Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
18.01.2005, 09:48 #1
Stecke in der Krise - Abnehmstopp
Hi
ich habe letztes Jahr angefangen abzunehmen von 92 auf jetzt 82-83. doch jetzt steck ich einer krise. da ich in letzter zeit ziemlich viel beruflichen stress hatte (ziemlich viel zu tun ...). daher konnte ich nicht regelmaessig essen und ins fitnessstudio gehen
daher habe ich derzeit irgendwie n stopp bei der gewichtsabnahme und hänge so bei 82 - 84 je nach tagessituation.
ich hab mir jetzt fest vorgenommen, weiter zu machen, weil man sich echt besser fühlt, wenn die hose plötzlich zuweit ist
derzeit sieht ein tag leider wieder so aus:
morgens: nichts oder nur n glas milch
mittags: n belegtes brötchen
abends: zuviel
mind 1.5 l wasser
jetzt moechte ich wieder auf folgendes umsteigen:
morgens: haferflocken mit milch
bis mittags: etwas obst
mittags: 2 scheiben vollkornbrot mit pute
bis abends: nichts
abenda: salat bzw. gekochtes hähnchenfleich oder thunfisch, auch mal n joghurt (0,1%) mit obst (selbstgemacht) ohne zucker.
mind 1,5 l wasser
und ich hab mir jetzt fest vorgenommen mind 1 mal besser 2 mal pro woche ins fitnessstudio zu gehen und 1,5h cardio zu machen (30 min laufband, 30 min fahrrad, 30 min cross)
mehr als 2 mal pro woche schaffe ich es zeitlich nicht
hat jemand ne idee, wie ich mich motivieren / zwingen kann regelmäßig in studio zu gehen?
..
auch wenn es hier vielleicht niemanden interessiert, musste ich das mal schreiben
..
gruss
kaiman
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.01.2005, 10:20 #2
disziplin kann dir keiner geben. 1,5 l wasser sind viel, viel, viel zu wenig am tag. minimum 3 liter, sonst speichert der körper wasser, das mindert ebenfalls den diäterfolg.
es wird auch sicherlich an deinen unregelmässigen mahlzeiten liegen, daß du nicht emhr abnimmst. 6 mal am tag solltest du essen, damit kein heißhunger aufkommt (wie bei dir abends) und gerade abends solltest du weniger essen und vor allem zu 80% proteine.
dein stoffwechsel ist aufgrund der "notlage" in der sich der körper befindet runtergefahren udn speichert jetzt so viel wie er kann als körperfett. daher musst du ihn durch sport und merhmaliges essen am tag anregen. sonst wird der erfolg ausbleiben.
-
19.01.2005, 14:11 #3
hi kaiman,
wie kaka schon sagte, dein stoffwechsel ist im keller.
das resulteat ist ein abfall der schilddrüsenhormone t3 und t4 die den grundumsatz regeln.
auch dein unregelmäßiges essen tut das seine noch dazu, wie die zuwenigen kalorien um abzunehmen. du mußt essen um abzunehmen !
auch verringert sich dein grundumsatz, der dem neuen gewicht angeglichen werden muß.
so wie es ausieht hast du auch vitaminmangel, gerade von den vitaminen die du zum abnehmen brauchst.
das wären vit. c, und b. komplex.
auch magnesium ist für das abnehmen unerlässlich.
du könntest dir ein gutes vit b. komplex besorgen oder eben den anteil über haferflocken oder vollkornprodukte decken.
morgens könntest du eine magnesium brausetabl. mit zitronensaft zu dem frühstück trinken.
um deinen stoffwechsel wieder schneller zu machen, kannst du dir ein stück frischen ingwer in einem liter wasser auskochen, das wasser etwas abkühlen lassen und 2 tel. grünen tee geben.
das ganze 2 min ziehen lassen und noch den saft einen halben zitrone zugeben.
das mangan in dem grünen tee verbessert die vit.c aufnahme.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun