Seite 13 von 22 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 317
    Dachte ich eigentlich auch. Ausserdem versuche ich meine Ellbogen nicht all zu weit vom Körper zu entfernen...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

H.oly,
    Wenn ich enger greife bekommen ich Probleme mit den Handgelenken, dann wird der Winkel ungünstig und beim Herablassen der Hantel knicken meine Handgelenke zu sehr ab. Außerdem ist enges BD kein genau definierter Begriff. In dieser Position wird schon vermehrt der Trizeps angesprochen und natürlich kann man noch enger greifen aber das geht zu lasten der Handgelenke und der Technik.

Wegen der Musik: Ist halt des einzigste Radio, dass im Raum läuft und den Sender kann man auch nicht mehr verstellen. Ist halt ne Bruchbusde der Laden aber OK

fitness-süchtling,

Hast du ein Video von deiner Technik? Wenn du die Arme so nahe wie möglich am Körper hast, kannst du doch keine Stabilität beim Drücken entwickeln

Frank88, kann es sein daß du etwas instabil auf der Bank liegst oder täuscht das (schlechte Kameraführung ) ? Evtl. mal probieren die Beine, Bauch und Po anzuspannen - gibt Stabilität auf der Bank.

Zum FCB würde ich nicht mal wollen. War halt ein guter Tag, hat einfach alles geklappt. I.d.R. bin ich eher der "Torverhinderer"; aber immer fair, bekomme fast nie eine gelbe Karte

Zitat Zitat von seppl
    Frank88, kann es sein daß du etwas instabil auf der Bank liegst oder täuscht das (schlechte Kameraführung ) ? Evtl. mal probieren die Beine, Bauch und Po anzuspannen - gibt Stabilität auf der Bank.

Zum FCB würde ich nicht mal wollen. War halt ein guter Tag, hat einfach alles geklappt. I.d.R. bin ich eher der "Torverhinderer"; aber immer fair, bekomme fast nie eine gelbe Karte
    Du hast Recht die Kameraführung ist OK, ich bin wirklich etwas instabil auf der Bank! Könnte auhc damit zu tun haben das es der letzte Satz war und die Kraft bzw. Konzentration nachgelassen hat. Beim nächsten mal versuch ih 2 Videos zu machen, einmal vom ersten und vom letzten Satz.

Spiele eigentlich wenn dann auch in der Abwehr. Bin linker Außenverteidiger. Ich seh schon das ein oder andere mal ne Karte weil ich mit meinem Körpergewicht jeden Stürmer immer zu Boden ringe

Was meinst du zur Diskussion über die Griffbreite beim engen BD?

Frank88, Im Falle des letzten Satzes sei es dir verziehen .

Zur Griffbreite: Wenn du mit einem engeren Griff Probleme hast - wieso solltest du es trotzdem machen? Entscheidend ist die Beanspruchung des Trizeps. Verallgemeinern würd ich da nicht. Im Gegensatz zum normalen drücken faßt du ja eng.

Ich spiele Stammposition rechter Außenverteidiger, wenn Not am Mann ist auch mal direkt Manndecker. Ich denke auch, durch unsere Statur sind wir etwas benachteiligt wenn es um einen normal Zweikampf geht. Wenn der Kleinere/Dünnere hinfällt ist das doch klar daß der "Dicke" unfair geschoben hat........ Ich lach dann immer und heb die Armen wieder auf mit dem Spruch: "Wir sind ja keine Mädchen, oder?" Dabei pack ich sie am Oberarm und drück zu so fest ich kann. Der Schiri merkt das natürlich nicht und verwarnt oft den Anderen, wenn er wild rumreißt und mich beschimpft und schupsen will. Das amüsiert mich immer sehr.

Re: Mein letztes Training war:

Zitat Zitat von seppl
    In einem anderen Forum habe ich einen solchen Thread gesehn und fand das sehr amüsant und informativ. Sozusagen ein "Allgemeinheitstrainingslog", jeder kann posten - wenn er will .

Ich fang einfach mal an. Wenn reges Interesse besteht können wir ja überlegen, den Thread "sticky" zu machen.

Gestern war Rücken fällig.... und ich hab mich beim
    Kreuzheben wieder gesteigert (5x 95 kg) *freu*

Dafür komm ich heut kaum von meinem Bürostuhl hoch vor lauter Muskelkater - aber wenn´s sche macht ....

Da sind ja bald mal die 100kg fällig...

Pebbles

@Pebbles: Wow, du hast ja gutes Gewicht auf der Langhantel! Respekt!

