Ergebnis 1 bis 4 von 4
    valeskiki
    Gast

Gewichtsreduktion -> eiweissreiche Ernährung

Hallo,

ich bin gerade fleissig dabei abzunehmen. Start: 76 kg auf 1,85 m. Bin weiblich. Momentan: 73,5 kg. Ziel: 70 kg.
    Z. Zt. mache ich jeden Tag Sport. 30-60 min. Radeln und Bauch. Alle 2 Tage mache ich dann noch Übungen für Bauch-Beine-Po und 2mal die Woche Rücken.

Meine Ernährung habe ich so umgestellt, dass ich morgens und abends nur Eiweiss esse, Mittags Kohlenhydrate, nach dem Sport n Molkedrink und abends noch Magerquark. Achte also sehr auf Eiweiss.
    Ist das alles okay so oder...? Was kann ich besser machen?

Vielen Dank.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

klingt soweit ganz gut. wann machst du cardio? würde morgens kohlenhydrate zu mir nehmen und sie im laufe des tages einschränken. abends dann so gut wie keine mehr. achte darauf, daß du 6 mahlzeiten isst, damit dein körper keinen heisshunger entwickelt.

valeskiki
    Gast
    Ich habe n Ergometer daheim. Wie siehts denn mit morgens vorm Essen trainieren aus? Ist das ratsam? Und wie sollte man genau trainieren? Lieber Intervall oder gleichmäßig?

Hm, ich hatte aber gehört, dass morgens auch noch EW gegessen werden soll, damit der Fettverbrennungseffekt vom vorabend noch anhält.
    Ist Obst eigentlich generell EW oder gibt es neben Bananen noch anderes KH-Obst?

hallo,

sehe mal unter " kardio am morgen " dort steht etwas zu deinen fragen im bezug darauf.
    ich verstehe deine frage nicht so recht aber ich nehme an du möchtest wissen ob in obst auch eiweiß vorhanden ist ?
    der anteil ist sehr gering, in hülsenfrüchte, getreide und vollkornprodukten ist der eiw. anteil wesentlich höher.
    aber das eiw. in planzlichen nahrungsmittel hat keine wertigkeit von 100 gemessen an einem vollei.
    ie höchst biologische wertigkeit liegt bei 75 bei soja.
    alle obstsorten sind kh. träger.
    die kh. liegen ort in fructose vor, außer in weintrauben, melone
    dort ist der anteil an traubenzucker höher, daher auch der hohe gyx.
    die fructose wird langsamer resorbiert, das heißt der blutzucker steigt nicht so rapide an, wie bei traubenzucker.
    aus diesen extrenem blutzuckerschwankungen resultiert der heißhunger.
    gute KH. quellen sind ananas ( frische, diese unterstützt wie so weit verbreitet nicht die fettverbrennung, sondern durch das enzym bromlain die eiweißaufspaltung ), sie hat wenig kalorien und hat eine stark entschlackende wirkung.
    l