Ergebnis 1 bis 5 von 5

ketogene ernährung auch annäherungsweise sinnvoll?

hallo zusammen,

ich (178cm, 74kg, ca 11-12%kf) würde gerne meinen kf-anteil ein wenig verringern, um eine bessere definition erreichen. dabei natürlich so wenig wie möglich muskelmasse verlieren und weiter trainieren wie gehabt. ich habe vor ein paar wochen das buch "die anabole diät" gelesen und es klingt interessant, allerdings möchte ich morgens nicht gänzlich auf kh verzichten. den rest des tages kh-frei wäre allerdings kein problem. jetzt wäre halt interessant zu wissen, ob die ketose ein zustand ist, der auch annäherungsweise einsetzt, oder ob die ketose erst ab einem bestimmten punkt voll einsetzt und vorher nicht überhaupt nicht zum wirken kommt.. denn wenn diese "annäherungsweise ketose" nicht funktioniert, brauche ich es erst gar nicht mit meinen 2-3 scheiben brot zum frühstück, auf die ich ungern verzichten will, probieren...

lg, thomas

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

annähernd funzt nicht!! entweder oder! wenn du die khs reduzieren willst, dan einfach ab 18:00uhr keine khs mehr essen. ansonsten fettarm.
    ketogene ernährungsweise an sich funktioniert. ob es sinnvoll ist? ist es nötig? muss jeder für sich selbst entscheiden!!

eine ketogene diät funktioniert wie mama schon sagt nur ganz oder gar nicht.
    es ist das ziel zwischen den auflade tage die glykogen speicher völlig leer zu fahren, so das dein körper von kh. auf fettbrenner umstellt.
    nur so werden die fette in ketonkörper aufgespalten und oxidiert ( hierzu habe ich schon mal was geschrieben ).
    das ist für ein jemanden der keine erfahrung in diäten mit sehr wenig, bis gar keinen kh. anstrengend und auch unangenehm.

kh, dürftest du nur an den ladetagen zu dir nehmen.
    ich weiß auch nicht warum du das noch machen willst, dein fettwert ist doch ok und wenn du nicht auf die bühne willst , hm ?
    auch ist auf dauer so ein extrem niedrieger fettwert gesund, wenn man bedenkt das die nieren in einem fettpolster liegen, das sie vor stößen schützt.

versuche es doch mal kh. und fette zu trennen.
    also morgens vollkornbrot und marmelde mit fructose.
    fisch mit gemüse
    fleisch und gemüse.

kh. werden immer isoliert gegessen ( komplexe )zb. gebratener reis mit gemüse. es gibt pfannen wo du ohne fett braten kannst.
    KH. mit hohem glx sind zu meiden.
    zwischendurch aber immer obst und rohkost essen.

danke euch für die info!
    schade, dass das nicht annäherungsweise funktioniert. hätte nur gedacht, dass das der fall wäre, da man ja klassischerweise in der definitionsphase die kh-zufuhr reduziert, und dass dem auch dasselbe prinzip wie bei der ketogenen diät zugrunde liegt, nur halt in abgeschwächter form.

warum ich meinen kf-anteil verringern will? weil ich mich lieber am spiegelbild als an einer prozentzahl orientiere, und das spiegelbild passt nicht. die fettpölsterchen sind zwar wenige, aber liegen ungünstig, daher müssen sie weg.
    wieviel % kf-reduktion wären bei 4-8wochen keto-diät in etwa möglich und realistisch?

danke & lg,
    thomas

tomarse,
    hätte nur gedacht, dass das der fall wäre, da man ja klassischerweise in der definitionsphase die kh-zufuhr reduziert, und dass dem auch dasselbe prinzip wie bei der ketogenen Diät zugrunde liegt, nur halt in abgeschwächter form.
    Nein, das ist nicht das gleiche system! es ist so wie anchi, geschrieben hat. nur, wenn du unter ca. 20gr. khs zu dir führst, wirst du in ketose kommen, sprich deine glycogenspeicher total entleert sein.
    die khs zu reduzieren und fettarm zu essen, ist eher ein klassischer ansatz, der übrigens ebenfalls absolut zuverlässig funktioniert!
    ketogene diät ist nicht besser, sondern anders!