Ergebnis 1 bis 13 von 13

kein massezuwachs mehr

Erstmal den großen daumen für dieses forum!

Hab mir jetzt schon so einige threads bezüglich ernährungsgrundlagen und steroide durchgelesen und bin auf interessante infos gestoßen.

Jetzt zu meinem "problem":
    Ich bin 23 jahre als, 186 cm groß, wiege 74 kg und trainiere jetzt seit 2 jahren. (mein startgewicht war ca 67 kg)
    Seit ca. 4 Monaten geht irgendwie nichts mehr weiter.

Mein training gestaltet sich so:

1. Tag: brust/bi/bauch
    2. Pause
    3. Tag: rücken/schulter/bauch
    4. Pause
    5. Tag: bein/tri/bauch
    6. Pause
    7. Tag: etwas ausdauer trainig oder beginn mit brust/bi/bauch

Essensplan hab ich nicht wirklich. Ich achte hald möglichst darauf, daß ich auf meine 4-5 mahlzeiten komme und dazwischen etwas Obst oder Brote esse. Fastfood kommt vielleicht 1-2 mal pro monat vor und sonst achte ich auch darauf, daß ich nicht zu fett, süß und ungesund esse.

Ich kann mir in etwa denken an was es liegen kann, daß ich nicht zu nehme. Nämlich an der menge. Beim frühstück zb. hab ich meist nicht die zeit bzw. den hunger, daß ich da genügend esse. Ansonsten habe ich solche hungerschwankungen wo ich mal viel mal wieder wenige essen kann. Keine ahnung wie ich es anders ausdrücken soll.

An supplementen nehme ich zur zeit lediglich eiweiß.
    Ich hab mal creatin probiert. Hat aber bis auf 1-2 kg gewichtszunahme, welche nach absetzten der kur wieder abgenommen hat, nichts gebracht.

Ich hätte jetzt die möglichkeit, daß ich mit winstrol anfange. Ok, ich habe hier schon oft genug gelesen, daß es so ziemlich das schlechteste sein soll, aber ich würd mir das zeug nicht jeden zweiten tag spritzen sondern als tabletten einnehmen. Hier allerdings auch nicht solch eine hohe dosis, da ich zu erst einmal sehen möchte, wie mein körper reagiert. (würde vorher allerdings auch eine untersuchung beim arzt machen lassen damit ich vergleichswerte bekomme)

Wäre so ein versuch was wert oder würder ihr mir zu etwas anderem raten? Oder ist die idee mit winiy eher ein griff ins klo und ich sollt besser was an meiner ernährung machen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hi,

ich würde das mal mit dem winstrol lassen, sondern mich mehr um meine ernährung kümmern.
    die scheint wie du selber sagst, nicht optimal zu sein.
    mach dir doch mal einen plan und schreibe dir mal auf was du tatsächlich so ißt !
    ich bin sicher da gibt es noch einiges zu optimieren, nämlich an deinen tageskalorien !
    so nebenbei, selbst mit winstrol wirst du keinen gramm zunehmen, wenn du nicht auf deine ernährung achtest.
    ganz im gegenteil, da müßtest du dich noch mehr drum kümmern, denn wo solls herkommen ??

Oder ist die idee mit winiy eher ein griff ins klo und ich sollt besser was an meiner ernährung machen?
    so siehts aus! mit deinen 74kg bei 1,86m bist sicher noch lange nicht an deinem genetischen Limit angekommen, deswegen wäre es wirklich unangebracht jetzt an stoff zu denken.

Wenn wir dir weiterhelfen sollen brauchen wir noch mehr Infos über deine Ernährung dein Training. Ich sehe das du einen 3'er Split machst. Wie siehts aus mit den einzelnen Übungen, Satzzahlen??

MFG Frank

training und ernährung

WOW, das geht ja schnell
    Danke schon mal für die antworten.

also erst mal zum training:

pro körperpartie mache ich 3-4 übungen zu je 3 sätzen mit 8-10 wiederholungen, wobei bei der ersten übung noch 1-2 aufwärmsätze dabei sind. Durschnittliche trainigszeit liegt bei 2 Stunden (inkl. pausen)
    bei bauch mache ich meistens um die 120 situps (der ist aber nicht so mein problem)

Ernährung:

Frühstück 08:30: ist meine hauptsorge. meist nur 2 wurstsemmel mit paprika (am WE wirds dann schon mehr, mit eier und haferflocken) und eiweiß-shake

Mittag 11:30: Mensa oder selbst gekocht (da ist immer genug hunger da

Nachmittag 14:30: ein schnelles fertiggericht (tortellini oder ein bis zwei belegte brote) und eiweiß-shake

Nachmittag 17:00: Meist ein topf nudlen, leicht gewürzt. Manchmal mit putenschnitzel

Abend 19:30: wieder nudeln oder was sonst gerade greifbar ist (brote, müsli) und eiweiß-shake

Danach gehts ab ins training (wenn gerade trainig angesagt ist) und nach dem training gibts so gut wie immer mageres fleisch oder fisch mit nudeln, reis oder kartoffeln.
    Kurz vor dem schlafengehn dann noch einen eiweiß-shake.

hi,

habe mal grob gerechnet.
    du kommst auf einen gu von 1776 kcal. das ist dein minimum.
    diese kcal. zahl braucht du sozusagen im schlaf, da ist die verdauungsernergie noch nicht mit eingerechnet.
    dazu kommen noch verschiedene faktoren, wie arbeits. und sportumsatz.
    deine eiw. kcal betragen bei 2 gr. pro kg körpergewicht 148 gr, das sind 592 kcal. dazu.
    das wird noch mit den fettkalorien eingerechnet.
    also verteilt auf deine tageskalorien, wo nochmal 500 kcal zugerechnet werden, weil du ja zulegen möchtest.

so wie es ausieht hast du eindeutig morgens zu wenik KH. und generell zu wenig eiw. kalorien.
    auch die fette sollte man nicht unterschätzen, die in der ein drittel regelung aufgeteilt werden, denn auch die gesättigten fette haben ihre berechtigung.
    sie dienen durch ihre härtere konsistenz zum aufbau der schutzfette um die organe.

ich würde mal tauschen, morgen müßli und haferflocken aber auch einen eiw. shake mit mind. 20 gr. eiweiß.

je später der abend, desto mehr sollte die kh. zugunsten der eiweiße wegelassen werden.
    nur lediglich nach dem training sind schnelle kh. zu raten.

tja, es leigt, wie bei 90% aller leute die glauben an ihrem limit angekommen zu sein, an der ernährung.

übriegns macht es keinen unterschied, ob du winstrol spritzt oder schluckst. selbe wirkung und nebenwirkung. tabletten können daz unoch deinen magen angreifen.

*very impressive* komm mir vor wie bei einer vorortberatung

Ich denke mal, daß ich das frühstück in den griff bekommen kann, wenn ich meinen inneren schweinehund überwinde und früher aufstehe.

@kaka und anchi: habt ihr zufällig einen geeigneten ernährungsplan zur hand, der mit etwas anpassung auf mich anwendbar ist? Ich werd natürlich noch im froum suchen, aber falls ihr eine idee habt, wäre ich euch sehr dankbar.

Wenn ich jetzt mal davon ausgehen darf, daß diejenigen von euch, die mir bis jetzt geantwortet haben, alle vorherigen posts gelesen haben, dann würde ich noch gerne wissen ob mein 3er-split sinnvoll ist oder ob man den noch verbessern kann/soll. Bei den einzelnen übungen wechsle ich ca. alle 4 wochen, damit die muskelreizung etwas geändert wird.

Hallo,
    warum müssen wir so ein riesigen aufwand betreiben um zuzunehmen und andere werden einfach so dick obwohl sie vielleicht sogar trainieren gehen.?

gruß drummer

Poste hier mal meinen Plan. Vllt kannste dir was davon annehmen.

7.30 Uhr

2 Scheiben Vollkornbrot mit drei gebratenen Eiern + 2 Gläser fettarme Milch
    250gr Quark mit Früchten

10.30 Uhr

500 ml Eiweißshake mit Milch
    1 Scheibe Vollkornbrot mit mächtig viel Scheiben Wurst (2-4) (mal Putenbrust, mal Kochschinken.....)

12.30

Volle Mittagsmahlzeit bestehend aus:

eine Suppe; Reis, Kartoffeln oder Nudeln, diverse Fleischsorten von Pute, Hähnchen Steak usw; Teller Salat; (was die Kantine so gutes hergibt)

250 gr Quark mit Früchten

15.30

Oft Reste verputzen was ich übern Tag nicht geschafft hab (meist ist mein Quark nicht ganz weg)

17.00

500 ml Eiweißshake

17.45

1 Banane

18.00

Training

Nach dem Training

Banane + 300 ml Traubensaft mit 10 gr Glutamin

so ab 20.30Uhr

Fleisch: Putenbrust, Hähnchen, oder ähnliches auf Vollkornbrot und Salat

oder auch mal nen zweites warmes Mal wie:

Nudeln mit Ei, oder Nudel bzw Kartoffelauflauf, Fleisch mit Reis oder Nudeln......

250gr Quark mit Früchten

22.00

500 ml Eiweißshake oder 250gr Quark mit Früchten

nährwerte wären natürlich wichtig....

Re: kein massezuwachs mehr

Zitat Zitat von PimpMyBody
    Essensplan hab ich nicht wirklich.
    Die Antwort nach dem Grund deiner Stagnation, hast du dir schon selber gegeben. Ändere deine Ernährung und du wirst wieder Fortschritte machen.

gruss zash

Ok, angenommen ich pack das irgendwie mit der ernährung, wie schauts dann mit dem training aus?
    Kann/soll ich meinen 3er-split weiter machen oder habt ihr einen besseren rat für mich?

hallo,
    bei mir lag es auch an der ernährung,
    ich hab einfach zu wenig fett augegenommen sowie einfach zu wenig
    energy und eiweiß

jetzt sieht es bei mir schon besse aus bin
    auf 72 kg von 69 kg würde mal sagen zu 80 prozent muskel da ich
    es merke das ich stärker geworden bin
    und meien bizpes sowie brust ist auch größer gewoerden
    und ich passe immer noch in meine hose mit der kleinsten gürtel gruppierung !

also es liegt an de ernährung und glaub mir ich hatte auch angst am anfang
    nach 23 uhr noch große KH bzw EW aufnehmen aber GENAU DAS IST RICHTIG !!!

nur muss man unterscheiden was für KH man so spät zu sich nimmt..

hol dir diese exel tabeller von hier und
    siehe zu das du bei 2500 bist kcal
    und fett max 35 g ! sowie EW min 130 und KH ruhig 400 g

glaub mir zieh das durch und du wirst aufbauen !

ich gehe jetzt mal traineire n