Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84
    Julez, bei mir ist es zumindest so. wenn ich das in einem flachen winkel wachsende haar auszupfe, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass das nachwachsende, zarte härchen es wieder nicht durch die haut schafft und einwächst. deswegen zieh ich es nur an die oberfläche und bei der nächsten rasur wirds dann abrasiert. einwachsen kann immer was, aber beim rasieren ist die gefahr m.e. geringer als beim zupfen/epilieren.

ich hab mir mal testweise vor 1 jahr oder so einen teil meines linken beins epiliert, mit dem ergebnis, dass ich nach 1-2 wochen, als die haare zum nachwachsen begannen, lauter eingewachsene haare am bein hatte, die ich mit der pinzette dann einzeln rausgezogen hab. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Soooodele, dann hol ich den Thread auch mal wieder aus der Versenkung Ansehen ?

Es wird Sommer und zum ersten Mal seit 27 Jahren (naja, seit 11 oder 12 wäre es vielelicht nötig) denke ich darüber nach, mir (zumindest) Brust und Bauch zu rasieren.

Ich hab mir jetzt gerade den KOMPLETTEN Thread durchgelesen *stolzsei*, und die vorgestellten Methoden haben ja alle ihre Tücken:

Nassrasur -> Schnittverletzungen, schnelles, stoppeliges Nachwachsen
    Wachs -> tut sauweh und lässt trotzdem einiges stehen
    Epi-Zupf -> tut auch weh und es wächs gern mal was ein...

Auf das Trockenrasieren - mit dem ich seit Jahr und Tag im Gesicht allerbeste Erfahrungen habe - ist aber nicht weiter eingegangen worden. Klar, stoppeliges Nachwachsen würde das genau so mit sich bringen wie bei einer Nassrasur, aber die Schnittgefahr wäre doch enorm geringer! Und da werden 15 Minuten für eine Nassrasur der Beine als enorm schnell bezeichnet, Anfänger werden dann wahrscheinlich eher 30 Minuten brauchen, und dann kommt auch noch der Rest des Körpers - ginge das mit nem Trockenrasierer nicht schneller?

Wo ist also der Haken? Hab mal gelesen, Trockenrasierer sei aggressiver als Nass? Ergo größere Pickelchengefahr? Aber gewöhnt sich die Haut daran nicht auch irgendwann?

Damit habe ich so gar keine Erfahrung!
    Ich finde nur, daß Männer, die sich naß rasieren irgendwie noch glatter sind. Einwachsen der Haare kann aber bei allen Methoden passieren, auch beim rasieren, nicht nur beim Epillieren.

bei mir wachsen haare nur ein wenn ich gegen den strich rasiere. mittem strich keine probleme!

Generell kann man das Einwachsen der Haare eh verhindern, wenn man ab und an ein Körperpeeling macht oder nen Sisalhandschuh zum Abrubbeln oder so ne Badebürste benutzt, dann werden abgestorbene Hautpartikel und die dünne Haut oben auf Haaren, die drohen einzuwachsen weggerubbelt. Ich persönlich sehe eingewachsene Haare als das kleinere Übel an!

Also ich rasier alles Gegen den Strich und hab mitm Einwachsen so gut wie keine Probleme.

Und ja, nass rasieren = gründlicher = glatter Ansehen ?

Noch mal kurz zum Thema Enthaarungscreme: Der ein oder andere hier verwendet ja welche. Wie sieht es denn da mit Geschwindigkeit und "Stoppeligkeit" des Nachwuchses aus? Ist das genau so schnell und kratzig wie beim Rasieren, oder geht das langsamer? Welche Enthaarungscreme könnt ihr empfehlen?

reset, also ich habe zwar erst einmal eine enthaarungscreme verwendet und ich mus sagen es war mist :P also es war auch eine billigere und nicht von veet. hab aber auch schon von vielen gehört dass veet gut sein soll. also wenn überhaupt, dann die Ansehen ? und vor einigen tagen habe ich mir wachsstreifen für männer (ebenfalls von veet) geholt. zwar noch nicht angewendet aber werde es demnächst mal für brust und bauch machen. ich habe zwar keinen starken haarwuchs da aber wenn im sommer das licht draufscheint, sieht man doch ne menge kleiner härchen und das stört :P mal gucken wie das klappt.

im fernsehen hab ich letztens eine reportage gesehen über haarentfernung auf der brust und die haben geasgt dass die meisten das mit dem epi machen Ansehen ? dann kommt wohl wachs und nassrasur ist nicht zu empfehlen weil man jedes mal feine hautpartikel mit abrasiert, die die haut eigentlich schützen sollen... also ich trau mich demnächst mal an den wachs ran

und zu deiner frage mit dem trockenrasierer... ich habe gute 2 jahre mit nem trockenrasierer den intimbereich rasiert und ich war recht zufrieden... also ich hatte noch ca. 12 std danach leichte pickel aber die waren am nächsten tag auch verschwunden. bei bauch und o weiß ich das allerdings nicht

so hab heute meine brust entwachst Ansehen ? also die wachsstreifen von veet für männer kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen... hab eigentlich alles wegbekommen. sind noch vereinzelnd fussel aber die stören mich nicht. war ja auch nich zu erwarten dass der wachs die weg bekommt. ergebnis sieht gut aus. mach morgen mal den bauch Ansehen ? ich hoffe es entstehen auch keine pickel mehr :/

achja und geschmerzt hat es auch nich...

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456