten beinen. danach muß ich bissel beugen! stand kh geht auch schön auf den aller wertesten... findet meine frau zumindest sehr sexy!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte