Ergebnis 1 bis 15 von 59
Thema: neues auto
-
17.01.2005, 15:20 #1
neues auto
hab vor mir demnächst ein eigenes auto zu kaufen da ich ja jetzt bald mit de schule fertig bin und dann eins brauch ...
was könnt ihr mir da denn so empfehlen so bis max. 5000€ und sollte auch net älter als 96 oder so sein ...
auf keinen fall will ich ein corsa oder sowas ...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.01.2005, 15:36 #2
worauf legst du denn wert? langstreckentauglichkeit? wirtschaftlichkeit?
-
17.01.2005, 17:24 #3
hm für 5000 kriegst du schon ganz geile sachen. worauf legst du noch wert? eher sportlich oder eher vernünftig (spritsparend, zuverlässig)?
-
17.01.2005, 17:26 #4
er sollte net so anfällig sein weil einen ständigen werkstattbesuch kann ich mir nicht leisten! wirtschaftlichkeit ... ja klar sollte er net so viel sprit schlucken aber ich denk mal in den klassen die für mich in frage kommen sind da keine sooo grossen unterschiede vorhanden ... das fängt wohl dann eher in de oberklasse an ...
es sollte wenn möglich auch ein bisschen leistung haben also so 90 ps oder ein bisschen mehr würd ich mir schon wünschen
ansonsten bin ich da net festgefahren ...bin für ziemlich alles offen! nur möcht halt echt keinen corsa! das auto gefällt mir net und es fährt viel zu oft auf de strasse rum!
-
17.01.2005, 17:32 #5
also wenn möglich sollte er schon acuh sportlich sein ... allerdings muss ich da dann auch mein verstand einschalten und der sagt halt dass auch de rest stimmen muss .. zuverlässig und net so ein extremer spritschlucker
-
17.01.2005, 17:34 #6
ein fiat barchetta find ich eigentlich ziemlich geil und iss auch vom anschaffungspreis her echt ok ..da griegt man gute 97er modelle mit 131 ps für knapp 4000€ allerdings kann ich mir vorstellen dass es da versicherungsmäßig und spritmäßig net so gut aussieht!?
-
17.01.2005, 17:38 #7
wenn du was haben willst, was man nicht so oft sieht und auch bissel sportlich und trotzdem noch relativ zuverlässig sein soll, empfehl ich dir den Mazda MX-3. Ansehen ? hab ich selber Ansehen ? . weniger sportlich aber noch hübsch und zuverlässig mitsubishi colt oder toyota corolla (sehr zuverlässig) oder ford focus (ebenfalls sehr zuverlässig, hat doch von ADAC nen preis gewonnen)
-
17.01.2005, 17:39 #8
also ein 2L motor braucht schon einiges an benzin!
wie sieht es bei dir finanziell aus monatlich?
also wenn du nur was zum fahran brauchst, dann ford fiesta.
und opel corsa? also wir sprechen hier von auto. und das ist mit sicherheit keins.
-
17.01.2005, 17:47 #9
also für alle städtler würde ich einen smart empfehlen. verbraucht wenig, pakplatz bekommt man auch immer und die leute staunen immer, wenn man aus ihm aussteigt Ansehen ? dazu ist die versicherung günstig und die benziner sind ewig steuer befreit.
-
17.01.2005, 17:50 #10
genauso seh ich das auch mit em opel corsa!
tja finanziell iss eben es problem ... bin momentan noch schüler .. bis märz und dann stehen mir im monat vorerst nur rund 300€ zur verfügung(nicht nur für autoAnsehen ? ..kleidung, essen, weggehen und auto)
also bin schon ein kleiner autofreak also leg schon ziemlich werd aufs auto mit was was nur fährt hab ich keinen spass und das will ich deswegen auch net!
das mit em fiat wird wohl eh sicher zu teuer von daher kann man das eigentlich vergessen ... die andern schau ich mir mal an ...
-
17.01.2005, 17:56 #11
davon abgesehen wirst du an einem fiat nicht viel freude haben...schau dir mal die pannenstatistik an!
ansonsten ist ein guter kompromiss immer der klassenlose golf.
-
17.01.2005, 18:38 #12
-
17.01.2005, 18:49 #13
also ich bin auch ein autofreak, am liebsten hätte ich einen 325 E46, ok, ein 323 würde es auch tun, aber ich bin realistisch und warte noch.
ausserdem finde ich es irgendwie geiler alte autos zu fahren. bin ne zeit lang mit einem alten fiesta 1.1 gefahren, den kannst richtig treten und der verbraucht kaum was.
überleg es dir, die kosten sind enorm, 300€ ist mehr als knapp. und du bist noch jungendlicher, glaube kaum das du das auto mal stehen lässt
-
17.01.2005, 18:52 #14
ich dachte sowas wie corsa(fiesta is sowas wie corsa) wollte er nich! ich denke man kann auch ältere zuverlässige limousinen fahren! sind eigentlich zuverlässig und sind in der versicherung häufig günstiger als diese Kleinwagen! achja zu FIAT = Fehler in allen teilen! bleib am besten bei deutschen oder japanischen autos!
-
17.01.2005, 18:56 #15
also hab bisher nichts schlechtes vom fiesta gehört. alle haben nur gemeint, der wär recht zuverlässig und gut zu fahren.
deswegen hab ich ihm da paar rausgesucht, die mir ganz ok schienen.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training