Ergebnis 1 bis 15 von 85
Thema: Schluss mit "Bodybuilding"
-
20.01.2005, 23:25 #1
Schluss mit "Bodybuilding"
So heute bin ich zu dem Entschluss gekommen mich vom Fitness Studio abzumelden da ich für diesen Sport definitiv nicht geeignet bin. Ich hab anscheinend so eine Sch**ss Genetik das ich natural nie den Körper erreiche den ich mir wünsche. Ich beachte alle allgemein bekannten BB Regeln vom megaharten regelmäßigen Training über Erholung bis zur Ernährung und trotzdem kommt ein Scheiss dabei raus! Ich hab in dem einen Jahr BB gerade mal 13 Kilo (davon 3 durch Creatin) zugelegt was sich vielleicht gut anhört aber für mich persönlich letztendlich nirgendwo als Muskelmasse sichtbar ist. Und in den nächsten Jahren werd ich ja immer mehr stagnieren – na das sind tolle Aussichten! Meine Leistungen sind auch der letzte Dreck – endlose Stagnationen. Beim BD hab ich mich innerhalb von einem Jahr um gerade mal 10 Kilo (!) gesteigert... und nächstes Jahr wird’s noch weniger! Was sind das für beschissene Aussichten? Das ist so deprimierend! Ich verfluche meine Genetik und höre mit diesem Sport auf weil 1. gar nichts bei rauskommt 2. es viel zu teuer ist. Andere Leute würden jetzt aus Frust Steroide nehmen aber da ich dank euch weiss das es nicht Lösung ist und eine Abneigung gegen übermäßig ungesunde Drogen hab lass ich den Mist sein. Vielleicht fang ich mit irgend einem Kampfsport an aber mit BB bin ich endgültig fertig. Bei mir passiert so gut wie nix obwohl ich in dem besten Alter für diesen Sport bin und ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch. Es ist einfach nur Scheiss deprimierend! Freunde von mir scheissen auf Ernährung/Trainingspläne/Supplemente bauen aber trotz ihrer Top Genetik (sind halt keine Hardgainer wie ich) so derbel Muskeln auf und steigern sich endlos gut. Diese Welt ist einfach unfair. Ich finde keine Fehler in meinem Training/Ernährung deshalb schliess ich es einfach auf meine Genetik zurück. Ich wünsch euch noch viel spass und hoffe das ihr nie den Spass an diesem Sport verliert und nicht so wie ich aber wenn nach einem Jahr harter Arbeit nichts passiert dann würdet ihr bestimmt auch aufhören!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.01.2005, 23:33 #2
du siehst die sache etwas falsch. viele jugendliche werden erst richtig zulegen können, wenn sie zum mann gereift sind. das passiert zwischen dem 18 und 21 lebensjahr. erst dann wirst du im besten alter sein.
-
20.01.2005, 23:36 #3
hab geduld. nicht jeder erfolg ist sofort sichtbar. wenn du richtig trainierst schlägt das training trotzdem an. jeder hat mal ne phase wos halt nicht so klappt. kopf hoch, das wird schon. so einfach darfste dir das nicht machen.
-
20.01.2005, 23:39 #4
Wenn ich das so lese, dann denke ich auch, dass du liener aufhören solltest!
Denn im BB geht es um Gedult man wird nicht innerhalb von 3 Jahren Training ein Bodybuilder!!!
Das fordert jahrelange Disziplin und wenn du diese Disziplin nicht besitzt, bringt es nichts, denn dann macht einen dieser Sport fertig, weil man nur noch unzufrieden ist!
Aber was soll das eigentlich was erwartet Ihr eigentlich das Ihr 1 Jahr oder lass es mal 2 Ernsthaft trainiert und dann gleich ausseht wie Rühl und co.
Wo lebt Ihr denn!
-
20.01.2005, 23:42 #5
Was ich vergessen habe!
Also man sollte eigentlich Niemals aufgeben egal um was es sich handelt, wer einmal aufgibt ( egal bei was ) der gibt immer wieder auf und so wird man nichts! ( meine Meinung )
Also Kämpf dich durch und du wirst sehen, dass du in weiteren 2-3 Jahren deinem Ziel erheblich näher gekommen bist!
-
20.01.2005, 23:43 #6
Richtig, die Hormonausschüttung ist eine ganz andere. Deshalb werf jetzt nicht die Flinte ins Korn und bedenke was du bislang geleistet und investiert hast. Soll all das umsonst gewesen seien ? Deine "besten" Jahre stehen dir noch bevor. Ich wünsche mir manchmal ich hätte schon in deinem Alter begonnen. Was wäre ich heute mit 25 fürn Schrank
Kneif den Hintern zusammen und zieh es weiter durch. Trotz mieser Genetik ist noch niemand mit ner ordentlichen Ernährung/Training ein Hemd geblieben. Auch du bist da kein Sonderfall. Also Kopf hoch ...der Erfolg kommt unter Garantie.
gruss zashi
-
20.01.2005, 23:52 #7
Hey ich trainiere nun seit 3,5 Jahren davon 1,5 bis 2jahre mit korrektem training und ernährung und bei mir kommen immer wieder wachstumsschübe. ich hab auch oft mal gezweifelt und hab mir gedacht das ich wohl nie ein ganz breiter werde hab trotzdem nie aufgehört und mittlerweile muss ich echt sagen ich bereue es auf keinen Fall das ich weiter gekämpft hab.
ich finde es schlecht wenn manche sagen das nach 2jahren naturalem training schluss ist. man kann sich immer wieder verbessern und die fortschritte fallen mMn auch nicht so klein aus wie immer behauptet wird.
geduld ist wirklich das wichtigste in diesem sport.
-
21.01.2005, 00:03 #8
Ich kann mir auch vorstellen das es eine große Kopfsache ist. So wie man sich selbst Krankheiten einreden kann (die man dann auch bekommt) kann man sich auch KEINEN Muskelzuwachs einreden und baut viell deswegen nicht so gut auf.
Denkt ihr das kann wirklich sein!? Oft bauen die die "einfach" trainieren besser auf, als die die sich deswegen übermäßig Gedanken machen, sich wiegen und messen...
-
21.01.2005, 00:05 #9
also wenn dir das eine jahr nix gebracht hat , haste wohl irgendwas falsch gemacht.
aber deshalb aufgeben würde ich auf keinen fall!
poste doch mal deinen tp und ep rein vllt können wir den fehler finden...
kann ja sein dass du nach einem trainingsprenzip trainierst, worauf dein körper net anspricht... den jeder is ja anders ... vllt biste 1er von 1000 der ein ganz spezielles training braucht und bei dem vllt ein standard 3er oder was auch immer einfach nix bringt...
wo ich mal für 2 monate stagniert bin ... habe ich mehrere tage mich über die verschiedenen trainingsmethoden diätformen und etc sehr intensiv informiert... schliesslich hab ich mich dann für 1 entschieden was IMO mir am besten zusagte und ich hatte das glück dass mir das neue trainingsprinzip wieder erfolg brachte... es werden auch sicherlich zeiten komme wo ich wieder stangniere.... aber man muss ja mit zunehmender erfahrung auch sein horrizont erweitern...
also nehm dir ma 1 we zeit , setz dich vorn pc und google oder benutze die suchfunktionen auf den verschiedenen bb-foren... es gibt immer 1 weg^^
naja aber wenn dir bb kein spaß macht und du einfach alles auf deine genetik schieben willst damit du nen grund hast mit gutem gewissen aufzuhören, dann kann man da wohl auch nix machen...
-
21.01.2005, 00:12 #10Zitat von clinke
-
21.01.2005, 00:15 #11
mach´s gut janney!
-
21.01.2005, 00:23 #12
Geh mal ne zeitlang weitertrainieren, aber denk net den ganzen Tag an BB, denk net jeden Tag an Ernährung, TP und sonst was. Wenn du beim Training kein Bock mehr hast, geh nach Hause...
Versuch dir weniger Gedanken über BB zu machen, geh einfach trainieren und seh es lockerer...
-
21.01.2005, 09:18 #13
Janney, ich finde deine Entwicklung eigentlich nicht ungewöhnlich schlecht. Im Jahr 10kg BD gesteigert ist für einen BB gar nicht schlecht. Schieb nicht alles auf die Genetik, möglicherweise ist auch an deiner Trainings- und Ernährungplan was zu optimieren. Kann oft eine Kleinigkeit sein.
Ich würde an deiner Stelle das BB mal nicht so verkrampft sehen. Es soll doch Spaß machen und außerdem bist du ein junger Mensch der erstmal LEBEN soll. Da ist das BB doch eher zweitrangig. Mach es aus Spaß an der Freude. Wenn du im Studio bist - gib alles. Aber danach ist LEBEN angesagt. Dann kommst halt mal nicht auf genügend Eiweiß oder hast halt mal 2-3 Bier zuviel getrunken. Und wenn du mal keinen Bock auf Training hast verschiebst du es halt auf den nächsten Tag. Mach dich locker. Du bist erst 18 Jahre. Bei dir fängt BB ja erst an. Bis jetzt hast du Grundlagen geschaffen.
Mach mal 1-2 Wochen Pause. Das hilft manchmal Wunder.
-
21.01.2005, 14:33 #14
mal was am rande zum TP...
...wenn du im ersten Trainingsjahr bist und gleich mit wilden BB-Trainingsplänen loslegst, wird das nichts.... In den ersten 1-2 Jahren schaffst du die Grundlagen. nicht mehr und nicht weniger.
Der Gewichtssprung ist auf jeden Fall gut. Ich bin auch Hardgainer. Willkommen im Club. Mal eine Story zu mir. Ich habe mir über fast 3 Monate ca 5-7 Kilo regelrecht angefressen. Kein Crea. Nur KH und EW.... Dannw ar ich übers Wochende verreist und hab nich normal weitergegessen. Als ich nach 3 Tagen wieder zurück war habe ich nahezu mein Ausgangsgewicht gehabt. Fast 5kg in 2-3 Tagen abgenommen die ich lange angefuttert hatte. Und du bist frustriert ??? Mir war klar, dass ich was falsch gemacht habe und habe Fehler gesucht und auch geändert.
Schmeißt Du alles so schnell hin ???
-
21.01.2005, 14:45 #15
lol komm lächerlich...
Robert wird wieder 50!
05.12.2024, 12:31 in Fun