Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: Döner Kebab

Zitat Zitat von Miyamoto
    naja wenn hier so ein junkfood threat offen ist würde ich gerne mal wissen was ihr von den wraps bei burgerking haltet (unter 5% fett) hat irgendwie 25 gramm eiwess (habe ich noch so in errinerung mehr weiss ich leider nicht..)

???

NIX!!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

NIX!!!
    Warum nicht? Außer, daß er zum Kot*en schmeckt?

Zitat Zitat von $$$JACKPOT$$$
    lol, schmeisst er die lecker gurken einfach so weg
    hab letztens im tv gesehn dass der cheeseburger vom mäces gar nicht mal so ungesund sein soll, der is angeblich #1 unter allen burgern , also wenn schon mäces dann cheeseburger *miaaaaaaam*
    ja da heißt es aber EIN!!!! cheeseburger. wer geht denn zu mcdoof und holt nur einen burger da wird kein schwein von satt aber für den normalmenschen ist das schon eine hauptmahlzeit von den kalorien her. aber weil das sone beschissenen minderwertigen zutaten sind wird da keine sau von satt und dann fressen die leute gleich 3-4 und wundern sich über ihre fette wampe!

hi ich hab mal ne frage ich hab am anfang die ganze zeit leere Kh
    gelesen was is das?

Kohlenhydrathe die leer sind. sprich dir nicht die notwendigen kalorien liefern.
    weissbrot z.B ist voll von leeren Kh´s.
    Du brauchst haferflocken,nudeln,reis,vollkorn!

naja Kalorien bringen sie dir soweit isch weiß schon nur beeinflussen sie eben auch den Insulinspiegel stark, du bekommst erstens bald wieder Hunger und 2. wird alles viel schneller in Fett umgewandelt, deine Muskeln gehen leer aus, außerdem nimmt deine Leistungsfähigkeit wieder stark ab wenn der Blutzuckerspiegel wieder fällt

vielleicht kanns jemand noch besser erklären ganz verstanden hab ich das bis jetzt noch immer nicht ...

Wie immer macht die Dosis das Gift. Ist alles kein Problem wenn man es nicht übertreibt.

1-2 mal in der Woche würde ich sagen kann man seinen Döner oder ne Pizza essen auch in der Diät, mehr sollte es aber nicht werden

Kohlenhydrathe die leer sind. sprich dir nicht die notwendigen kalorien liefern.
    weissbrot z.B ist voll von leeren Kh´s.

Von leeren Kohlenhydraten spricht man, wenn das Produkt zwar Kalorien liefert, aber keinen positiven Nutzen für den Körper hat, d.h. keine Ballaststoffe, kein Eiweiß zum Muskelaufbau, keine Vitamine, keine Vitalstoffe.
    Solche Produkte liefern zwar Kalorien und damit Energie, sind aber nur dann sinnvoll, wenn man schnell die Energiereseren auffüllen will ( nach dem Train). Sonst machen sie eher dick denn alles andere.
    vielleicht kanns jemand noch besser erklären ganz verstanden hab ich das bis jetzt noch immer nicht ...

Keine Panik, Joke, Du bist in bester Gesellschaft....ab 10 Anläufe und 1 Jahr gebraucht, bis Schnecke das begriffen hat.....
    Ich versuch´s mal aus dem Kopf, falls ein dicker Fehler drin ist, wird mich
    schon einer korrigieren.
    Der glykämische Index zeigt an, wieviel Insulinausstoß ein Nahrungsmittel beim essen veranlasst
    In Amerika wird Weißbrot mit einem glykämischen Index von 100 angegeben, alles andere wird dagegen verglichen und bekommt einen Wert zugeteilt. In Europa ist es nicht Weißbrot, nur weiß ich gerade nicht auswendig, was es hier ist, ist aber vom GI her nur ein kleiner Unterschied.
    Du ißt. Ausschließlich Sachen, mit einem hohen glykämischen Index.
    Dein Köper wird daraufhin einen hohen Insulinausstoß haben. Insulin ist aber der Botenstoff, der Stärke in Fett umwandeln hilft und Energie in die Fettzellen schleusen hilft.
    Sind Deine Glykogenspeicher leer ( das ist nach Krafttraining der Fall, da die Muskeln aus diesen mit Energie versorgt werden), dann werden diese erst mal aufgefüllt, der Rest wird umgewandelt und landet auf den Hüften ( bei mir am Po und an den beinen).
    Wenn also Deine Glykogenspeicher leer sind, sind einfache KH´s sinnvoll, um diese wieder aufzufüllen und damit Futter für die Muskeln bereitzustellen. Zusammen mit Eiweiß kann die Muskulatur so wachsen.
    So, und jetzt kommt´s:
    Hast Du aber nicht trainiert, sind die Glykogenspeicher nicht leer und der meiste Teil der leeren KH´s wird mit Hilfe von Insulin in die Fettdepots geschleust. Dann ist alles umgewandelt, aber durch den ennormn Insulinausstoß ist evtl. noch Insulin im Körper frei.
    Dann sendet Dir das Hirn den Befehl: Hunger!!! Ist noch Insulin da....
    So kommt man auch an die Süssigkeitensucht.
    Bei Vollkornprodukten/ niedrgglykämischen Lebensmitteln gibt es einen viel niedrigeren Insulinausstoß und Du bleibst länger gesättigt, Dein Körper wird kontinuierlich versorgt und Heißhungerattacken bleiben aus. Dafür braucht das Sättigungsgefühl am Anfang was länger, bis es einsetzt.

Bis hierher verständlich?

war ja auch nicht von lehren KALORIEN sondern von leheren KOHLENHYDRATHEN die Rede....

top Erklärung Babsi bis jetzt hab ichs verstanden deckt sich eh halbwegs mit meinen Ideen von oben, aber wieso sagen viele dass der glykämische Index fürs BB uninteressant ist ? Reis hat ja meines wissens auch nen recht hohen und wird trotzdem von vielen BB gegessen Fragen über Fragen ...

ähm @ Miya

dein
    sprich dir nicht die notwendigen kalorien liefern.
    war etwas zweideutig

@jole, ja hab ich auch gemerkt jetzt.
    wie auch immer, kampf dem weissbrot und feddisch

Jaja....ich fang mal an , mit Fragen erklären....vielleicht brauchen wir aber irgendwann Bambam´s Hilfe.....
    Wenn Du BB betreibst, brauchst du viel Energie. Wenn Du nicht gerade in ner Wettkampfdiät steckst sondern aufbaust braucht Dein Körper soviel Futter, daß das Insuin nicht genug Zeit hat, alles in die Fettdepots zu verlagern, da eh´alles vorher in Energie umgesetzt wird.
    Wie gesagt, nach dem train ist es ja sogar sehr sinnvoll, und je mehr Muckies Du hast, desto mehr Glykogen verbrauchen die kleinen Scheisser ja auch. Denn selbst wenn Du nicht trainierst wollen die ja Futter, beim gehen, beim bücken, beim Rumliegen und bei meiner Lieblingsbeschäftigung......!
    Nun ist es auch nicht so, daß Du ein Essen verdückst, was aus Reis, Pute und Gemüse besteht, und das Insulin sagt: hey! da kommen 200g Reis mit nem GI von 100, den werde ich jetzt mal schnell in die Fettspeicher umpacken, und dann kommt die Pute dran.
    Bei mehreren Komponenten wird der GI im Ganzen berechnet, es gibt einen Durchchnittwert, auf den hin der Körper das Insulin austößt.
    Es ist jetzt was einfach formulert aber ungefähr so: 100 ckal mit GI von 50 plus 100 ckal mit GI von 100 macht insgesamt einen GI von 75.

war ja auch nicht von lehren KALORIEN sondern von leheren KOHLENHYDRATHEN die Rede....
    Recht hast´s! Aber ich mag kein Schwarzbrot. Seufz.

jetzt sind wir schon weiter, zumindest ich denke so umrisshaft versteh ich's jetzt ganz noch nicht aber jetzt könnte ich's zumindest formulieren wenn mich jemand fragt bei deinem Liebsten hat's ja auch länger gedauert bin ich wenigstens nicht der einzige