Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Haltbarkeit von Protein und Creatin

    Hallo!

    Wenn man eine Protein oder Creatinpackung öffnet, vorrausgesetzt das Haltarkeitsfatum is noch lange okay, verkürzt sich dei Haltbarkeit oder ändert sich qualitativ etwas?! weil man Creatin manchmal für ne 2te Kur verwenden könnte!?! in diesem zusammenhang noch die frage ob da ein unterschied zwischen Pulver und Tabletten ist?

    Danke im Vorraus

    Kawendtz

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Frage würd mich auch interessieren, da ich eine angebrochene Packung von nem Kumpel gekriegt hab. (angebrochen Sommer letztes Jahr, trocken, schattig, kühl gelagert)

    Wollte fragen ob ich es bedenkenlos einnehmen kann, oder ob ichs lieber wegwerfen sollte?!

  4. #4
    ehm ... um Creatin geht es in meiner Frage...

  5. #5
    Ich denke, dass das Zeug nicht so konzipiert ist das es nach der Öffnung der Packung innerhalb von ein paar Monaten vergammelt.

    "Schlecht" o.ä. ist es bestimmt nicht, ob eine qualitative Verschlechterung eintreten kann,..wer weiß, vielleicht einfach mal beim Hersteller nachfragen..!?

  6. #6
    Nahrungsergänzungen = Supp´s

    lassen sich zumeist noch Monate nach dem Verfallsdatum einnehmen, es verschlechtert sich ggf. die Konsistenz (=Löslichkeit) und etwas der geschmack... sollten die Produkte jedoch ein Ablaufdatum von einem halben Jahr und länger haben... lieber weg damit... eventuell vorher austesten...

  7. #7
    Proteinpulver fängt schnell an zu klumpen, wenns einmal auf ist. Liegt wahrscheinlich an Luftfeuchtigkeit oder so...

  8. #8
    ja liegt an der Verbindung sauerstoff, Feuchtigkeit...

    macht das Protein jedoch Qualitativ nicht schlechter

  9. #9
    GANZ aktuelle frage!!! kann jemand helfen??
    warte gerade auf meine lieferung hier aus dem shop und hab noch ne halbe dose diese DM-protpulvers..ähh.. champ 90.. MHD is 08.2005, allerdings meine ich, einen leicht stechenden beigeruch wie von ammoniak zu riechen-watt denkt ihr? augen, ohren und nasen zu und runter ODER lieber auf die post warten.. ??????????
    mit hungrigen grüssen die2lustigen3

  10. #10
    wenn es wirklich so extrem "riechen" sollte

    Weg damit und nicht in "Dich"... sondern in den Müll

  11. #11
    mhh.. danke. aber watt heisst "extrem"?! es riecht halt nicht mehr so lecker nach erdbeere wie vorher..;o)

  12. #12
    also wenn du einen leicht stechenden beigeruch wie von ammoniak

    als Nicht mehr so ganz nach ErdbeerAroma riechen nennst

    dann Trink es eben... is ja dein Magen

  13. #13
    vielleicht waren das ja eher so ammoniak-erdbeeren..;o) ne, hast schon recht. is nur schade drum.. danke&bye

  14. #14
    wie siehts aus mit abgelaufenem ew-pulver?!
    wie lange ist das noch zu konsumieren?
    danke schonmal

  15. #15
    je nachdem

    zumeist auch noch Monate nachdem Verfallsdatum...

    leiden können Geschmack, Löslichkeit & Konsistenz...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte