Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Hochdosiertes Zink ist ein "no no"

    da von einigen "experten" immer zink als aromatisierungsschutz bei low dosage testokuren empfohlen wird, hier mal ein gutes gegenargument:


    Too Much Zinc May Increase
    Prostate Cancer Risk

    Results of a recent study by researchers at the US National Cancer Institute (NCI) have revealed that men who take too much zinc may be increasing their risk of developing prostate cancer. Dr Michael Leitzmann and colleagues examined surveys filled out by 46,974 male health professionals. Results showed that men who took more than 100 mg of zinc a day had more than twice the risk of advanced prostate cancer, compared with men who did not take supplementary zinc. The recommended daily intake of zinc is 11 mg, however it is thought that at least 10% of men who take supplementary zinc take two-to-three times more than the recommended amount.

    SOURCE/REFERENCE: J Natl Cancer Inst 2003; 95: 1004-1007.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    hi,


    zinkvergiftungen sind nicht ohne.
    die vergiftungserscheinungen sind von starken kopfweh, erbrechen, starken durchfällen geprägt.
    die dodierung mit 50 mg. am tag gilt noch als sicher und unbedenklich.
    alles was darüber liegt ist mit vorsicht zu genießen.
    erste anzeichen für eine vergiftung ist ein metallischer geschmack auf der zunge und übelkeit

  3. #3
    ist ja nun längst bekannt!!! auch bereits mehrfach diskutiert!!!
    die angaben, ab wann zink, über einen längeren zeitraum eingenommen, schädlich sind, schwanken aber hier, wie so oft, derbe. manche sagen bis 165mg kein problem, andere sprechen von zahlen jenseits der 200mg.
    es ist in jedem fall wichtig einen ausgleich zu schaffen (stichwort kupfer)
    fakt ist: zink funktioniert als aromatasehemmer!!
    warum das argument "gesundheitsbewußsein" innerhalb einer 500mg testo kur nicht wirklich stichhaltig ist, muss ich aber glaube ich, nicht gesondert erklären!!!
    nur mal so als kleine anekdote; weils gerade passt: hatte ne anfrage im rahmen einer kur e3d 250mg test/250mg bolde und 25mg met.
    bei der erwähnung von einem multivit-supplement, erhielt ich folgende antwort: "IST ES NICHT UNGESUND 3x/TAG EIN MULTIVITAMIN PRÄPARAT EINZUNEHMENß?!"
    ))) ))) ))) aber das nur mal so am rande......

  4. #4
    gut, nur weil eine steroidkur schon keine gesundheitliche weise entsdcheidung ist, sollte man nicht unbedingt seine gesundheit noch mehr belasten, oder?! zink mag als aromatasehemmer helfen, bei dosierungen über 100mg wird es für männer unangenehm, prostatakrebs ist halt keine nette sache. wenn ich mich recth erinnere, hat kockie diesen zinkwahn gestartet. ich stand dem immer recht kritisch gegenüber, da meiner meinung nach zink ein guter natürlicher aromatasehemmer ist, aber mit sicherheit nicht ausreichend.

    neben dem risiko der zinkvergiftung ist nun halt auch das doppelte prostatkrebsrisiko bekannt. für mich wäre es ein weiterer grund, zink nicht in dosierungen über 50mg einzusetzen.

  5. #5
    ist schon klar! aber wer hat diese 50mg/11mg festgelegt? die who!? please!! give me a break!? die who!?
    wie willst du nun die aromatase hemmen. mit ari only?! kennst du die nws von ari?! leberwerte, cholesterin usw. usw..
    da bleibt nur das, was ich in eienm parallelthread vorschlage: niedrig dosieren und keinerlei aromatasehemmer!!! also 250mg testo e7d bis e10d.

  6. #6
    hi,

    also den gesundheitlichen aspekt von " die dosis muß erhöht werden "
    in beiden fällen ! muß man nicht diskutieren.
    aber ich find man sollte doch allen in maßen halten, auch was die supplements angeht.
    wie auch gerade mit chrom, wieviel blitzbirnen haben sich damit vergiftet nur wei der kumpel gesagt hat, es ist gut fürs abnehmen.
    wie auch ein bekannter von mir, der mit einer tagesdosis von 600 mg. zink mit akuten vergiftungserscheinungen ins krankenhaus gekommen ist.
    außerdem hatte er einen akuten eisenmangel, den zink stört auch die ab einer bestimmten dosierung nicht nur den kupfer sondern auch die eisen
    aufnahme.
    eine gute alternative ist zink in nicht so ganz hohen dosen aber dafür mit avena sativa kombiniert eingenommen.
    ist aber nur meine meinung..

  7. #7
    Zitat Zitat von mama67
    wie willst du nun die aromatase hemmen. mit ari only?! kennst du die nws von ari?! leberwerte, cholesterin usw. usw..
    die probs hast du bei aromasin aber nicht

  8. #8
    die probs hast du bei aromasin aber nicht
    andere; aber aromasin ist sicherlich die nr. 1 unter den aromatasehemmern
    anchi,
    wieviel blitzbirnen sehr geil!!!
    tagesdosis von 600 mg. zink
    ))) ))) sorry! aber der ....... na ja; lassen wir das!
    eine gute alternative ist zink in nicht so ganz hohen dosen
    keine alternative, da die rezeptorenaffinität von zink viel zu gering ist! da kannst du es auch weg lassen. zu avena habe ich keine eigenen erfahrungen.....
    nach wie vor, denke ich: "niedrig" dosieren und verzicht auf jegliche hemmer!!

  9. #9
    Betrifft mich persönlich hier, daher eine kurze Antwort:

    @kaka: Als erstes solltest Du lesen lernen-und als zweites Studien im gesamten lesen!
    Zink erhöht NICHT das Risiko des Prostatacarcinoms, das wird in dieser Studie nirgends gesagt. Ergebnis der Befragung! war: das Risiko, wenn Prostatacarcinom dann die bösere Variante, ist um das zweifache erhöht (so etwa von 10 auf 20%). Diese Zahlen sind bisher nicht bestätigt worden, im Gegenteil.
    Dazu ging es hier um die Einnahme von mehr als 100mg Zink täglich über viele Jahre!

    Im weiteren habe ich nie etwas von mehr als 100mg geschrieben, es war die Rede von 70-100mg für die Dauer der Kur. Nicht mehr und nicht weniger. Das im BB ständig übertriben wird, liegt nicht an mir.

    Zum Aromasin: ist ebenfalls ein Rattengift! Von wegen so nett...

    Mehr als jeder zehnte: Übelkeit, in 20% Leukopenie (zuwenig weisse Blutkörperchen, meist vorrübergehend).
    Etwa 2-8%: Depressionen!, Haarausfall, Müdigkeit, Schmerzen, Beinödeme, Hautausschläge, Dypepsie (Verdauungsstörungen), Schlaflosigkeit und -ach nee- Leberfunktionsstörungen!


    Tach auch!

    kockie