Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Na ist doch Ok. Er will ja lernen und versucht auch anderen zu helfen. "Schnauze da" war zwar nicht gerade nett, aber wen kümmerts...

Back 2 Topic:

soll man beim Training viel oder wenig Gewicht nehmen und wie viele Wiederholungen sollte man machen?
    Kommt drauf an was du machen willst.
    Maxkraft ist von 1-5 WHs
    Hypertrophie ist von 6-12 WHs
    Krafausdauer ist von 12-25 WHs
    Das Gewicht muss natürlich so hoch sein, dass man gerade so (unter großer Anstrengung) geschünschtem Wiederholungsbereich arbeiten kann.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würde mich nicht ständig an die Wdh.-Zahlen klammern. Wenn verschiedene Trainingskadenzen benutzt werden kann bei jedem eine andere Belastungszeit auftreten. Ich sag nur TUT...

Kommt drauf an was du machen willst.
    Maxkraft ist von 1-5 WHs
    Hypertrophie ist von 6-12 WHs
    Krafausdauer ist von 12-25 WHs
    Das Gewicht muss natürlich so hoch sein, dass man gerade so (unter großer Anstrengung) geschünschtem Wiederholungsbereich arbeiten kann.[/quote]

Ich will mehr Masse

Was ist Maxkraft und Hypertrophie?

unabhängig davon was in welchem WH-Bereich du später trainieren möchtest (z.B. Max-Kraft oder Ausdauer), empfehle ich dir die ersten Monate im eher hohen WH-Bereich (ca.12-15 saubere WH´s) zu trainieren, um die Übungen zu erlernen und damit dein Körper sich an die Belastung gewöhnen kann.

Sofort mit niedrigen WH-Zahlen zu beginnen halte ich für eher unklug.

wann sollte ich mit dem Ganzkörpertraining aufhören?

wann sollte ich mit dem Ganzkörpertraining aufhören?
    wenn du keine Erfolge mehr verbuchst. Beende niemals einen Plan, der dir gute Ergebnisse bringt.

Never change a running system!

5 kg in einem monat?? da wird das meiste wohl fett/wasser sein.. solltest deinen hunger etwas zügeln, auch wenn´s nach dem training schwer ist.. denk daran, dass du beim fettreduzieren auch wieder muskelmasse verlierst-also ein etwas moderaterer kcal-überschuss wäre da wohl hilfreich..;o)

also ich muss zugeben dass ich nach dem training auch immer ziemlich
    hungrig bin! ich denke man kann/sollte dann auch ordentlich essen, aber halt das richtige!
    ich esse meistens Hühnchen oder Putenfleisch mit nem Berg Reis!
    ich denke das ist ganz ok!

mfg kai

Seite 2 von 2 ErsteErste 12