Ergebnis 31 bis 45 von 59
Thema: neues auto
-
03.02.2005, 00:35 #31
wie steht Toyota Corolla eigentlich in den Steuern?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.02.2005, 00:45 #32
Steuern gehen über ccm!!!
-
03.02.2005, 08:28 #33
Also mein Lieblingsspruch: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst getürkt hast!
Wenn man sich mathematisch ein bißchen auskennt und die Tricks der Beteiligten kennt, weiß man, was man alles nicht glauben sollte. Wir fahren nun 5 Tage die Woche 140 km hin und auch wieder zurück- A3 zwischen Hildener Kreuz, über Leverkusen/ Heumar/Bonn/Siegburg nach Neuwied ( will sagen: Dicht befahren). Ganz subjektiv: Das, was am meisten am Straßenrand steht und auf Pannenhilfe wartet, ist Mercedes und BMW. Ab und an mal ein Golf ( aber dann ein alter), aber ständig BMW und MB. Erstaunlich, gelle? Die sind doch so toll..... Toyota ist gut und ich finde, die Japaner fahren sich alle schön, lassen sich gut schalten, ziehen prima, haben super Ausstattung. Nur eins haben die nicht: Gute, sparsame Dieselmotoren. Daher für uns uninteressant.@barbera: was heißt eigene pannendienste. glaubst du wirklich, dass ein unabhängiges unternehmen oder ein unabhängiger autoclub sich nicht bemüht, richtige statistiken herauszugeben?
wenn sie wirklich nur die eigenen pannendienste bemühen würden, müssten sie doch auf platz 1 in der qualität sein, oder? -->weil sie nie einen adac-pannendienst benötigen!
1.die eigenen Einsätze
2. Befragung der Mitglieder.
Bei den eigenen Einsätzen findet man die Automarken mit eigenem Pannendienst höchst selten, bei Quelle 2 kommen sie aber dann doch vor. Das schönt aber ihr Ergebnis. So einfach ist das.
-
03.02.2005, 15:44 #34
mein vater hat es mal gepackt, unseren avensis (diesel!, kombi) mir 6L auf 100km zu fahren. das ist äußerst sparsam finde ich. wenn ich mit dem starlet sehr sportlich fahre verbraucht er ca. 6-7L. 75ps/benzin.
-
03.02.2005, 15:58 #35
6l geht das überhaupt, wohl hinterm auto und geschoben, avensis is ja n bissel grösseres auto
-
03.02.2005, 16:03 #36mein vater hat es mal gepackt, unseren avensis (diesel!, kombi) mir 6L auf 100km zu fahren
Mein Ex-Chef hat mal mit nem Audi 80 einen Schnitt von 3,8 geschafft- zugegebenermaßen nur Autobahn- aber immerhin....
Mein Mann fährt unser Auto mit nem Durchschnitt von 5-5,2, ich brauche 5,5.
Ich kaufe mir immer den ADAC- Katalog mit den aktuellen Autotypen und vergleiche da die Autos- Anschaffung, Verbrauch und so, da sind die Japaner selten günstig angegeben,was den Verbrauch bei Dieseln angeht, daher meine Aussage von oben. Außerdem haben sie oft weniger Auswahl an Dieselmodellen als europäische Hersteller. Vielleicht ändert sich das ja mal....
Ich hatte als nächstets Auto mal den neuen Opel Astra angedacht, gefällt mir optisch ganz gut und Verbrauch mit 4,8 im Drittelmix angegeben. Da wir viel Autobahn fahren, kommen wir durchschnittlich immer auf 1 L weniger.
Aber jetzt, wo die Amis die Opel- Angestellten erpressen und damit die deutsche Tariflandschaft auf den Kopf stellen, sollen sie ihre Autos an die Polen verkaufen, die die Kisten in Zukunft bauen sollen, wenn die Deutschen nicht spuren. Ich finde, die sollen mal sehen, was passiert, wenn der deutsche Markt sich von ihnen abwendet. Ich laß´mich doch nicht erpressen! Billig bauen und teuer verkaufen? Nicht mit mir!
-
03.02.2005, 16:07 #37
fitschi,
kriege über die firma etliche marken heftigst billiger und spezielle zahlungskonditionen.
-
03.02.2005, 16:10 #38
lol 3,8l auf 100km mit audi 80...ja is denn heit scho weihnachten
-
03.02.2005, 16:21 #39lol 3,8l auf 100km mit audi 80...ja is denn heit scho weihnachten
Wenn nicht, dann....einfach mal die Klappe halten.....
-
03.02.2005, 16:33 #40
mein vadder fährt unsern volvo v70 mit 203 ps (iss chip getuned ...werksmäßig 163) auch mit rund 6,5 -7 litern ... ich brauch da im schnitt alledings 8-8,5 weil ich den sehr gern auch mal zieh und im moment muss ich den sprit ja noch net selbst zahlen ....
@mama was denn zum beispiel? das wäre ja sehr interessant!! wo arbeitest du denn?
toyota corolla iss eigentlich interessant ... schau ich mir mal an ....
-
03.02.2005, 17:25 #41Ansehen ? Zitat von Barbara
-
03.02.2005, 17:32 #42jo liab...so ne scheisse kannste Halbkreis Ingeneurn erzählen
Wir reden noch mal, wenn Du erwachsen genug bist, um zu kapieren, was defense driving ist, und wie man ein Auto, was vom Hersteller schon mit 4,5 liter Autobahn angegeben ist, noch weiter gedrückt kriegt-bis dahin fahr´mal weiter Papas Auto mit 10 Litern....
-
03.02.2005, 17:44 #43
hol dir doch nen lexus! find ich voll edel. sogar besser wie benz, weil er von toyota ist und ihn hier fast keiner hat.
-
03.02.2005, 17:49 #44
lol schon wieder was hat defensives fahren mit sprit sparen zu tun? das der falsche ausdruck defensives fahren hat was mit vorausschauend fahren zu tun usw....auf autobahn musste mindestens 80 fahren und das haut zu 99% net hin! vielleicht bergab usw. ja so aber nie!
wen ich meim papa erzähle das du mich dazu animierst sein auto zu fahrn gibts ärger
-
03.02.2005, 17:55 #45lol schon wieder was hat defensives fahren mit sprit sparen zu tun?
Ach ja, das mit Papas Auto warst Du ja gar nicht. Aber in Deinem Alter wirst Du natürlich schon mächtig Ahnung von Autofahren haben, gelle? Ansehen ?
so ne scheisse kannste Halbkreis Ingeneurn erzählen
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training