Pebbles, starke Leistung. RESPEKT. Aber immer auf die Technik achten, gell. Kein falscher Stolz

Zitat Zitat von seppl
    Frank88, Im Falle des letzten Satzes sei es dir verziehen .

Zur Griffbreite: Wenn du mit einem engeren Griff Probleme hast - wieso solltest du es trotzdem machen? Entscheidend ist die Beanspruchung des Trizeps. Verallgemeinern würd ich da nicht. Im Gegensatz zum normalen drücken faßt du ja eng.

Ich spiele Stammposition rechter Außenverteidiger, wenn Not am Mann ist auch mal direkt Manndecker. Ich denke auch, durch unsere Statur sind wir etwas benachteiligt wenn es um einen normal Zweikampf geht. Wenn der Kleinere/Dünnere hinfällt ist das doch klar daß der "Dicke" unfair geschoben hat........ Ich lach dann immer und heb die Armen wieder auf mit dem Spruch: "Wir sind ja keine Mädchen, oder?" Dabei pack ich sie am Oberarm und drück zu so fest ich kann. Der Schiri merkt das natürlich nicht und verwarnt oft den Anderen, wenn er wild rumreißt und mich beschimpft und schupsen will. Das amüsiert mich immer sehr.
    Ich denke auch das ich um einiges enger greife als beim normalen BD und die Belastung auf dem Trizeps ist schon enorm!

Guter Trick, das mit dem am Arm packen muss ich auch mal anwenden!

so hab wiedermal ne verletzung *kotz*

arzt sagte Überlastung des Unterarms, zum glück bin ich rechtzeitig hin sonst hätte es sich entzündet.... (nochmals kotz)

so heute beim training gewesen kann nur beine trainieren und das nur mit übungen wo ich unterarm ned brauche also Kniebeuge Maschine Beinstrecker und Beincurls...

ich hab heut 80 Minuten Beine trainiert keine Ahnung wieviel Sätze es waren, jedenfalls war es das härteste Beintraining was ich jemals gemacht habe und ich bin heut in der kniebeuge maschine bis maxkraft hochgegangen, ansonsten hab ich normale, super und trisätze gemacht

bei der letzten Übung Beincurls konnte ich mich ned steigern im gegenteil hab sogar weniger gewicht gepackt als im letzten Beintrain, lag wahrscheinlich an den extrem vielen sätzen in der Kniebeuge Maschine

jedenfalls hab ich 5 mal 200KG gepackt und 1 mal 210 KG (und das war echt schwer ich bin noch langsamer hochgekommen als bei der letzten 200KG WDH)

mal sehen was ich morgen für nen Muskelkater habe, wird bestimmt heftigst werden, naja is egal bin ehh krank geschrieben vielleicht trainiere ich nächste woche nochmal beine, muss mal gucken

auf jedenfall hab ich gemerkt das 1ne Muskelgruppe pro Training richtig richtig heftig ist und auch viel spaß macht ich denke ich werde meinen nächsten trainingsplan doch anders gestalten und nen 4er oder 5er Splitz drauß machen

PS: ich hab heut gemerkt das die kurz und knackig aussage bei beinen nciht so richtig funktioniert (jedenfalls bei mir ned), sicherlich hätte ich die 200KG oder die 210 KG ned nochmal gepackt aber nachdem ich meine höchstleistung gemacht habe bin ich erstmal wieder runter mit dem gewicht zum ausruhen und dann konnte ich wieder fast so hoch gehen wie die höchstleistungen (tja beine sind halt die stärkste muskelgruppe)

Gruß Crono

naja is egal bin ehh krank geschrieben
    Lol
    Krank und geht trainieren

ja ich kann ja meine beine trainieren hab den arzt gefragt...

bloß alle Übungen wo ich den Unterarm brauch sind tabu und ehrlich gesagt tuts auch verdammt weh wenn ich den belaste

Gestern:

Kreuzheben
    4x6x120kg
    KH-BD
    10x10kg, 10x12,5kg, 10x17,5kg, 10x22,5kg
    Rudern eng am tiefen Block
    4x10x50kg

Gestern hab ich im Bankdrücken versucht meine PB zu verbessern:

Aufwärmen:

3x120kg
    1x130kg
    1x135kg
    1x145kg
    0x147,5kg (war ganz knapp, hat wenig gefehlt! Bald sind auch 150 drin)

dann noch lockeres Training

5x120kg
    10x100kg
    10x90kg

Dann noch das übliche: Trizeps und Schulter noch ein bissle bearbeitet...

Hier noch ein Bild von den gescheiterten 147,5kg