Ergebnis 1 bis 13 von 13

Suche Informationen jeglicher Art

Hallo an alle!

Kurz zu mir:

Ich bin jetzt 23 Jahre alt, 175cm groß bei knapp 82kg und KFA von 17% (laut Studiowaage). Ich habe bisher knappe 3 Jahre relativ unregelmäßig trainiert, dummerweise auch ohne Kardio aber mit relativ viel Erfolg. Und jetzt seit Oktober regelmäßig dreimal pro Woche mit 2x30min Kardio. Meine Ernährung kriege ich immer besser in den Griff, bin derzeit auf 6 Mahlzeiten und ca. 4,5-5 Liter Flüssigkeit aber es gibt natürlich noch reichlich Verbesserungsmöglichkeiten. Aber immerhin konnte ich mir während meiner Trainungszeit schon schon den Zigaretten- und Alkoholkonsum vollständig abgewöhnen.

Ich habe geplant mindestens noch bis Oktober diesen Jahres natural zu trainieren (ich supplementiere momentan mit Protein, Gainer, 6wöchigen Creatin Kuren und Tribulus, wobei vor allem letzteres eine beeindruckende Wirkung zeigte, mit der ich nicht gerechnet habe) mit dem Ziel Masseaufbau. Danach habe ich eventuell meine erste Kur geplant und dafür möchte ich jetzt soviel Information wie möglich sammeln, in jeglicher Hinsicht.

Als Einstiegssteroid wurde mir bisher von allen Seiten Enantat empfohlen, in der Dosierung 250mg/5 Tage. Ich habe an eine Dauer von 20 Wochen gedacht und eventuell eine Erhöhung auf 500mg für die letzten 5 Wochen.

Über die möglichen Nebenwirkungen wurde ich schon mehrfach aufgeklärt und für mich hat sich herauskristallisiert, dass die meisten Risiken durch eine vernünftige Dosierung und die korrekte Ernährung/Supplementierung weitgehend minimiert (NICHT ausgeschlossen, soweit bin ich informiert. Steroide zu nehmen birgt immer gesundheitliche Risiken!) werden können?

Welche Infos habt ihr sonst noch für mich?

Danke+Gratulation zu dem großartigen Board hier (und ich meine jetzt nicht nur die Steroidecke, bin auch von der Ernährungsabteilung hellauf begeistert, endlich ein abwechslungsreicher Speiseplan!)

Gruß

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn du in denletzten 3 jahren nur unregelmässig trainiert hast, dein ernährungsplan net so dolle war, dan nwürde ich vorschlagen, daß du mal 1 jahr lang regelmässig und hart trainierst, deine ernährung perfektionierst, dein körperfett senkst und dann über eine kur nachdenkst.

jetzt wäre es verschwendetes potenzial.

hallo Quälgeist,
    stimme kaka, da voll zu.
    kompliment aber an dich, daß du dich zumindest vorab informiert hast.
    um auf deinen kurplan einzugehen: die letzten wochen auf 500mg zu erhöhen, wäre seeeehr dumm!!! konstanz ist gefragt!! wenn, dann die erste inj. 500mg und dann alle 5 tage 250mg. wobei bei der ersten kur auh weniger hilft!!!

Zitat Zitat von kaka
    wenn du in denletzten 3 jahren nur unregelmässig trainiert hast, dein ernährungsplan net so dolle war, dann würde ich vorschlagen, daß du mal 1 jahr lang regelmässig und hart trainierst, deine ernährung perfektionierst, dein körperfett senkst und dann über eine kur nachdenkst.

jetzt wäre es verschwendetes potenzial.
    Hallo!

Aber genau das hab ich ja vor und auch im zweiten Absatz geschrieben! Frühestens Oktober (dann wäre es ein Jahr), wahrscheinlicher Anfang Januar. Und das regelmäßige Kardio zeigt schon erste Erfolge!

Nicht auf 500mg erhöhen? Interessant, wurde mir permanent was anderes erzählt, von wegen Gewöhnungseffekt und Verlust der Wirksamkeit.
    Danke für diese Info!

Sind die geplanten 20 Wochen okay oder zu kurz/lang?

Dann wollt ich auch, wie immer wieder angeraten, die Kur vom Arzt überwachen lassen und mir nach Möglichkeit auch die Inj. von Ihm geben lassen. Kann mir da jemand sagen wie die Ärzte bei Euch reagiert haben? Wird ja nicht jeder Arzt täglich Anfragen zur Steroid-Behandlung bekommen... Ich hab zwar schon einen guten Sportarzt aber doof kucken wird er durchaus...

In welchem finanziellen Rahmen bewegen sich den die Kosten für die Blutbilder, die Inj. etc. ungefähr (ich weiß, dass alle Ärzte verschiedene Tarife/Abrechnungssysteme haben!), denn die Barmer wird das ja kaum übernehmen

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Gruß

ein vernünftiger arzt wird dir nichts berechnen und wenn, dann sollte es dir das wert sein, es geht schliesslich um deine gesundheit.
    du soltlest deinem arzt auch mitteilen,w as für medikamente du nimmst, sonst bekommt der auch noch einen herzinfarkt und stellt falsche diagnosen.

gewöhnungseffekt? es gibt keine sättigung der rezeptoren...alles blödsinn....

die kasse zahlt dir 1 blutbild/quartal. bei auffälligkeiten (und die wirst du mit sicherheit haben) kannst du dir auch monatlich eins auf kasse machen lassen.
    jeder arzt reagiert da unterschiedlich. es gibt allerdings seit 2004 eine regelung, die es ärzten verbietet, dich bei einer roids-kur durch applikation etc. zu unterstützen. ein blutbild ist natürlich dennoch okay.

Natürlich gibts ne (theoretische) Rezeptorensättigung!
    Diese ist allerdings in unserem Sinne erwünscht..

Zur Praxis bzw der Dosissteigerung WÄHREND ner Kur:
    Konstanz ist teilweise schon gefragt...allerdings,so wie ich meine (und da bin ich anderer Meinung wie viele anderen ModKollegen oder Leute auf anderen Boards) nicht absolut. Beispiel:
    Ich fahre TestoEnanthat zu 250mg oder 500mg/Woche für 10Wochen...spätestens ab Woche 11 mach ich in aller Regel keinen Fortschritt mehr. So what?

1.Möglichkeit: Sofern ich noch nicht auf 500mg/Woche bin,sondern auf 350 oder 250/Woche steiger ich auf 500 oder evtl auch 600 für weitere (maximal) 10Wochen.

2.Möglichkeit unabhängig ob ich bisher 250,350 oder 500mgTesto/Woche gefahren hab:
    Ich stacke ein weiteres Roid dazu. Z.B. Boldenon, Primobolan(Methenolon) oder Trenbolon für weitere 8-10wochen in durchschnittlicher Dosis dazu. Diese könnte bei Bolde 400/Woche, bei Primo auch 400/Woche und bei Tren ca 300mg/Woche sein... nur ein Beispiel und Gedankenspiel mal am Rande

naja, aber es gibt halt auch leute die das ganze jahr auf 500 mg testo sind und durchgehend fortschrritte machen...

naja, aber es gibt halt auch leute die das ganze jahr auf 500 mg testo sind und durchgehend fortschrritte machen...
    ...die frage ist, steht da der einsatz im richtigen verhältnis zur tatsächlichen wirkung?!
    26.000mg für 5 kilo trockene masse?!
    das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden....

Danke schonmal für die Infos!

Bleibt nur noch die Frage nach der Kurlänge offen: sind 20 Wochen mit 250mg okay?

Und mir wurde noch gesagt, dass ein Absetzen bei dieser Dosierung in der Regel nicht nötig sei. Wahr oder falsch?

Werd dann mal meinem Arzt mein Anliegen unterbreiten, bin ja mal gespannt was der meint

P.S. Wie wird der KFA korrekt gemessen, wenn laut Euch die Waagen alle Quatsch sind? Mit der Zange?

Gruß

falsch. du musst absetzen. auch in der dosierung wird deine achse unterdrückt.20 wochen sind viel zu lang. mach 12, das reicht.

zu kfa messung:
    auf : http://www.bblex.de/online/rechner/index.php
    gibt es verschiedene methoden.mit und ohne zange.