Ergebnis 1 bis 14 von 14

Kohlenhydrate oder Eiweiß

Was bringt eigendlich mehr für den Muskelaufbau?

Kohlenhydrate oder Eiweiß

reichen da nicht schon die Kohlenhydrate aus wenn man da genug zu sich nimmt?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hatte früher mal eiweiß shakes genommen, hab gesehen das es so was auch von kohlenhydraten gibt. Deswegen was ist wichtiger?

hallo don juan,

Kh, sind vornehmlich als energielieferrant zu betracheten.
    es iegt aus daran in der kh. struktur sauerstoff entalten ist und somit weniger brauchen um verbrannt zu werden.
    sie sind der ökonomischste energielieferanten des köpers.
    eiw. dagen kann in seiner aufgabe von den kh. als " baumaterial "
    und baustein von Haut, Haare, Muskultaur, Hämoglobin, hormone usw.
    nicht ersetzt werden.

kohlenhydrate sind wichtig für den kraftsprt, sie sind die energielieferanten. der körper besteht, neben wasser, aber hauptsächlich aus proteinen. muskeln ebenfalls. wenn du nicht genügend eiweiss zu dir nimmst, wirst du kaum muskeln aufbauen können. der körper kann aus kh`s kein eiweiß bilden...

Also sollte man ruhig von beiden genug zusich nehmen?

natürlich 50%kohlenhydrate/30%eiweiß/20%fett. so ungefähr soltle deine ernährung aussehen.

Gibt es da irgend welche drinks, oder pulver was empfehlendswert ist

Du solltest dir das nicht, als Pülverchen oder Drink, zu dir nehmen....arbeite an deiner Ernährung...
    50 % deines Erfolges liegt an der richtigen Ernährung!!!

@kaka: nur zur ergänzung... so meintest du es ja auch sicher..;o) : 20% der AUFGENOMMENEN KALORIEN sollten durch fett abgedeckt sein.. nicht 20% der nahrung aus fett bestehen.

ja, sorry, etwas missverständlich ausgedrückt

20% der AUFGENOMMENEN KALORIEN sollten durch fett abgedeckt sein.. nicht 20% der nahrung aus fett bestehen.

ich verstehe das nicht! wie meinst du das?

du nimmst zb 5000 kcal zu dir! davon sollen 2500 kcal durch khs aufgenommen werden...
    und dann halt auch 1000 kcal von fetten!
    nicht einfach deine nahrung zusammenschmeissen und davon müssen dann halt 20 & fett sein!
    zb sollst du keine sachen essen die 20g fett pro 100g haben!

so verstanden??

*lol* 5000kcal?

wie stellste dir das vor? ich nehm 3000 zu mir und fress wie nen tier das mir schlecht wird

mit 85 kg körpergewicht hat er einen grundumsatz von ca 2040kcal, bei schwerer körperlicher betätigung + nem aufschlag für aufbau isser dann schnell bei 5000kcal. ausserdem ist die berechnungsgrundlage natürlich praktisch, weil 0,2x5000kcal = 1000 kcal
    man muss sich einfach vor augen halten, dass EW,KH und fett unterschiedliche nährwerte haben:
    1 g Eiweiß liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ.
    1 g Kohlenhydrate liefert 4,1 kcal oder 17,1 kJ.
    1 g Fett liefert 9,3 kcal oder 38,9 kJ.
    1 g Alkohol liefert 7,1 kcal oder 29,3 kJ.
    wenn also 20% deiner NAHRUNG aus fett bestünden (rein hypothetisch: du nimmst nur EIN nahrungsmittel mit 20% fett, 30% EW und 50% KH zu dir), dann würdest du über 40% der KALORIEN über fett aufnehmen.
    ok?!