Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Fußball Vorbereitung!! Mit Fitness vereinbar??

Da nun meine Fussball Vorbereitung (2-3mal Training) anfängt wollte ich dies nutzen um eine Defi-Phase einzulegen um von 16% auf ca.11-12% Fett zu kommen...
    Wie ihr viell wisst ist so ein Training in der Vorbereitung verdammt hart (heut z.B. insgesamt 1000m im Spurt, 3000m gejoggt), nun hab ich Angst vor massiven Muskelverlust.
    Wie oft ich jetz noch trainieren soll weiß ich auch nicht. Ich sehe schon das ich nach dem heutigen Training morgen schweren Muskelkater in den Beinen haben werde...
    Wenn ich weiterhin 3mal ins Fitness Studio geht ist das Übertraining schon vorprogrammiert!?

Also, wer hat Rat für mich um meine Muskelmasse so gut wie möglich zu halten?? Eiweiß ist klar (werde 2 Shakes pro Tag trinken), aber wie Fitness trainieren??

Sollt ich viell ein Ganzkörperprog machen, da es jetz sehr unregelmäßig wird mit Training und es dann blöd wäre wenn zuviel Pause für einzelne Muskelgruppen ist!?

Wenn ihr zu einem Ganzkörpertraining tendiert, könntet ihr mir bitte was Gutes zusammenstellen (Beintraining beachten!!!)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Idee mit dem GK Plan ist gut, allerhöchstens könntest du vielleicht einen 2er Split machen, aber ich denke GK wäre noch besser.

Wie sah dein Plan denn vorher aus ?

Vorher hatte ich 3er Split Brust/Bizeps, Rücken/Trizeps, Schulter/Beine/Bauch...

Trainier seit fast einem Jahr, könnte ein GK trotzdem noch was bringen (weil es normalerweise eher für Anfänger ist)???

2er Split wäre aber auch nicht verkehrt...

Sollt ich bei den Beinen viell ne Pause machen (3-4Wochen), da diese voll belastet werden im Training...?

Jou, wenn du willst kannste natürlich auch nen 2 er machen,...wenn du es schaffst, kannste den ja 3 mal die Woche machen.

Naja, wenn du die Beine eh andauernd trainierst und die dann dementsprechend geschwächt sind, würde ein richtiges Beintraining eh nicht viel bringen nehme ich an. Und wenn die Pause echt nur 3-4 Wochen ist, wird sich da ja nicht wer weiß was verändern...

Ok, hilfste mir einen 2er Split zusammenzustellen mit Übungen??

Meine Meinung

1) Rücken/Brust/Bauch
    2) Schultern/Nacken/Arme

Da ich gerne mehr für die Arme tue!

Was denkst du? Welche Übungen sollte ich wählen??

Der Plan ist nix...

Tag 1 zwei Große MG und Tag 2 keine !?!?

Also wenn dann:

Brust, Arme, Nacken

Rücken, Bauch, Schultern

Kannst aber auch extra Bizeps und Trizeps aufteilen, z.b.

Brust, Bizeps oder Trizeps, Nacken

Rücken, Bizeps oder Trizeps, Bauch, Schultern

Achja, die Übungen würd ich...

Brust..BD, neg. BD, Butterfly
    Bizeps..Curls, SZ Curls
    Nacken..KH oder LH Shrugs
    Rücken..Latziehen, Klimmis, Rudern
    Bauch...Crunches, Beinheben
    Trizeps..Dips, Trizepsdrücken
    Schultern..Schulterdrücken

Brust, Bizeps, Nacken

Rücken, Trizeps, Bauch, Schultern

Ok, das nehm ich...nun die Übungen!?

Brust: BD, SBD, Dips, Cross Cable

Bizeps: Hammercurls, SZ Curls, Scottcurls

??Nacken: Schulterheben, Schulterziehen(???)??

Rücken: Klimmzüge (eng, Untergriff), Rudern (sitzend), Am Kabelzug stehen, Arme (fast) austrecken und von oben nach unten ziehen, ???

Trizeps: Trizepsziehen, Trizepsdrücken, ???

Schulter: Frontdrücken, Butterfly reverse, Seitheben (Seilzug)

Wird wohl viel Mist dabei sein, hoffe kannst mir helfen!

SBD geht zuviel auf die Schultern, neg. BD ist da besser, kannst auch noch was anderes machen, Fliegende oder so..

Dips für die Brust? Geht doch mehr auf´n Trizeps..

Bizeps ist gut,...

Nacken hab ich schon was zu geschrieben,...Shrugs

Trizeps ebenso..

Schultern kannste auch lassen

Kannste mir kurz neg. BD erklären?? Für welche Bereiche der Brust ist des besonders gut?

Ok:
    Brust: BD, neg. BD, Butterfly
    Nacken: Shrugs (nicht mehr??)
    Schulter: Frontdrücken, Nackenziehen (oder isses mehr für Nacken??), Butterfly reverse
    Rücken: Klimmis, Rudern, Laziehen

Bizeps: Hammercurls, SZ (kann ja schön abwechseln, genauso bei Trizeps)

Hier mal ein Bild als Erläuterung!

hallo erstmal,
    ich spiel in einem verein fußball und am25.01.05 wird die Vorbereitung anfangen ich hab eine gute technik aber ein sehr langsamen antritt und hab total wenig kondition wie kann ich dauerhaft meine sprint-und ausdauerstärke aufbessern

Um Antwort wirg gebeten

MG = Muskelgruppe

Ausdauertraining machen, wie z.b joggen !?!
    Sowas trainiert man im Fussballverein doch automatisch !?!

ja stimmt aber ich bin ziemlich schnell aus der puste reicht es wenn man 2* die Woche 5km joggt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte