Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Muskeln stark aufgepumpt
-
16.01.2005, 20:43 #1
Muskeln stark aufgepumpt
Hi,
erstmal tolles Forum was ihr hier habt und jetzt zu meiner Frage... Bin Anfänger in der Szene
Also die ersten 6 Wochen habe ich mit kleinen Gewichten und vielen Wdh trainiert. (3-4 mal die Woche). Seit einer Woche versuche ich mit hohen Gewichten und ca. 10 Wdh (2 Sätze) ein bisschen an Muskelmasse zuzulegen. Nun zu der eigentlichen Frage... Nach dem Training sind meine Oberarme stark aufgepumpt (ich traniere nicht nur die arme, sondern mache ein Ganzkörpertraining). Das hält ungefähr ne halbe Stunde an und lässt dann nach (leider
Heißt das das ich gut trainiert habe oder fördert das nicht den Muskelzuwachs?
Zu meiner Person noch ein paar Angaben, wenn das ne Rolle spielen sollte. 173cm, 62kg, 22J.
Gruß troy
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.01.2005, 20:49 #2
wenn ein muskel stark beansprucht wird, dann wird blut rein gepumpt, das wird es wohl sein was deine arme nach dem train dicker macht
-
16.01.2005, 20:50 #3
Hallo troy7!
Der "pump" signalisiert dir, dass das Training anstrenged für den Muskel war. wachstumsreiz wird gesetzt. Jetzt heißt es: auf die Ernährung achten, um Trainigsreiz optimal verarbeiten zu können!
-
16.01.2005, 21:04 #4
Pump ist mit das beste am ganzen Training !!!
-
16.01.2005, 23:00 #5
Der Physiker
RIGHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
17.01.2005, 22:09 #6
also, eins muß aber richtig gestellt werden. der pump zeigt nicht an, daß ein wachstumsreiz gesetzt wurde. falsch! er zeigt an, daß unter sportlicher belastung blut in den muskel gepumpt wird, um ihn mit mehr sauerstoff und anderen nährstoffen zu versorgen, die er für die erhöhte anstrengung braucht.
auch, wenn sich ein pump gut anfühlt, so ist das keineswegs das ziel des trainings. man sollte nicht noch satz um satz dranhängen, nur, um den pump noch größer zu machen, das wäre ebenso falsch.
-
17.01.2005, 22:12 #7
Ja, war schlecht formuliert
-
17.01.2005, 23:17 #8
Erstmal Danke für die Antworten.
Mein Ziel ist es gar nicht nach dem Training aufgeblähte Muskeln zu haben, sondern ich hab das einfach mal so festgestellt, dass das bei mir so ist.
Was müsste ich denn ändern, damit das auch einen sittlichen Nährwert ergibt was ich da mache
Hat das vielleicht was damit zu tun, das ich mit höheren Gewichten, auch mal mehr als 10 Wdh schaffe? (ca. 14 manchmal)
Ich bin dankbar für jeden Rat.
troy
-
17.01.2005, 23:21 #9Was müsste ich denn ändern, damit das auch einen sittlichen Nährwert ergibt was ich da mache
als anfänegr kannst du ruhig bis 12 wiederholungen hoch gehen für die ersten monate. solltest du sogar. viel höher aber auch nicht.
-
17.01.2005, 23:33 #10
Ich wollte damit nur fragen, was ich ändern muss, damit der pump nicht entsteht und das Training somit effektiver wird für den Muskelaufbau.
Ich schreib am besten mal was ich so mache. Also immer 2 Sätze mit 10-14 Wdh.
Butterfly, Brustpresse (2bi. / 2tri.), Rudermaschine (2bi / 2tri.)
am Turm: Seil von oben (triceps), Stange von unten (biceps)
Abduktoren, Adduktoren, Beinpresse
Bauch, Schräg li/re
troy
-
17.01.2005, 23:52 #11Zitat von troy7
Warum sollte man das abstellen, damit der Muskel ja nicht weiter mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird ???
Nenene lass ma, so ist schon ok.
Man soll halt nur nicht mit diversen Extra Übungen versuchen den Pump künstlich länger am leben zu lassen als notwendig
-
18.01.2005, 00:03 #12
Alles klar, dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen Bin ein bisschen verplant heute.
troy
-
18.01.2005, 00:22 #13
macht nix, geht alle mal so
um es auf den punkt zu bringen: der pump ist eine begleiterscheinung, über die man sich zwar freuen kann, die aber ansonsten außer acht gelassen werden kann.
-
18.01.2005, 22:15 #14
also kann ich im sommer vor pool-parties etc. mich noch ned runde in den gym begeben oder schnell klimmis situps und liegestützen machen voll aufgepumpt herumlaufen und sagen ich seh immer so aus, bin nun mal furchtbar durchtrainiert, juchu ++ das mach ich
macht das ein pro- bb auch vor wettkampf ich mein wär doch schlau oder...
-
18.01.2005, 22:24 #15
der pump lässt rel. schnell wieder nach. könntest folglich nur nen kurzen moment aufgepumpt durch die gegend laufen ...
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training