Ergebnis 1 bis 4 von 4
    valeskiki
    Gast

Eiweiss - Kohlenhydrate

Mittlerweile bin ich verwirrt, da ich überall was anderes höre.
    Habe daher ein paar Fragen. Hoffe, Ihr könnt Sie beantworten.

1. Ist der Ernährungsplan Morgens und Abends Eiweiss, Mittags KH in Ordnung?
    Mein Plan sieht wie folgt aus:
    Morgens: Milch + Obst + Joghi oder Hüttenkäse
    Mittags: KH
    Nachmittags: Obst ggf. noch n Brötchen
    dann vor dem Sport (Cardio und Gym-Übungen) Milch und danach Molkedrink
    Vorm Schlafen noch n Tomatensaft.
    Den ganzen Tag unges. Tee und Wasse mit Zitronensaft

2. In welche Kategorie fällt Obst? Kann ich (jedes) Obst morgens essen? Ich esse häufig Obst mit Joghurt morgens. Ist das okay?

Hab leider nirgends Antworten gekriegt.
    Vielen lieben Dank.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mortgens: KH´s
    Mittags: 50% Eiweiss 50% KH
    abends: Eiweiss!

ähm.. MORGENS nicht MORTgen

Zitat Zitat von Miyamoto
    Mortgens: KH´s
    Mittags: 50% Eiweiss 50% KH
    abends: Eiweiss!
    völliger blödsinn!! setz bitte keine unwarheiten in die welt, wenn du keine ahnung hast.
    außerdem gibt es eine editierfunktion. wenn man sich verschrieben hat, wegen einem tippfehler mußt du nicht noch einen post schreiben.

@valeskiki

du mußt 6 mal am tag essen!
    und zwar folgendes:
    5g KH, 2g protein, 1g fett und dass alles mal körpergewicht.
    die pauschalwerte sind nur eine grobe richtung, in welche die fahrt gehen soll, was du im endeffekt wirklich brauchst, musst du durch experimentieren herausfinden.

du brauchst also 6 gleichgroße mahlzeiten. am besten ißt du alle 3 stunden was, dann kommt das prima hin von aufstehen bis zu-bett-gehen.

zB so:

7:00
    10:00
    13:00
    16:00
    19:00
    22:00

die mahlzeiten sollten ausgewogen an Kh, proteinen und pflanzlichen fetten (keine tierischen), die pflanzlichen sind aber unabdingbar.

du rechnest dir also aus, wiviel du wovon für jede mahlzeit brauchst und stellst dir dementsprechend deine mahlzeiten mit hilfe einer nährwertetabelle, oder den nährwertangaben auf den verpackungen, zusammen. lediglich bei der letzten mahlzeit solltest du auf kohlehydrate verzichten und nur eiweiß und fette zu dir nehmen, da diese kalorien nur als fett ansetzen würden.

so, ich denke, damit kommst du erstmal über die runden.

achja, und in obst sind kurze kohlehydrate, sprich fruchtzucker enthalten. würde ich abends auch nicht mehr allzuviel von essen.