Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Nebenwirkungen Magerquark

Sorry jungs, dass ich dieses thema noch mal anspreche.

Habe gesucht, finde aber den betreffenden threat nicht mehr!

Hat übermässiger Quarkkonsum NW? Hatte irgendwas in erinnerung von Blähbauch

thx

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Blähbauch?
    Weiss nicht, aber auf jedenfall Blähungen...

naja, zuviel von einer sache ist niemals gut, egal was es ist. mir persönlich wird schlecht, wenn ich zuviel magerquark esse. wohl zuviel säure drin. einen blähbauch bekomme ich von quark nicht.

Dude, das merken vor allem meine freunde

Das übermäßiger eiweißkonsum Niere und leber belastet ist auch klar, trinke deshalb ja auch viel...

Irgendwo habe ich das mit dem Blähbauch gelesen

Vielleicht weiß ja doch jemand genaueres

das mit den Blähungen stimmt und ist echt übel

naja, bei Blähungen wisst ihr ja Bescheid...
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/to...im-studio.html

@hgoa

wie definierst du denn "übermässiger Magerquarkkonsum" ?

Ich ess immer höchstens 250 Gramm (mehr krieg ich nicht runter) und hab nie Probleme. Wenn du dir ne Großpackung reinpfeifst, ist es ja klar, dass dein Bauch sich voll anfühlt.

nein ich esse auch nur 500 gr am tag an magerquark.

nein icht meinte nicht vollegefühl sondern einen richtigen blähbauch

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann
    Ich ess immer höchstens 250 Gramm (mehr krieg ich nicht runter) und hab nie Probleme.
    die möglichen leber und nierenschäden merkst du ja auch erst wenn es zu spät ist !

Goblino, wenn du viel wasser trinkst, kannst du dieses risiko minimieren

Ronny Kohlmann hat folgendes geschrieben::
    Ich ess immer höchstens 250 Gramm (mehr krieg ich nicht runter) und hab nie Probleme.

die möglichen leber und nierenschäden merkst du ja auch erst wenn es zu spät ist
    ich meinte Blähbauchprobleme.

Selbst wenn eine Hohe Proteinzufuhr Leber-/Nierenschäden verursachen kann, so glaube ich doch dass die Bodybuilderernährung gesünder ist als die Ernährung von 99% der restlichen Deutschen.
    Also hört mir bloß auf mit eurem "Zu viel Protein ist aber nicht gesund"-Gejammer.
    Wie viel ist denn zuviel. Okay, bei 250 Gramm Magerquark läuft es mir schon kalt den Rücken runter... )))

definier mal bitte "blähbauch"....was hab ich mir darunter den vorzustellen?

Hi,

Blähungen liegen an dem Milchzucker im Quark.
    kann aber auch eine unverträglichkeit des milchzuckers sein.
    die darmschleimhaut im oberen dünndarm kann die laktose nicht aufspalten.
    die bakterien bilden so im unteren bereich gase....

@
    das trinken ist sowiese das A und O, gerade bei eiweißrecher kost.

auch zu nicht zu verachten ist das homocystein, das im eiweißstoffwechsel entsteht, es ist genau so ein zellgift wie amoniak.

diese kann man aber soweit mit Vit. B6, B12 und folsäure in den griff bekommen.

B6 ist viel in vollkorn, bierhefe, geflügel.
    B 12 ist viel fisch, eier, milch.
    folsäure in grünem Blattgemüse, erdbeeren, vollkorn.

hmmmm.....also bei mir hat sich das eingependelt mit den Blähungen. Bin absoluter Magerquark-Junkie und hau mir jeden Tag mind. 500g rein. Meist aber mehr. Trink natürlich auch 5 Liter am Tag.

Überhaupt: bei der Umstellung auf eiweißbetonte Ernährung gabs am Anfang schon mal das eine oder andere Blähungsproblemchen,...hab dann mit Lefax aus der Apotheke dagegen angekämpft. Mittlerweile ist aber alles ganz normal.

blähbauch hat nichts mit blähungen zu tun.

es gibt studien, die nahelegen, dass man von milchkonsum einen aufgeblähten bauch bekommt. also, der bauch wird runder.

ich kann dies nicht bestätigen, weiß auch nicht, wo es solche studien gibt.
    trinke täglich nen liter milch und mein "rundbauch" wohl eher hohlkreuz liegt an meiner wirbelsäule und das ist wiederrum genetisch veranlagt.

lendenwirbelsäule ist nach vorne kekrümmt und brustwirbelsäule ist nach hinten gekrümmt.

also, immer schön weiter euren quark essen.

und mein schießtrainer sagt immer: was keine miete zahlt muss raus

hi stephan,

das ist schon klar das blähungen nichts mit blähbauch zu tun haben.
    meine antwort war an dude weiter oben gerichtet.

es gibt von natur aus menschen die Kh besser verwerten können ( Insulintyp, heißt, nomade nd ackerbautyp ) und Menschen bei den eiweißreiche kost nichts ausmacht,

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte