Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

irgendwie scho...

da sagt Viennacalling er kennt sich aus und zeigt sich interessiert aber sagt dann doch nix..........

na, ich find kreuzheben ziemlich klasse, ist aber übelst anstrengend, aber trainiert viele verschiedene sachen!

mmh, müsst des echt mal in mein Plan einbauen....
    vielleicht genauso wie Freie Kniebeugen

Zitat Zitat von headchecker
    klar das sich mr wieder dumm äußern muß!
    Warum? was ist falsch...?

Bitte sag, denn von Kreuzheben hab ich echt kein Plan.

(kann mich natürlich weng schlau machen, aber ist einfach du sagst es)

Also:

CableCross ist eine Isolationsübung. Nicht zum Masseaufbau geeignet. Muß ich nicht näher erklären!

Beim KH/KB handelt es sich um Mehrgelenksübungen/Grundübungen, bei denen viel Gewicht gewegt wird. Desweiteren wird durch die hohe Belastung eine Ausschüttung von Wachstumshormonen stimuliert. Ein älterer Kraftsportexperte hat mal in einem Interview gesagt: "Wäre ich in einem Gefängnis und hätte wöchentlich nur 20 min zum trainieren Zeit - ich würde Kniebeugen machen!" Durch KB/KH wird der ganze Körper trainiert. Absolut oberste Priorität hat eine saubere Technik, noch vor dem Gewicht

Klimmzüge sind Latziehen vorzuziehen. Probierts aus.

@seppl
    schon mal danke!!

Zitat Zitat von seppl
    Also:

CableCross ist eine Isolationsübung. Nicht zum Masseaufbau geeignet. Muß ich nicht näher erklären!
    Stimmt is klar!

Zitat Zitat von seppl
    Beim KH/KB handelt es sich um Mehrgelenksübungen/Grundübungen, bei denen viel Gewicht gewegt wird. Desweiteren wird durch die hohe Belastung eine Ausschüttung von Wachstumshormonen stimuliert. Ein älterer Kraftsportexperte hat mal in einem Interview gesagt: "Wäre ich in einem Gefängnis und hätte wöchentlich nur 20 min zum trainieren Zeit - ich würde Kniebeugen machen!" Durch KB/KH wird der ganze Körper trainiert. Absolut oberste Priorität hat eine saubere Technik, noch vor dem Gewicht
    Ok, werd ich nach meinem jetzigen Plan sofort mit einbauen!!
    Ist KH/KB schlecht für irgendwas? Rückrad, Gelenke..?

Zitat Zitat von seppl
    Klimmzüge sind Latziehen vorzuziehen. Probierts aus.
    Also ich hab schon beides ausprobiert. Aber fand, das wenn ich Latziehen mache, dass das Gewicht nur voll aufs Lat zieht. Ich meinte auch mich völlig auf das Lat konzentrieren zu können. Währenddessen, dass man bei Klimmzügen ab und zu mal weng schaukelt (bei den letzten Klimmzügen)

KB/KH richtig ausgeführt schaden nicht. Wie gesagt, Technik vor allem anderen. Schleunigst mit in den Plan miteinbauen, dann kannst du dir beim wachsen zuschauen - versprochen !!!

Du hasts selbst beantwortet. Latziehen = mehr Iso. Für Masse ist Klimmzug effektiver, da nicht dur der Lat angesprochen wird.

Zitat Zitat von seppl
    KB/KH richtig ausgeführt schaden nicht.
    Also ich hab mir heut von meinem Fitnesstrainer Kreuzheben zeigen lassen. Aber der meinte, dass er die Übung nicht gut heißt und das man die nicht mehr macht, zu überholt. Außerdem soll die extrem auf die Bandscheiben gehen??

dagegen muss ich halten, dass mir mein trainer im studio die übung sogar empfohlen hat, als ich ihn druff angesprochen hab!

klar hat er die risiken für bandscheiben und soweiter erwähnt wenn die technik net sauber ist! bodybuilding ist wohl imemr ungesund wenn man die technik falsch macht egal bei welcher übung! aber wenn er meint, dass kreuzheben zu alt ist soll er dir vielleicht mal ne übung zeigen die besser zum aufbau geeignet ist??

Würd gern mal wissen was ihr so korrekt stemmt, beim Kreuzheben, denn dann hab ich mal nen anhaltspunkt...das ich mich als Kreuzhebenanfänger nicht übernehm.

boa ich hab bei 0 angefangen nur mit der stange also 10 kilo! da ich ja auch nie kniebeugen gemacht hab fehlte es da noch etwas an kraft!! wenn man die bewegung aber mal druff hat kann man direkt etwas drauflegen! bis vor kurzem hab ich es mit 32,5 kilo trainiert, also nicht eine wiederholung max sondern innerhalb der sätze!

habs jetzt ganz rausgenommen weil ich den trainplan geändert hab

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte