Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Bizeps/Trizeps Fragen
-
19.01.2005, 21:46 #1
Bizeps/Trizeps Fragen
Erstmal hallo an alle, ist mein erster Post hier also bitte habt Nachsicht mit mir.
Es geht um folgendes:
Ich möchte kein "richtiges" Bodybuilding machen (schlechte Wortwahl ich weiß) sondern lediglich meine Oberarme trainieren (da kommen mir nur Bizeps und Trizeps in den Sinn).
Habe bisher nur spaßeshalber mit einer 5kg KH täglich ein bisschen, wie ich hier auf der HP nachgelesen habe, "Konzentrationscurl sitzend" gemacht (täglich 100 Wiederholungen allerdings aufgeteilt) und würde jetzt gerne mal ein paar handfeste Infos bzw. Tips dazu haben.
Wie gesagt ich will nur etwas für meine Oberarme tun und das auch nicht wirklich in einem extremen Ausmaß.
Bin für jegliche Tips bezüglich Übungen, Häufigkeit und Material dankbar.
Es sollte nicht zu aufwendig werden, sprich man sollte es alles problemlos zu Hause machen können und das Teuerste sollte es auch nicht unbedingt sein.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.01.2005, 21:53 #2
nun, ich denke in dem umfang, in dem du deinen körper bearbeiten willst, kannst du einfach so weitermachen, wie bisher. alles andere wäre bodybuilding und das willst du ja nicht machen.
zusätzlich kannst du die kostenlose dienstleistung der suchfunktion nutzen.
lies dir erstmal theoretisches hintergrundwissen an. zu deinen "zielen" kann man nähmlich so ohne weiteres keine nützlichen tips geben, außer, daß es blödsinn ist. wie sieht das denn aus? muskulöse arme bei einer hühnerbrust? strammer bizeps mit knochigen schultern?
tut mir leid.........
-
19.01.2005, 21:53 #3
kleiner tipp: ganz oder gar nicht.
nur ein bisschen oberarme trainieren ist bulls***
alles was du suchst findest per suchfunktion und in den foren training, trainingsprogramme.
-
19.01.2005, 21:55 #4
Kiko: ich möchte ja kein Bodybuilding machen bzw. das was ich darunter verstehe es geht mir nur darum Kraft in den Armen zu bekommen.
Hört sich vielleicht blöd an aber besser kann ich's auch nicht beschreiben.
Sollte auch nicht abwertend gegenüber dem Begriff Bodybuilding gemeint sein.
Ich hab im Forum schon gesucht aber, wie gesagt, das meiste sind doch nur Ganzkörper Trainingspläne deshalb der neue Thread.
naja anscheinend kann ich wohl gar nicht beschreiben was ich meine bzw. will - sorry
-
19.01.2005, 22:00 #5
wie schon gesagt, mach einfach so weiter.......
-
19.01.2005, 22:03 #6
glaub mir, ich hab mir schon was dabei gedacht als ich meinen beitrag verfasst habe.
mit der zeit wirds einfach scheisse, sprich unproportional aussehen wenn du nur deine arme trainierst aber sonst als hautständer herumläufst.
wofür brauchst denn die kraft in den armen? KRAFT bekommst du nicht indem du bizepscurls und trizepsstrecken machst, kraft bekommst du indem du richtig trainierst!
mfg kiko
-
19.01.2005, 22:04 #7
@8pack:
d.h. das was ich beschrieben habe ist exakt das, was du einem Anfänger an Oberarmübungen empfehlen würdest...
btw. ich bestehe ansonsten nicht nur aus Haut und Knochen ich würd mich schon als gesund sportlich beschreiben.
sry vielleicht liegt es daran, dass ich keine Ahnung von der Materie habe aber mit sowas:
Zitat von Kiko
-
19.01.2005, 22:09 #8
unter anfänger verstehe ich jemanden der richtig trainiert, und dem würd ich was anderes empfehlen.
aber da du nicht zu hören scheinst: schau dich im trainingsprogrammforum um, und nimm dir aus nem guten split das bizeps und trizeps programm und zieh es durch und werd glücklich.
mfg kiko
-
19.01.2005, 22:09 #9d.h. das was ich beschrieben habe ist exakt das, was du einem Anfänger an Oberarmübungen empfehlen würdest
-
19.01.2005, 22:13 #10
Wenn's soweit ist werd ich Fotos machen und sie hier veröffentlichen - versprochen!
Danke für die kompetente und freundliche Hilfe
-
19.01.2005, 22:29 #11
ich glaube, du hast ein bisschen angst, über nacht plötzlich zu viele muskeln gekriegt zu haben, wenn du vernünftig trainierst.
also vergiss mal die bilder von profi-bodybuildern, an die du nicht mal im traum denken solltest. es spricht nichts gegen einen ausgewogenen muskulösen körper. bis du den hast, da vergehen sowieso einige jährchen, also keine angst, daß du auf einmal "unästhetisch" aussiehst
-
19.01.2005, 22:55 #12
Ab und zu rutscht ja auch mal ein wenig Ironie in die Posts ne?
Aber mal im Ernst ich lass mich ja gerne eines besseren belehren (habe ja von Anfang an betont, dass ich keine Ahnung habe) aber wenn man direkt so einen auf den Deckel bekommt macht's direkt keinen Spaß mehr.
Ich hab hier schon wirklich einiges im Forum gelesen, ob du's glaubst oder nicht aber als Laie kann ich mit 90% der Ausdrücke nicht's anfangen und somit ist der Lernfaktor = Null.
Was wäre denn ein vernünftiger Anfängerplan und welche materiellen Vorraussetzungen braucht man dafür?
Wäre echt super wenn du es für einen Laien verständlich formulieren könntest, Links zu entsprechenden Übungs- bzw. Begriffserklärungen wären mir auch recht, ich bin durchaus bereit selber nachzulesen so ist das nicht
-
19.01.2005, 22:59 #13
wenn du nur arme trainierst sieht das irgendwann scheisse aus
und viel mehr kraft bekommst nur durch die arme auch ned
-
19.01.2005, 23:04 #14
Ja ich hab es langsam kapiert, danke.
Siehe mein Post über dir
-
19.01.2005, 23:17 #15
Was wäre denn ein vernünftiger Anfängerplan und welche materiellen Vorraussetzungen braucht man dafür?
- ein "anfängerplan" ist im prinzip immer ein ganzkörperplan. es gibt hier einige die auf das training @home gut zugeschnitten sind, um ein paar gewichte und ne langhantel (evtl. ne bank) wirste da dann aber nicht drum herum kommen.
kraft kommt nicht nur aus den armen....dir nützen dir dicksten arme nichts wenn dein rücken/brust schwach ist. denn gerade im alltag werden meistens mehrere muskelgruppen auf einmal beansprucht.
du kannst dann immer noch einen schwerpunkt auf arme legen wenn dir das so wichtig ist...
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun