Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: mein TP - bitte um kritik
-
20.01.2005, 00:00 #1
mein TP - bitte um kritik
Carlo Tag/Übung Sätze Wdh / kg
Montag
Split 1 :
Brust/ Trizeps
Brust - Bankdrücken mit Langhantel 3
Brust - Schrägbank Langhantel 3
Brust - Fliegende Kurzhantel 3
Brust - Bankdrücken mit Langhantel pyramidal abfallend -
Trizeps - Nasenbeinbrecher
Dienstag
Split 2 :
Bizeps/Rücken
Bizeps - Langhantelcurl stehend SZ-Stange 3
Rücken - Langhantel rudern (liegend) 3
Bizeps - Kurzhantelcurl alternierend 3
Unterrücken - Hipextension 4
Rücken - Einarmig rudern vorgebeugt 3
Mittwoch : Pause
Donnerstag
Split 1 :
Brust/ Trizeps
Brust - Bankdrücken mit Langhantel 3
Brust - Schrägbank Langhantel 3
Brust - Fliegende Kurzhantel 3
Brust - Bankdrücken mit Langhantel pyramidal abfallend -Trizeps - Nasenbeinbrecher
Freitag
Split 3 :
Bizeps/Schultern/Nacken
Bizeps - Langhantelcurl stehend SZ-Stange 4
Nacken - Frontdrücken / Nackendrücken 4
Bizeps - Kurzhantelcurl alternierend 3
Schultern - Seitheben / Frontheben 3
kg hab ich nich eingetragen, ich ich mich ja auch seteiger aber ich wähl gewicht immer so, dass ich zwischen 7 und 11 wdh. schaffe
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.01.2005, 00:13 #2
Finde ich Murks den Plan.
1. Keine einzige Beinübung
2. Zu viele Brustübungen.
3. Zu wenig Rückenübungen
4. Reihenfolge der Übungen schlecht gewählt
5. Immer große vor klienen Muskeln trainieren
6. Fehlenden Grundübungen wie Kreuzheben oder Kniebeugen
7. Zu wenig Regenerationszeit
usw usw usw
-
20.01.2005, 17:18 #3
hab erst 2 wochen gk plan gemaacht, (ja ich weiß, laut euuch viel zuu wenig, hab trotzdem keine probleme mit irgendwas)
nun mach ich seit einem monat den plan...
vorher wog ich : 74 kg bei nem kfa von 14% (10,6)
jetzt wieg ich : 78 kg bei nem kfa von 16% (12,5)
74-10,6 = 63,4 kg
78-12,5 = 65,5 kg
65,5-63,4 = 2,1 kg
ich weiß zwar nich, ob man das so rechnenkann, aber ich denke doch mal wohl: das is für mich nen ansitg der fettfreien masse um 2,1 kg . . .
ich weiß ja nich, was da noch so ansteigen kann, aber . . .
mFg
-
20.01.2005, 17:28 #4
wow! Du hast tatsächlich in den ersten Wochen Erfolge erzielt...
Das schaffen nur die wenigsten!!! :kollega:
Ich stimme Physiker in jedem Punkt zu. Auch wenn das jetzt in deinen Augen heißt, dass ich auch keine Ahnung hab... Werd wohl damit klar kommen müssen.
-
20.01.2005, 17:33 #5
Carlo300, da du ja offensichtlich schon alles weißt - Wieso fragst du dann nach Kritik? Was Der Physiker, geschrieben hat entspricht absolut den Tatsachen. Wie willst du noch anständig rudern wenn du vorher den Bizeps schon platt machst?
Wie hast du denn den KFA gemessen? Da hättest du ja praktisch in 2 Wochen 2 kg Muskelmasse zugenommen!?!?!? Mit einer Waage gemessen? Dann vergiß das mal schnell wieder.
Also bitte etwas mehr Bescheidenheit und nimm dir die Ratschläge zu Herzen.
-
20.01.2005, 19:03 #6
jo, sogar mit 2 waagen gemassen . . . und genau das wundert mich ja.
hab irgendwo gelesen, dass 500g/monat schon viel sind . . .
*edit* und langahntelruder geth bei mir kaum auf bizeps, da ich zu hause trainiere und die übung etwas anderes ausführe.
-
20.01.2005, 19:06 #7
die waagen sind der größte dreck dens gibt....auf der einen bin ich magersüchtig auf der andren zu fett usw....das kannste vergessen...
weiterhin würde ich dir sehr empfehlen auf physiker etc. zu hören, da diese leute wirklich ahnung von der materie haben. haben mir z.T. auch schon sehr weitergeholfen.
-
20.01.2005, 19:06 #8
glückwunsch, du bist wohl ein wunderkind
-
20.01.2005, 20:05 #9
Hör mal Carlo, die Leute hier haben schon recht mit dem was sie sagen
Ich könnte fast denken dass Du zu Hause trainierst
Aber Kritik hast ja schon genug bekommen. Sind wir mal etwas "Konstruktiv"...........
Als erstes musst du unbedingt deine Beine in das Training miteinbeziehen.
Die gehören zu deinem Körper dazu und tragen einen grossen Teil zur Symetrie bei.......... Dazu bekommt beim harten Beintraining auch der Oberkörper einiges ab (Stichwort Grundübungen).
Da ich zu wenig über Dich weis möchte ich hier nicht einfach einen Trainingsplan posten.
Gib doch mal an wie lange du schon trainierst, alter, Gewicht, Grösse, Ziele (muss ja nicht immer Muskelaufbau sein).
Trainier lieber jede Woche einmal jede Muskelgruppe dafür mit den richtigen Übungen und der richtigen Zusammensetzung (wie schon gesagt zuerst grosse dann die kleinen MG's).
Gut finde ich dass Du auf die Antagonisten schaust (ungewollt oder nicht) also z.bsp Brust (Druckbewegung, gross) mit Bizeps (Zugbewegung, klein).
Weiterhin soltest du immer die Muskelgruppe fertig trainieren bevor Du mit einer neuen Anfängst, (Ausnahme Zirkeltraining). Siehe dazu Split 2
Bizeps, Rücken, Bizeps, wieder Rücken ..................
Also wenn Du noch fragen hast, nur raus damit.............
Hoffe damit etwas geholfen zu haben........
Bleib auf jeden Fall dran......
Viele Grüsse Majestec
-
20.01.2005, 20:07 #10
NACHTRAG VON MAJESTEC .................
Sorry, hab gerade gesehen das Du ja Zuhause deine Workouts machst ******* schäm ******** was jedoch keine Ausrede sein soll die Beine nicht ranzunehmen...............
-
20.01.2005, 23:42 #11
ja, dass stimmt schon . . .
also beine koennte ich wohl noch mit reinbringen, waer ja nich das größte problem..
aber meine beine sind durch fussball schon recht muskolös, und da ich BB nur 2-3 monate machen will, dann 2 monate defi machen werde, denke ich nicht, dass es nötig ist, die beine zu trainieren, da ich nicht so viel muskelmasse ausbauen kann, dass mein körper unproportional aussieht.
also ich trainiere "schon" (erst) seit dem 14.11.04.
ich habe zuerst 2 wochen GK plan gemacht,
vom 29.11.04 bis zum 24.12. hab ich diesen plan benutzt
dann hab ich 3 wochen pause gemacht ( ->kein trainiengpartner)
ich trainiere nun erst wieder seit Montag, und ich dachte mit dem TP fortzufahren . . .
mein ziel ist es masse aufzubauen
größe : 1,80m
-
20.01.2005, 23:54 #12
ich bezweifel zwar dass das was bringt aber na gut...
selbst wenn du keine beine trainieren willst solltest du sie trotzdem mit rein nehmen, da zB Kniebeugen sehr fördernd für das allgemeine muskelwachstum sind.
wenn du nur 2 wochen GK gemacht hast würd ich damit weitermachen und zwar noch 1-2 monate sprich bis du mit deiner defi anfängst :-/
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training