Ergebnis 1 bis 8 von 8

"Ran an den Speck!" Meine Diät zum Fettabbau...

Jetzt, Mitte Januar, ist es langsam an der Zeit sich von den vielen Lebkuchenherzen, den Schoko-Weihnachtsmännern und den eingelagerten Haribo-Colorado Tüten des letzten Jahres zu verabschieden. Die Fettspeicher müssen wieder entleert werden. Dazu nehme ich mir bis Mitte April Zeit. Hier ist ein beispielhafter Plan meiner Fettreduktions-Diät:
    Über den Tag verteilt viel trinken!!!
    Nach dem Aufstehen: Supplements: 1 Multivitamin-Mineralstofftablette.
    1. Frühstück: 3 Haferflockenwaffeln, (Zutaten unter "Rezepte") 414 kcal, 39 gr. Kohlenhydrate, 38 gr. Protein und 12 gr. Fett.
    Supplements: Vit. B-Komplex, Vit. E
    2. Frühstück: 1 Becher Dickmilch 1,5% Fett, 200 gr. Mandarinen aus der Dose. 358 kcal, 51 gr. Kh, 19 gr. Prot. und 7,5 gr. Fett.
    Supplements: Vit. C
    Mittags: (Mittags können wir in unserer Kantine das Menü frei zusammenstellen) 200 gr. Putenfilet (oder Fisch, Schwein, etc.), 300 gr. Kartoffeln, 250 gr. Bohnen. 585 kcal, 60 gr. Kh, 51 gr. Prot. und 16 gr. Fett.
    Supplements: Handvoll Bierhefetabletten.
    Nachmittags: 1 Becher Hüttenkäse (Jocca), 1 Banane. 331 kcal, 37 gr. Kh, 28 gr. Prot. und 9,5 gr. Fett.
    Abends: "Thunfischsalat" 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft, 10 gr. Oel, 100 gr. Kidneybohnen, 50 gr. Mais, Zwiebeln, Essig Zitronensaft. 456 kcal, 32 gr. Kh, 50 gr. Prot. und 15 gr. Fett.
    Supplements: Vit. B-Komplex, Vit. E
    Später: "Proteinshake" 40 gr. Protein und 1 Tel. Weizenkeimöl mit Wasser. 192 kcal, 1 gr. Kh, 34 gr. Prot. und 6 gr. Fett.
    An den Trainingstagen trinke ich nach dem Training 0,5 Liter Traubensaft und nehme 1 Magnesium Tablette.
    Tagesgesamt: 2336 kcal, (2661 Trainingtag) 220 gr. Kh, (266 Tr.-Tag) 219 gr. Protein und 66 gr. Fett.
    Nährstoffbilanz: 38% Kh, 37% Protein, 25% Fett. (An Trainingtagen sieht die Nährstoffbilanz durch den höheren Kh-Anteil etwas anders aus). Ich fahre ca. 100-120 km wöchentlich mit dem Rad und gehe 3-4 x zum Training, jeweils 45 - 60 Minuten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sorry die blöde frage bin ein echter newbie in sache diäten etc..
    aber sind 66 gr fett nicht zuviel?

danke für die antwort würde mich persöhnlich auch sehr interessieren!

Ich habe eine negative Kalorienbilanz, das heißt daß ich weniger Kalorien zuführe als ich täglich verbrauche. Ich würde auch eher den Kh-Anteil reduzieren als den Fettanteil.

oldiegerd, kannst du vorher nachher Photos machen!?

oldiegerd, ich wünsch dir viel erfolg!!!
    der ernährungsplan sieht gut aus. was mir besonders gefällt, sind die relative gleichmäßig aufgeteilten mahlzeiten.

schön, das in letzter zeit immer mehr leute ihre ernährungspläne für masse und redunktionsdiät posten.

Variierst du eigentlich die Gerichte, während der Diät oder ist du immer das gleiche?
    Ist ja dann ja auch ein ziemlicher Aufwand sich immer neue Gerichte rauszusuchen die die gleiche Nährstoffbilanz haben.

Mich würde mich interresiere ob oder was für eine Soße zu den Kartoffeln oder Reis ißt?
    Die Soßen die ich mir in der Massephase mache eignen sich weniger für die Diät. Will in der Diät ohne fertigsoßen auskommen.

Die Nahrungsmittel tausche ich aus, unter Beibehaltung o.g. Nährstoffbilanz. Im Laufe der Jahre kenne ich die Nährwerte der meisten Lebensmittel, so daß ich bei Einkaufen nicht groß überlegen muß.
    Mich würde mich interresiere ob oder was für eine Soße zu den Kartoffeln oder Reis ißt?
    Soßen lasse ich komplett weg.