Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
18.01.2005, 12:15 #1
wieviel Muskelmasse kann ich aufbauen?
Hi,hätt mal ne frage wie viel Muskelmasse ich etwas in 4Monaten aufbauen kann.Ich bin 16 geworden wiege 65kg und bin 1,75 gross.Ich trainiere 5-6 mal die Woche 1Stunde(Bauch,Arme,Brust...).Hier mein Ernährungsplan:
Morgens:Haferflocken mit Banane,1Eiweissshake
2std später:2 Brötchen mit fettarmer Kalbsleberwurst
Mittags:reichhaltiges Mittagessen(Pute,Steak...)
3Std später 3/4 Brote mit fettarmer Kalbsleberwurst
250g Quark
Abends 2Brote mit fettarmer Kalbsleberwurst
1Eiweissshake
Ist das gut oder zu wenig,bewertet mal bitte.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.01.2005, 12:44 #2
nen bischen mehr über deinen trainingsplan wäre gut zu erfahren ob 3er oder 2er split oder trainierst du 5-6 mal die woche GK?
-
18.01.2005, 12:56 #3
Ich mach so:Montag:Bauch,Dienstag:Brust,Mittwoch:Bizeps,Don nerstag:Bauch,Freitag:Brust,Samstag:Bizeps.Ist das gut?Oder wie soll ich trainieren?
-
18.01.2005, 13:33 #4Ich mach so:Montag:Bauch,Dienstag:Brust,Mittwoch:Bizeps,Don nerstag:Bauch,Freitag:Brust,Samstag:Bizeps.Ist das gut?Oder wie soll ich trainieren?
-
18.01.2005, 13:35 #5
Absoluter Schwachsinn der Trainingsplan ))) ))) )))
Sorry für die Aussage, aber was soll das werden ??
Überleg mal mit nem bisschen klaren Menschenverstand. Was wird dabei rumkommen wenn man nur Bizeps,Brust und Bauch trainiert.
Und ????
Richtig.....der Glöckner von Notre Dame
Du musst wirklich noch ne Menge über den Sport lernen. Am besten durch intensives Lesen (vor dem dann folgendem intensiven Training) hier im Forum. Angefangen mit viel Wissenerweiterung über Trainingsmethoden und aufgehört bei der richtigen Ernährung.
-
18.01.2005, 13:38 #6
Diesen Grundplan für den ganzen Körper sollteste für den Anfang 2 mal die Woche (max. 3 mal) durchziehen:
Kniebeuge ( Beine ) 4 Sätze 12 WDH
Kreuzheben (Beine,Rücken) 4 Sätze 12 WDH
Langhantelrudern ( Rücken ) 3 Sätze 12 WDH
Bankdrücken ( Brust ) 3 Sätze 12 WDH
Flys (Brust) 3 Sätze 12 WDH
Rudern aufrecht ( Schulter ) 3 Sätze 12 WDH
Langhantelcurl stehend ( Bizeps ) 3 Sätze 12 WDH
Stirndrücken ( Trizeps ) 3 Sätze 12 WDH
Bauch
-
18.01.2005, 15:52 #7
normalerweise informiert man sich erst und fängt dann an zu trainieren...
gruß drummer
-
18.01.2005, 16:14 #8
der physiker hat dir einen guten plan gepostet, nimm den plan und trainiere damit. er hat auch in klammern geschrieben: max. 3 mal ! fang mit zwei mal an, ist schon ein haufen brot. würde ich vorschlagen. drei mal die woche erst später, nach 6 wochen vielleicht. sonst vergeht dir vielleicht die lust am trainieren, weil du überlastet bist. du kannst uns glauben, daß schadet deinem muskelaufbau nicht auch wenn sichs wenig anhört. aber lies dir unbedingt die ausführungen der übungen durch! falls du keinen menschen hast der das beobachten kann, gib dein allerbestes für saubere ausführung. es kommt nicht darauf an, nun auf biegen und brechen hohe gewichte zu nehmen. das ist sehr, sehr wichtig für deine gelenke!
-
18.01.2005, 17:07 #9
Ok,danke für eure Hilfe.Habe halt noch nie etwas in die Bodybuilding-Richtung gemacht.Werde mich an den Plan halten.Noch eine Frage:Ist mein Ernährungsplan in etwa ok,oder muss ich etwas ändern?
-
18.01.2005, 18:07 #10
dafür, daß es wohl ein schuss ins blaue war, ist der plan gar nicht mal so schlecht.
du mußt das ganze aber speziell an deine bedürfniss anpassen.
du brauchst (wie ich nun zum ca 1000. mal schreibe, nächstes mal suchfunktion ) ca 5g kh, 2g protein, 1g pflanzliches fett und jeweils x körpergewicht. diese nährstoffe verteilst du auf 5 (besser 6) mahlzeiten am tag, so daß du alle 3 stunden was ißt. die mahlzeiten MÜSSEN ausgewogen und in etwa gleich groß sein. achte auf vollwertige nahrungsquellen, brötchen sind hier schlecht, daß ist ja nur pappe. nimm stattdessen vollkornbrot. die leberwurst hat, so glaube ich, ziemlich viel schlechtes fett. würde ich auch nicht unbedingt täglich essen. mageres fleisch mit viel eiweiß wie pute oder kochschinken ist sehr viel besser.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun