Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Masseaufbau !!
-
11.01.2005, 20:15 #1
Masseaufbau !!
Deree
Zuerst einmal etwas zu meiner Person, da ich noch ein Newbie hier bin !
Ich bin 17 Jahre alt, 1.62 m groß und wiege 57 kg.
Trainiere seit ca. 1 Jahr, aber leider nur Oberflächig !!
Ich habe für mich jetzt eine Bank für Bankdrücken und negativ Bankdrücken gekauft. Langhantel und Kurzhantel habe ich auch dazugekauft.
Gewichte für die Bank und für die Kurzhanteln habe ich von 05 kg aufwärts.
Also mein derzeitiger Trainingsplan:
Montag:
Brust --> normales Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Bankdrücken mit kurzhanteln
Bizeps --> Kurzhantelcurl alternierend , Langhantelcurl stehend und Konzentrationscurl sitzend
Mittwoch:
Tripzes --> Trizepsdrücken am Seil,
Rücken--> Latziehen zur Brust
Freitag:
Schulter --> Seitheben und Frontheben
Beine --> Beinstrecken
Ich mache zu jeder Übung 3 Sätze davon ein 12 10 8er Kombination.
Möchte vorrallem am Anfang einmal richtig Masse aufbauen.
Richte mir jetzt Zuhause einen Fitness Raum ein, da ich relativ viel fürs trainieren bezahle. Nehme zum trainieren noch Eiweiss und Amino.
Auf die Ernährung achte ich kaum.
Reichen die Geräte für Zuhause aus?
Was meint ihr zum Trainingsplan ?
Mache ich die richtige Anzahl an Wdh. für Masseaufbau ?
Sollte ich eventuell mehr auf meine Ernährung schauen, wenn ja, was sollte man in der Masseaufbauphase viel zu sich nehmen ?
mfg Manu
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
11.01.2005, 20:29 #2Sollte ich eventuell mehr auf meine Ernährung schauen, wenn ja, was sollte man in der Masseaufbauphase viel zu sich nehmen
zum thema ernährung lese bitte die beiträge im ernährungsforum.
der plan ist ansich nicht schlecht und im rahmen deiner möglichkeiten, was geräte anbelangt, sicher für eine zeitlang so durchführbar.
ein paar verbesserungsvorschläge:
immer zuerst große muskelgruppen mit grundübungen trainieren, danach kleine gruppen. also zuerst beine, dann schultern und erst rücken, dann trizeps.
wenn man kurz über den plan drüber guckt, sieht man eines sehr deutlich:
für brust und bizeps machst du je 3 übungen, für alles andere nur eine.
für den trizeps reicht eine.
auf die dauer ist die beinübung sehr einseitig und führt zu einer ungleichmäßigen entwicklung der beine.
du kannst entweder mit den kurz- oder mit der langhantel noch eine ruderübung für den rücken mit reinnehmen.
-
11.01.2005, 20:29 #3Sollte ich eventuell mehr auf meine Ernährung schauen, wenn ja, was sollte man in der Masseaufbauphase viel zu sich nehmen
zum thema ernährung lese bitte die beiträge im ernährungsforum.
der plan ist ansich nicht schlecht und im rahmen deiner möglichkeiten, was geräte anbelangt, sicher für eine zeitlang so durchführbar.
ein paar verbesserungsvorschläge:
immer zuerst große muskelgruppen mit grundübungen trainieren, danach kleine gruppen. also zuerst beine, dann schultern und erst rücken, dann trizeps.
wenn man kurz über den plan drüber guckt, sieht man eines sehr deutlich:
für brust und bizeps machst du je 3 übungen, für alles andere nur eine.
für den trizeps reicht eine.
auf die dauer ist die beinübung sehr einseitig und führt zu einer ungleichmäßigen entwicklung der beine.
du kannst entweder mit den kurz- oder mit der langhantel noch eine ruderübung für den rücken mit reinnehmen.
-
13.01.2005, 19:33 #4
Dereee
Zuerst einmal DANKE für deine Antwort !
Ab nächster Woche werde ich meine Ernährung umstellen.
Wie schaut es eigentlich mit den WDH. aus ??
lg manu
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Gestern, 20:28 in Fun