Ergebnis 61 bis 75 von 101
Thema: Döner Kebab
-
08.05.2005, 18:59 #61bei deinem Liebsten hat's ja auch länger gedauert bin ich wenigstens nicht der einzige
Dabei...der ist nicht dumm, nur langsam.....manchmal!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.05.2005, 19:12 #62
sag ich auch immer, nicht dumm aber langsam
-
08.05.2005, 22:14 #63
Gut erklärt Babsy. Zumindest die Basics, für mehr langt es in einem Forum eh nicht.
-
08.05.2005, 22:27 #64
Wobei man noch bei Reis mit Pute als Bodybuilderkost noch auf 3 Dinge eingehen sollte:
1. Reis mit Pute ist extrem fettarm. Nun muss der Körper aber, um überschüssige Kcal in die Fettdepots einzulagern, die Kohlenhydrate und Protein erst in Fette umwandeln. Hierbei wird wiederum Energie verbraucht, so daß überschüssige Kcal nicht komplett gespeichert werden (falls welche vorhanden sind). Wenn man aber da noch eine fette Soße zunehmen würde, dann könnten die Fettkalorien davon über das Insulin direkt gespeichert werden. Deshalb ist der Putenbraten im Restaurant mit der Sahnesoße Schei.ße, während er ohne Sahnesoße sehr gut wäre.
Zudem sollte man immer nur eine eher wenig positive Bilanz zum Aufbau haben, so daß ohnehin weitgehend kein Kcal-Überschuss da ist. Wenn es aber keinen Kcal-Überschuss gibt und der geringe, der da ist, noch teilweise verbrannt wird, dann ist auch eine Zunahme von Fett nicht sehr wahrscheinlich. Hierfür ist nämlich ein Überschuss erforderlich.
2. Es gibt Untersuchungen, daß die Umwandlung von Kohlenhydraten zu Fett erst etwa ab 400g KH täglich einsetzt, alles was drunter ist, wird nicht als Fett gespeichert. Auch wenn ich dieses persönlich eher zweifelhaft finde und es zudem Gegenstudien gibt, sollte es erwähnt werden. Wenn also der Fettanteil in der Nahrung eher gering ist, die Kohlenhydrate unter 400g und der Rest Protein, so ist eine Fettspeicherung aus überschüssigen Kohlenhydraten eher unwahrscheinlich. WENN Fett gespeichert wird, dann sind das eher die Fettkalorien, denn auch beim SPeichern von Eiweiß als Fett tut sich der Körper schwer.
3. Bei Fortgeschrittenen Bodybuildern sollte man immer bedenken, daß diese einen ziemlich hohen Kcal-Umsatz haben. 5000 Kcal oder mehr sind nicht selten. WEnn man hier nur Kohlenhydrate einsetzt, die einen niedrigen GI haben und sehr langsam verdaut werden, dann kann man nicht alle 2 Stunden essen, weil der Magen immer noch voll ist. Entsprechend nutzt man Kohlenhydrate, die schneller verdaulich sind, wie z.B. Reis. Für Normalos ist Vollkornreis oder Wildreis allerdings eine bessere Alternative, weil dieser langsamer verdaut wird und damit der GI auch niedriger ist.
Man spricht bei dem ganzen auch von Magenverweildauer. Wenn man alle 2 Stunden isst und dabei gerade die Mahlzeit vorher verdaut hat, dann hat man auch bei normalem Reis einen konstanten Blutzucker und damit auch Insulinspiegel und nur das ist es, was interessant ist.
Grüße
BamBam
-
08.05.2005, 22:34 #65
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ......kannst Du eigentlich 10- Finger schreiben, oder bist Du einfach gut im Text reinkopieren????
Wobei, was ich nicht verstehe....wenn ich Spaghetti mit Tomatensoße esse, habe ich nach 30 Minuten wieder Hunger ( was einigermaßen gemein ist, denn ich liebeSpaghetti mit Tomatensoße), bei Reis geht´s erst nach 60 Minuten los, obwohl der im GI ja höher liegt.
Wenn ich Huhn dazu esse( oder was anderes, eieißreiches) habe ich diese Hungerattacken nicht ( jaja- das ist mir logisch....nur das mit Nudeln vs.Reis nicht....)
-
08.05.2005, 22:42 #66
Du darfst nicht den Fehler machen und nur auf den GI schauen. Wichtig ist auch die Glykämische Last GL. Diese ermittelst Du so:
GL = GI / 100 x (KH-Menge je 100g Lebensmittel).
Reis wiederum saugt wesentlich stärker Wasser als Nudeln, entsprechend ist die GL niedriger.
Nur mit beiden Werten kannst Du wirklich eine Voraussage über den Blutzuckeranstieg treffen. Außerdem darfst Du nicht Portion gegen Portion nehmen, sondern musst die gleichen Energiemengen gegenüberstellen. Hier dürfte der Unterschied dann nicht mehr so groß sein.
-
08.05.2005, 22:46 #67
Und wieder was gelernt....und das um die uhrzeit!!!!
-
08.05.2005, 22:51 #68Und wieder was gelernt....und das um die uhrzeit!!!!
wenn ich Spaghetti mit Tomatensoße esse
-
08.05.2005, 22:55 #69
mama67, sach ma!!!! Das ist das Rezepte-Forum!!!!
Mußt Du alles mit deiner Anwesenheít entwerten????
Wir unterhalten uns hier ERNSTHAFT!!!
Und jetzt raus mit Dir ins Fun-Forum, sonst hol´ich den großen BamBam, der wird Dr dann schon zeigen, wo Dein Platz ist!!!!
-
08.05.2005, 22:57 #70
tschuldigung
dann geh ich jetzt mal 3 minuten auf die stille treppe
-
09.05.2005, 00:21 #71
mh body building scheint wohl doch nicht so einfach zu sein wie ich dachte man muss ja immer auf seine ernährung achten ich glaub das wird mir sehr schwer fallen...1. ich bin voll der schlechte esser =( 2. ich liebe süssigkeiten und eis über alles aber wenn ich trainieren will muss ich darauf verzichten *heul* zumindest in großen mengen.....
aberwenigstens mach ich eins richtig ich nehm eiweiß pulver und von weider super mega mass 2000.....bin aber froh das ich auf das forum zufälliger weiße gestößen bin...werd meine ernährung jetzt umstellen danke eurer tips =)
-
17.06.2005, 23:09 #72
Ohne mich jetzt mal zu outen...aber döner?ähm hallo...bodybuilding heißt auch disziplin...döner,pizza,mcdonalds...ist doch net der sinn der sache oder?
-
17.06.2005, 23:13 #73Zitat von Cocoon
kommt auf deine ziele und vor allem auf deine genetik an ... auf deinen stoffwechsel.
ich kann mir mc donald´s sicher viel eher leisten, als so manch anderer mit langsamerem stoffwechsel ... der hats dafür meistens leichter muskeln zuzulegen, bei der diät braucht er dann aber wieder umso mehr disziplin
-
17.06.2005, 23:17 #74
Ja nee..aber mal so gesehen...es gibt soviele möglichkeiten sich sinnvoll zu ernähren..da fällt so n kram doch echt raus...nur mal als bsp..kauf dir mal n paar jahre die flex..ich wette das steht net ein artikel mit döner..weißt was ich damit sagen will?
-
17.06.2005, 23:21 #75
Cocoon, bin ganz deiner meinung. BB ist diszplin. klar kommts auf die Ziele an! Aber wers auf dauer ernsthaft machen will, sollte aufjedenfall auf so ein Kram verzichten. obwohls sich die Pro´s ja auch manchmal geben
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein