Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    trainingsetappen, -methoden - wie genau????????

    hallo,

    ich wollte fragen wie es genau mit den trainingsmethoden aussieht und wie man sein training am besten und wirksamsten gestaltet???

    der muskel gewöhnt sich ja nach ner best. zeit ans training und kriegt keine neuen reize mehr - meine 4 sätze, 8-10 wiederhol. pro übung bringens irgendwie nicht..... und mit den gewichten bin ich auch hängengeblieben, es geht einfach nicht weiter.

    wie sollte ich das training am besten gestalten? bei kraftaufbau und masseaufbau sieht das training ja unterschiedl aus. wie kann man die trainingsmethoden variieren? könnte mir jemand einen jahresplan gestalten? (etappen, wochenaufteilung, wie trainieren, welche muskelgruppen zusammen trainieren (ideal)?)

    bisher habe ich mestens für jede muskelgruppe ca. 3 übungen gemacht, 4 sätze, wobei ich von satz zu satz die gewichte vergrösert habe. ausser das ich manchmal die übungen variiert habe, war das training eher monoton irgendwie......

    im vorraus danke
    piotr

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gast
    Wenns bei mir nicht weiter geht hau ich einfach mehr Gewicht drauf.(für den Rest der Woche)
    Weiche dann zwar von meiner Wdh Anzahl ab, aber nach ca. einer Woche pack ich sie dann wieder wie zuvor.
    Bei mir bringts das enorm, aber bei dir kann das schon ganz anders aussehen!

  3. #3
    bisher habe ich mestens für jede muskelgruppe ca. 3 übungen gemacht, 4 sätze, wobei ich von satz zu satz die gewichte vergrösert habe. ausser das ich manchmal die übungen variiert habe, war das training eher monoton irgendwie......
    Oh oh. Deine armen Arme (haha).
    Große Muskelgruppen trainiert man mit bis zu 10 Sätzen und kleine mit bis zu 6 Sätzen.

    Die verschiedenen Kraftarten kannst du durch Periodieiesren geziehlt trainieren (was du auch solltest). Die Muskelgruppen musst du natürlich logisch zusammenstellen in GanzKörpersplits, in 2er-, oder 3er Splits.

    Wenn dir die begriffe nichts sagen schau mal in der Forensuche nach. Da wirst du alles finden. Einen Jahrespaln kann dir niemand erstellen. Denn must du selber individuel an deinen Trainingsstand anpassen.

    Hier im Forum findest du Alles.

    Wenn du nach der Suche noch Fragen hast kannst du sie jederzeit stellen.

  4. #4
    NEEEE, natürlich hab ich gesplittet, ich meine nur 3 übungen a 4 sätze für die entsprechenden muskelgruppen, die ich an einem tag trainiert hab.

  5. #5
    H.oly redet von nichts anderen

    zb.: brust und trizeps
    3 übungen für brust á 3 sätze und
    2 übungen für trizeps á 3 sätze

    das selbe für rücken/bizeps...

    die großen mk 3 übungen und die kleinen mk 2 übungen

    reicht vollkommen aus, wenn in deinem plan viele grundübungen vorhanden sind

  6. #6
    gut, sagen wir ich mach das jetzt ne best. zeit. wann sollte ich das programm dann verändern und was sollte ich verändern? übungsanzahl, sätze oder wiederholungen verändern? ich weiss nich genau wie das mit der periodisierung ist.....

  7. #7
    Ich ändere meinen Trainingsrythmus alls 6 Wochen und auch die jeweiligen Übungen.

    6 Wochen Hypertrohpie (8-12 Wiederholungen), gefolgt von 4 Wochen Maximalkraft (3-6 Wiederholungen), usw.

    Es reicht bei den Übungen ja auch schon, wenn Du in dem einen Plan beispielsweise zuerst Bankdrücken, gefolgt von Schrägbankdrücken machst und im darauf folgenden Plan die Reihenfolge umdrehst.

    So long...

  8. #8
    Ich dachte es sei genau umgedreht, 3-6 wdh. hypertrophie und 8-12 kraft..... oder so....

    also ich hab heute angefangen mit 6 wdh, bei 3 arbeitssätzen und 3 übungen für grosse muskelgruppen und das im HÖLLISCH LANGSAMEN TEMPO (fast zeitlupe) bei viel gewicht. haut tierisch rein..... hab das erste mal richtig geschwitzt seit langer zeit....

    wenn ich das jetzt 6-8 wochen durchgezogen hab, wie trainiere ich dann die nächste periode?