Ergebnis 1 bis 5 von 5

wie jojo effekt verhindern???

hi,

also ich mache seit anfang der woche eine diät es sollen bis zu 15kg runter.

Ich esse so ca. 2000-2300kcal pro tag. Da ich nach meinder diät anfangen wollte mit bb und so um die 3500kcal essen will, (damit halt die muskeln wachsen aber das wiest ihr ja so wieso) wollte ich mal wissen wie ich es schaffen kann das ich nicht zunehme?!

Halt das kein jojo effekt ensteht...

THX

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schiebe einmal die woche einen KH-reichen ernährungstag ein, damit der körper den stoffwechsel nicht herunterfährt.

hi,

der jojo effekt resultiert daraus das du unter deinen gu kommst.
    das heiß das du nicht unter dein min. an kcal am tag kommst.
    diese kalotienmenge wird benötigt um deinen herzschlag und körpertemp. bei absoluter ruhe aufrecht zu erhalten.
    diese menge rechnest du einfach aus, indem du dein körpergew. mal 24 nimmst.
    es gibt da ziemlch verschiedene formeln aber diese ist die einfachste.
    unter diese kcal. menge solltest du mit deinen abnehmkal. nicht kommen.
    dazu wird noch deine arbeitsleistung und deine sportliche aktivität in rechnung gesetzt.
    von diesen Kcal. werden dann 500 kcal. reduziert, diese sind dann deine abnehmkal.
    du kannst es aber auch so machen, das du 3 tage alles genau aufschreibst, die kalorien errechnest, den durschnitt ermittelst und davon die 500 kcal reduzierst.
    aber nicht schummeln..

@anchi

ok also wenn ich es richtig verstanden habe dann muss ich pro tag 1852kcal um genau zu sein zu mir nehmen um den jojo effekt zu verhindern

Rechnung: wiege ca. 98kg das mal 24 macht 2352kcal
    wenn ich dann 500kcal abziehe erhalte ich 1852kcal pro tag.

Ist das so ok?

hi,

oh man habe ich wieder doof geschrieben.
    unter diese sagen wir mal 2352 kcal. würde ich nicht gehen. das ist dein gu.

um die abnehm kcal. zu ermitteln um gesund und nicht so schnell abzunehmen, werden zu den 2352 kacl. noch deine arbeizsumsatz sowie dein umsatz bei dem training berechnet.
    von diesem totalwert werden dann 500 kcal. reduziert.

oder eben du rechnest dir deine kalorien am tag aus. das machst du über 3 tage, ermittelst den durchschnitt und reduzierst davon 500 kcal.