Ergebnis 1 bis 15 von 20
Thema: Muskeln stark aufgepumpt
-
16.01.2005, 20:43 #1
Muskeln stark aufgepumpt
Hi,
erstmal tolles Forum was ihr hier habt und jetzt zu meiner Frage... Bin Anfänger in der Szene
Also die ersten 6 Wochen habe ich mit kleinen Gewichten und vielen Wdh trainiert. (3-4 mal die Woche). Seit einer Woche versuche ich mit hohen Gewichten und ca. 10 Wdh (2 Sätze) ein bisschen an Muskelmasse zuzulegen. Nun zu der eigentlichen Frage... Nach dem Training sind meine Oberarme stark aufgepumpt (ich traniere nicht nur die arme, sondern mache ein Ganzkörpertraining). Das hält ungefähr ne halbe Stunde an und lässt dann nach (leider
Heißt das das ich gut trainiert habe oder fördert das nicht den Muskelzuwachs?
Zu meiner Person noch ein paar Angaben, wenn das ne Rolle spielen sollte. 173cm, 62kg, 22J.
Gruß troy
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.01.2005, 20:49 #2
wenn ein muskel stark beansprucht wird, dann wird blut rein gepumpt, das wird es wohl sein was deine arme nach dem train dicker macht
-
16.01.2005, 20:50 #3
Hallo troy7!
Der "pump" signalisiert dir, dass das Training anstrenged für den Muskel war. wachstumsreiz wird gesetzt. Jetzt heißt es: auf die Ernährung achten, um Trainigsreiz optimal verarbeiten zu können!
-
16.01.2005, 21:04 #4
Pump ist mit das beste am ganzen Training !!!
-
16.01.2005, 23:00 #5
Der Physiker
RIGHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
17.01.2005, 22:09 #6
also, eins muß aber richtig gestellt werden. der pump zeigt nicht an, daß ein wachstumsreiz gesetzt wurde. falsch! er zeigt an, daß unter sportlicher belastung blut in den muskel gepumpt wird, um ihn mit mehr sauerstoff und anderen nährstoffen zu versorgen, die er für die erhöhte anstrengung braucht.
auch, wenn sich ein pump gut anfühlt, so ist das keineswegs das ziel des trainings. man sollte nicht noch satz um satz dranhängen, nur, um den pump noch größer zu machen, das wäre ebenso falsch.
-
17.01.2005, 22:12 #7
Ja, war schlecht formuliert
-
17.01.2005, 23:17 #8