Ergebnis 1 bis 13 von 13

Gute Übungen für die Brust

Hai,

Also ich wollte mal fragen ob ihr mir paar gute Übungen schreiben könnt für die Brust. Ich trainiere jetzt seit nem halben Jahr. Rücken; Bauch, Beine usw.... ist bei mir gut ausgeprägt. Normal geh ich so ca. 3x die Woche ins FS
    und mache auch Übungen zur brust jedoch weiß ich nicht ob das gute sind. Deswegen würd ich mich freuen wenn ihr mir helft und ein paar gute Übungen für die Brust schreibt.

Gruss, Tommie

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hallo Tommie

lese dich bitte erstmal durchs forum! es sollten alle deine fragen beantwortet werden.

alle übungen sind gute übungen, sag ich jetzt mal

es gibt da zu ersteinmal BANKDRÜCKEN, die beste übung

dann fliegende, schräkbankdrücken mit kurzhanteln, überzüge und die butterfly maschine

dips nicht zu vergessen!

butterfly kannste aber getrost aus dem plan lassen!

bankdrücken und dips sind das ultimative. alle anderen übungen sind für einen anfänger VOLLSTÄNDIG zu vernachlässigen.

Okay dann weiß ich was ich jetzt immer so mache danke

Zitat Zitat von Der Hantelmann
    cablecross!!?
    brauchst als anfänger auch nicht!

Bd und Dips sollte die erste wahl sein!

Schrägbankdrücken mit der Langhantel um vorzeitig eine Schwäche in der oberen Brust zu verhindern! Ich würde von Brusttraining zu Brusttraining, Schrägbankdrücken mit Flachbankdrücken abwechseln. Z.B.:

1. Brusttraining:
    -Flachbankdrücken mit LH
    -Schrägbankdrücken mit KH
    -Dips ind Vorbeuge

2. Brusttraining:
    -Schrägbankdrücken mit LH
    -Flachbankdrücken mit KH
    -Dips ind Vorbeuge

Das reicht für einen Anfänger...

Cooperator, nunja, ich bin allmählich zu der überzeugung gelangt, daß schrägbankdrücken die obere brust nicht wesentlich mehr belastet. seit einiger zeit führe ich nur noch flachbankdrücken aus und der muskelkater ist in der oberen brust sogar noch intensiver und langanhaltender, als in der unteren. ich will damit jetzt aber keine diskussion lostreten, schrägbankdrücken kann man (mit moderater schräglage der bank) natürlich machen.

Negatives BD ist im Vergleich zu SBD die bessere Alternative.

eine gesunde mischung sollte es sein. ich wechsel immer. entweder flachbank+ fliegende oder sbd mit kh+lh und negativ. wechsel von jeder trainingseinheit so. bis jetzt kann ich nicht meckern!

Genau Abwechslung ist das A und O. Schrägbankdrücken belastet schon die obere Brust mehr als Flachbankdrücken. Seit dem ich mich mehr auf Schrägbank konzentriere tut sich schon was im oberen Bereich. Aber wie immer gilt: Falsche Technik - mäßiger Erfolg...