Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    split oder gk für anfänger??

    Hi,

    also ich trainire jetzt seit fast 1,5monaten nach einem GK-plan.
    Ich wollte demnächst meinen plan umstellen (am besten wäre wenn ich schon montag mit dem plan trainren würde) und dachte mir ob ein split nicht jetzt schon sinnvoll wäre?!

    Also ich trainire 4mal die woche GK und dachte an einen 4er-Split. Ich bin etwas stärker geworden aber nicht so wie man es nach fast 2montanen erwartet weil ich noch ne diät mache.

    THX

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    naja, jetzt nach 1,5 monaten könntest du erstmal einen 2-er split machen

    und dann nen 3er.

    4er splits sind sehr energieaufwändig und bringen oft nicht die erwarteten erfolge

    gehst du ins fitnessstudio?
    hast du einen ernährungsplan?

    wie viele wiederholungen und wie viele sätze machst du?

  3. #3
    also ich würd mind. ein halbes jahr nen gk machen bevor ich anfange zu splitten. zum einen kannst du wenn du jeden zweiten tag gk trainierst am anfang noch mehr rausholen und zum anderen werden deine muskeln zunächst allumfassend gestärkt und nicht direkt mit splitt überansprucht. das ist in jedem fall gesünder!

  4. #4
    Ich habe zu früh mit einem 3er Split angefangen. Das war nach gerade einmal 3 Monaten nach einem GK(Studioplan!, also für die Tonne). Habe dann mit dem Split wieder aufgehört und bin wieder bei einem GK Plan gelandet. Finde ich persönlich einfach besser und die Steigerungen sind auch annehmbar. Ich würde an deiner Stelle, solange du Fortschritte machst, nichts an deinem Plan ändern. Denn es funktioniert ja.

    Übrigens, falls dir ein GK zu langweilig wird, weil du jedes mal das Gleiche machst, kannst du dir ja einen GK Plan machen und den aufteilen.
    Beispiel:

    TE1
    Kreuzheben
    Dips
    Military Press
    Klimmzüge
    Bizeps Curl

    TE2
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Rudern
    Bauch
    Rotatorenübung