Ergebnis 31 bis 45 von 49
-
29.04.2003, 23:37 #31
Habe mir den Plan jetzt mal ausgedruckt und werde mich mal die nächsten 2-3 Tage drüberschmeißen. Kritik soll das keine Sein aber was viele von euch nicht verstehen ist die Symbiose zwischen Trainingsziel und Trainingsplan. Masseaufbau alleine ist kein wirkliches Ziel.
Ein Ziel ist sehr Individuell auf Defizite ausgelegt und muss sehr spezifisch behandelt werden. Leider gibt es in Wirklichkeit keinen Plan den jeder machen kann denn so wie jeder ein Unterschiedliches Ziel Anstrebt hat jeder seinen eigenen Plan.
Ich selbst lerne täglich dazu, und dies ist eine Sache die mir klar geworden ist. Das Ziel muss Perfektioniert werden um die Besten Waffen dafür zu entwickeln dieses Ziel auch zu erreichen.
Vergesst niemals das Masseaufbau nicht nur an den üblichen Ernährungsplänen oder Trainingsplänen liegt sondern dazu noch einiges andere wie zb Erfahrung und ein riesiger Ergeiz gehört.
Bodybuildin ist eine Lebenseinstellung kein Hobby.
Diesen Satz habe ich von meinem Mentor
Bis denn Viennacalling
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.04.2003, 23:40 #32Zitat von mr_8pack
uups ich habs dann wohl weng übertrieben.
Ich hab heut mit 15 kg aufgewärmt.
Und dann 2 Sätze a 10 wdh mit 40kg gemacht....
Aber kam mir gar net so schwer vor
-
29.04.2003, 23:47 #33Zitat von Viennacalling
Zitat von Viennacalling
Zitat von Viennacalling
Zitat von Viennacalling
z. B. heute hat mir ein BB gezeigt der scho 7 Jahre trainiert, wie ich eine
Übung für mein Bizeps noch effektiver machen kann.
Zitat von Viennacalling
Zitat von Viennacalling
Gruß &
-
30.04.2003, 13:07 #34
Hmz, zu den Kniebeugen...auch wenn meine Handballerknie ziemlich kapputt sind und eh schon dauernd knacken werde ich Kniebeugen in meinen nächsten Plan einbauen...muss halt sein...wenn die Knie wieder Probs machen fliegen die auch direkt wieder raus...
Hmz ich mache Beinpresse sauber 12 Wdh. mit 190kg...was sollte da bei den Kniebeugen so gehen?
-
30.04.2003, 13:13 #35
@MikeG: Kann man schlecht sagen. Bei Kniebeugen kommts hauptsächlich auf die richtige Technik an. Erstmal Technik lernen mit wenig Gewicht, dann halten auch die Knie.
MM nach haben Beinpresse-Leistungen wenig Aussagekraft, da es verschiedene Arten von Beinpressen gibt (45 Grad, im Sitzen, im Liegen, über Gurte usw.)
-
30.04.2003, 13:17 #36
Ok... denkste zum Einstieg passen 50kg oder eher weniger...ich mein ich habe mal Kniebeugen am Anfang meines Trainings gemacht...dem Trainer nach waren die auch von der Technik her sehr sauber, nur mein Knie wollte halt net mehr irgendwann...
-
30.04.2003, 13:18 #37
Die Bänder müssen sich auch erstmal dran gewöhnen. Wieviel Gewicht richtig ist weißt nur DU.
-
30.04.2003, 13:19 #38
ok. Neuer Plan kommt eh erst in 4 Wochen... bin aber schon am basteln...
-
30.04.2003, 13:27 #39
@seppl
beim KH wieviel Sätze und Wdh würdest du mir raten als KH-Anfänger?
Wieviel Gewicht?
-
30.04.2003, 14:14 #40
Kann ich pauschal nicht sagen. Jeder ist anders. Zum Lernen reicht die Stange allein auch. Machst halt 3 Sätze mit 12-15 Wdh.
-
30.04.2003, 14:55 #41
Weil mr. 8pack
gemeint hat er macht schon länger und macht 32kg
und ich hab gestern den letzten satz mit 40kg gemacht......
-
30.04.2003, 15:38 #42
Und - wo ist das Problem? Nimm soviel Gewicht, wie's für dich OK ist. Wenn du's erst noch lernen muß reicht die Stange, wenn du's schon drauf hast, nimmst halt mehr.
-
30.04.2003, 17:41 #43
nur dass ich mich am Anfang net übernehm..
-
01.05.2003, 01:46 #44
Weshalb ein Trainer eines Forenmitgliedes die Meinung vertreten haben soll, Kreuzheben sei veraltet, kann ich kaum nachvollziehen, aber der Trainer wird sicherlich seine Gründe für seine Meinung haben. Tatsächlich kann man nicht jedem diese Übung empfehlen; Sportler mit chronischen Problemen in den Kniegelenken oder Bandscheiben fahren wohl besser mit einem Training, das regelmäßig von einem Sportarzt überwacht wird. Wenn jemand nach einem Beinbruch das Training wieder beginnt, würde ich ihm auch wohl eher Beinstrecken, Beinpressen und diverse Übungen an der Nautilusmaschine empfehlen, als ausgerechnet Kniebeugen und Kreuzheben, die einen gesunden Halteapparat verlangen.
Die beiden letztgenannten Übungen geben euch aber die Kraft und Masse, nach der ihr euch so sehnt, und sie tun es außerordentlich schnell und effektiv. Beobachtet doch einmal an euch selbst, wie sich zum Beispiel euer Schultergürtel, der Hals und das Becken samt Oberschenkel und Waden verändert, wenn ihr mit schweren Gewichten über einen Zeitraum von nur 3 - 4 Monaten Kreuzheben übt; welche Kraft sich in den Händen entwickelt (mit Unteramcurls werdet ihr nie wieder eure Zeit verschwenden), wie sich euer Nacken und der Trapezius entwickelt und wie überhaupt der Körper einen kraftstrotzenden Look wie aus einem Guss
entwickelt.
Wenn ihr die Klimmzüge mit einem engen Untergriff ausführt, bauen sich auch sehr schnell die Bizepse auf; diese Übung ist für einen Anfänger außerordentlich schwierig auszuführen, meistens ist zu Beginn nicht mehr als eine einzige korrekte Wiederholung machbar, aber man kann sich kontinuierlich auf bis zu 15 Wiederholungen steigern, um dann mit einem speziellen Gürtel zusätzliches Gewicht anzuhängen.
Cable Cross und Flies haben in der Tat nichts zu suchen in einem Programm, das in erster Linie Kraft aufbauen soll. Muskeln isoliert aufzubauen ist meiner Erfahrung nach von vornherein zum Scheitern verurteilt, die einzelnen Muskeln wachsen offensichtlich nur dann im nennenswerten Ausmaß und Umfang, wenn sie mit schweren Gewicht im Verbund trainiert werden. Warum dies so ist, weiß man wahrscheinlich noch nicht so genau, aber die Trainingsergebnisse von Kraftdreikampfsportlern sprechen eigentlich für sich.
-
01.05.2003, 13:43 #45
Also ich habe eigentlich keine Probleme in der Beinmuskulatur.
Werde das Kreuzheben fortsetzen, muss halt schauen das ich mich nicht übernehm. Ich beobacht halt mein Körper obs Probleme mit der Wirbelsäule oder mit den Bandscheiben gibt.
Also ich werd den Plan etz so fertig machen.
Und danach mach ich mir einen neuen indem ich diese ganzen Tipps einbau.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun