Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Joho, ich auch mal
-
17.01.2005, 16:11 #1
Joho, ich auch mal
Hallo
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich meinen großen Text hierreinschreiben soll oder im Training Unterforum, na ich pack es mal hierhin:
Also ich bin 25 Jahre alt, 186 cm groß und wog letzten Sommer noch ca. 88 kg, hab durch eine Diät und Training 10 kg in einem Monat verloren und mein Gewicht lag zwischen 75 und 77 kg. Danach hab ich erstmal eine Pause gemacht, ab Oktober 2004 mache ich jede Woche einmal Bauchtraining in der Gruppe und ab Dezember hab ich wieder mit dem (restlichen) regelmäßigem Training angefangen. Trainiere seitdem 2mal in der Woche alles plus das Bauchtraining (also 3mal insgesamt).
Ich mach das eigentlich nur um ein wenig besser auszusehen, nicht mehr so mickrig zu sein, vorher war ich voll fett, ich trug 36/34 Jeans (jetzt 33/34), jetzt bin ich etwas dürre, aber mein Körperfettanteil liegt laut Waage immer noch bei 21% (ich weiß unzuverlässig, im Sommer waren es aber über 25%).
Mittlerweile wiege ich 73 kg, ich will auch gar nicht mehr abnehmen, höchstens Fett reduzieren und Muskelmasse zulegen. Ich hab auch schonmal ein Probetraining im Fitnessstudio gemacht. Nur mag ich da nicht gerne hingehen. Später leiste ich mir sicher mal mein eigenes professionelles Equipment, hier bis jetzt habe ich nur zwei 5kg Hanteln und einen Bauchtrainer (Rollding). Zu Hause hab ich eine Langhantelstange, einen Mini Stepper und ein "Fahrrad" (wie nennt man das: Spinner?)
Damit mache ich alle möglichen Übungen die ich kenne die man damit machen kann, also Bizeps, Trizeps, Bauch, Beine, Brust. Bankdrücken geht leider nicht weil ich nicht erhöht liege, die Arme kann ich nicht ganz runterdrücken, dafür mache ich Butterfly auf dem Boden.
Vor dem Training laufe/jogge ich etwas, zu Hause setze ich mich aufs Fahrrad und auf den Stepper. Ihr könnt mir gerne sagen was ich falsch mache und wie es besser geht.
Reichen 15 Minuten laufen vor dem Training (z.B. zum aufwärmen)?
Jedenfalls hab ich selber noch keine großen Unterschiede gemerkt, das sieht man selber auch wohl am schlechtesten weil man ja "mitwächst". So schnell wie in der Mens Health kriegt man auf jeden Fall kein Sixpack. Mein Fitnesstrainer zu Hause meinte ich bei würde sich nicht viel ändern, weil ich so gebaut bin, andere haben bessere Veranlagungen. Wenn ich mit der Hand über meinen Vorderkörper fahre und oben anfange dann ist das flach, es geht eher steil nach unten und beim Bauch ist dann so ein Huckel, besonders von der Seite sieht man den Unterschied, dass sollte umgekehrt sein zumindest aber komplett flach, also Waschbrettbauch.
Bei uns im Bauchtraining Kurs ist jemand der hat kaum Körperfett und kann auch essen wie er will, er nimmt nicht zu, da sieht man jeden Muskel. Soweit will ich auch mal kommen, mein Körperfettanteil sollte auf jeden Fall unter 18% liegen, laut Tabelle wären 16,5 optimal, 13 haben Sportler, 20 ist okay und alles dadrüber zuviel.
Eigentlich schade dass man mit so wenig Muskeln geboren wird und man sich erst alles antrainieren muss.
Wie gut ist eigentlich die Power Plate, hab nur das hier gefunden: http://www.workout.de/showthread.php?t=2023
Am besten man stellt sich sowas zu Hause hin. Und was hält ihr generell von den tollen Werbeprodukten wie Instant Abs, Lateral Thigh Trainer, Body Dome usw... vom Vector Versand?
Seit kurzem nehme ich auch Creatin und trinke Eiweiß nach dem Training, da bin ich vom Fitness Studio drauf gekommen, und seitdem ich das mache bin ich automatisch durstiger geworden, so dass ich die 3-4l problemlos schaffe.
Das Eiweißpulver schmeckt voll schlecht und löst sich auch nicht richtig auf, trotz Shaker und warmer Milch. Darf man das denn mit kaba Bananenpulver mischen oder Kakao?
Naja, wie weit kann ich mit meinem improvisierten Training kommen und was kommt danach? Wenn ich mir hier so einige Beiträge durchlese wo über Methoden und Muskeln gefachsimpelt wird, dann merke ich erst was für ein erschöpfendes Thema es ist und wie weit mein Weg eigentlich noch ist.
Vielen Dank für alle die sich das hier durchgelesen haben.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.01.2005, 16:28 #2
15 min. reichen zum Aufwärmen...
Du brauchst mehr Gewichte..
Das mit dem Creatin ist viel zu früh,..nach 2 Monaten Training,..ist völlig überflüssig...
Zeigt her eure Klima- und...
Gestern, 22:49 in Lifestyle