Ergebnis 16 bis 18 von 18
-
18.01.2005, 11:34 #16
Ich will das Thema hier nicht unnötig totreden.
Ein leichter Muskelkater, also ein leichtes zwicken oder zwacken hier und da, hält mich nicht vom Training ab.
Gleichzeitig sollte aber jedem klar sein, daß bei einem Muskelkater (und damit meine ich Muskelkater) ein Trainingsstop notwendig ist. Hab ich oben auch geschrieben und...
...ist mir auch klar.
Ein weiteres Training könnte hier u.U. zur Zerrung, evtl. sogar bis hin zum Muskelfaserriss führen.
In diesem Sinne...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.01.2005, 22:20 #17
@stefan beck: Natürlich trainiere ich intensiv. Doch intensiv bedeutet nicht, dass ich nach jeder Trainingseinheit Muskelkater wie Sau habe! Denn meiner Meinung nach ist ständiger Muskelkater kontraproduktiv. Wie ja schon erwähnt. Und wenn ich doch einmal einen MK habe, dann mache ich nicht gleich 1 Woche Pause. Bei mir hört der MK nach spätestens 3 Tagen auf. Selbst dann sage ich mir auch wenn der Kater am z.B. Donnerstag weg ist, trainiere ich erst Freitag oder so. Denn das Gewebe ist sicher noch nicht ganz regeneriert, auch wenn der "Schmerz" verschwunden ist.
Da ich sowieso nach dem Instinktivprinzip trainiere, existieren derartige Probleme bei mir nicht. Mit der Zeit merke ich, wann und wie ich meinem Muskel einen weiteren Trainingsreiz geben muss.
8pack hat vollkommen Recht! Bei Newbies schlägt so gut wie jede Art von Training an. Genau das ist auch so gesehen das Fatale. So können verkehrte Trainingstechniken als das "Richtige" angesehen werden. Spätestens nach 6 Monaten fallen sie auf die Schnauze. 8pack hat dies ja schon ausführlich beschrieben.
Zu den Fußballspielern hat meiner Meinung SaLamander ein ziemlich guten Kommentar abgegeben!
MFG
Cooperator
-
18.01.2005, 23:09 #18Außerdem 8pack find ich es nicht schlimm, wenn auch die Jungen Teilnehmer hier im Forum fragen stellen, welche für den erfahrenen Forumteilnehmer wie Dich nicht ganz nachvollziehbar sind. Dafür ist doch das Forum da, um sich zu informieren, Meinungen auszutauschen und sich ggf. belehren lassen, oder seh ich das falsch?
wir sind hier nunmal nicht in omas backstube. wenn da ein falscher rezepttip gegeben wird, mißlingt der kuchen. hier aber können durch grundlegend falsche informationen schäden entstehen, die nicht so belanglos sind. neulich behauptete so ein nesthäkchen, es wäre nicht so schlimm, schweres kreuzheben mit leicht gekrümmten rücken zu machen, so lange die krümmung nicht zu stark ist. ich möchte nicht der physiotherapeut von dem armen kerl sein, der daraufhin schweres kreuzheben immer mit leicht gekrümmten rücken macht, in dem guten glauben, das wäre ok so.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun