Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Heilfasten?

Heilfasten?

Ich selbst habe es noch nie probiert, jedoch würde es mich schon sehr reizen. Eine guter Freund von mir macht das 2 mal im Jahr zur Körperentgiftung. In dieser Zeit verliert er auch immer viel Körpergewicht. Statt einer Diät wäre doch das eine alternative, da man ja sehr viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Was haltet Ihr davon.

Liebe Grüße

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sicherlich eine extreme Form um Gewicht zu verlieren und ganz sicher auch interressant, da Fastende ja durchgängig von dem guten Körpergefühl während der Fastenperiode schwärmen. Mich würde mal interressieren ob man beim Fasten weiterhin trainieren- und auch arbeiten kann, oder ob man besser Urlaub nehmen sollte. Ich hole mir heute mal einige Bücher zu dem Thema, da ich mich bisher nur wenig mit Fasten beschäftigt habe. Wer schon Erfahrungen hat, bitte mitteilen.

Das würde mich auch interessieren, Jewel_Deluxe kannste das mal genauer erklären wie das mit der "Ernährung" dann aussieht??

Ist der Muskelverlust dadurch aber nicht verdammt hoch??

hi,

das Faßten ist die ersten 3 tage anstrengend, der körper muß sich erst daran gewöhnen.
    nach etwas 3 tagen läuft der körper und seine entgiftung aus hochtouren.
    es kommt zu unangenehmen begleiterscheinung wie belegte zunge, trübe augen und unangenehmen geruch bei der schweißausdünstung.
    ich würde in dieser zeit nicht zum training gehen und dem körper ruhe gönnen, glaube auch nicht das besonders gut wäre.
    höchstens ein wenig cardio.
    es gibt verschiedene arten von fasten, wo wntweder nur getrunken wird oder sich eine brühe aus gemüse gekocht wir.

Find das bissl arg krass, wie wärs denn wenn man nur mit Eiweißshakes "fastet" 4 Stück am Tag mit Wasser oder fettarmer Milch??

Ansonsten verliert man doch bestimmt verdammt viel Muskelmasse!

Wie lange wird in der Regel gefastet?

für bbler sit das auf jedenfall nichts, da ist der körper ja in einem dauernden katabolen zustand. training kann man da komplett vergessen. würde auch kein cardio machen. halte von dem heilfasten aber auch nicht viel. entgiften und entschlacken des körpers ok, aber das kann man auch auf andere weise, ohne diese radikalität schaffen.

hi,

in der regel sollte nichts gegessen werden damit sich die darmflora reinigt.
    mit eiweißshakes, hm.
    ich denke da ist der darm ja auch wieder am arbeiten und das sollte ja vermieden werden.
    deshalb sollte man ja auch einen " fiesen " glaubersalz einlauf machen.
    ich glaube auch nicht das das abnehmen da in vordergrund steht, eher das innerliche reinigen.

Meine Ärztin meinte mal, ich solle vor einer Diät 5-7 Tage fasten, damit der Körper Zeit hat,sich vollständig umzustellen und vom alten Unrat zu befreien, dann wäre die Diät einfacher. Ich habe nur Wasser getrunken- 7 Tage lang und dabei 5 Kilo verloren. Die waren nach dem Fastenbrechen nach 2 Tagen wieder drauf- nicht etwa, weil ich gefressen hätte, sondern weil der Körper einfach nix mehr freiwillig hergegeben hat.Schwach habe ich mich nicht gefühlt, trainiert habe ich damals noch nicht, reiten war i.O.( das ist aber auch nicht sooo anstrengend). Ich fand nur die ersten 2 Tage übel, was mir danach gefehlt hat, war IRGENDEIN Geschmack. Ich habe mir die Zähne 10 x am Tag geputzt, nur um einen Geschmack in den Mund zu bekommen. Zum Abnehmen und auch halten ist das eindeutig nix!!!( Ich möchte nur an unseren Ex- Kanzler Kohl erinnern, der ist jährlich zum Heilfasten an den Wolfgangsee gefahren und ist über die Jahre immer fetter geworden).Ich kann mir nicht vorstellen, daß das was für Leute ist, die Muskeln haben und auch weiterhin haben wollen.
    Das mit der innerlichen Reinigung ist schon eher ein Grund, es zu machen. Worüber man sich allerdings klar sein solte: Beim Fasten werden viele Giftstoffe ( die sich ja im Körperfett sammeln) freigesetzt, einer der Gründe, warum man streng riecht( das ist so!!!).

ja pfui, ne das möchte ich niemanden meiner kollegen oder kunden antun. am besten noch gelbe schweissränder an den weissen hemden *g*
    grundsätzlich halte ich fasten nicht für ungesund, nur für untauglich für den sport.
    grundsätzlich ist es auch nicht gesund, viel zu essen. bbler können sich also auf ein geringeres "endalter" einstellen

Nee, freiwillig stinken mag ich auch nicht!
    Jewel_Deluxe, ich glaube eher, Du hast ein anderes Problem, Du ißt zuwenig und ( vielleicht ) auch falsch- und weil Du nicht weiter abnimmst ( Du bist eh´schon recht leicht, da ist das schwerer, und Dein Stoffwechsel ist wahrscheinlich schon auf Sparflamme), versuchst Du es jetzt auf diese Weise. Es ist eindeutig leichter, mal für ein paar Tage ganz auf Essen zu verzichten und hinterher zum vorherigen Zustand zurückzukehren, als sich langfristig mit Ernährungsumstellung und Sport auseinander zu setzen, deswegen machen´s ja die Meisten so- und scheitern auf lange Sicht. Aber jetzt haben wir ja anchi!
    Wie wär´s ,wenn Du Ihr mal ganz genau und ehrlich aufschreibst, was Du ißt und wieviel, und sie analysiert es mal für Dich? Das halte ich für erfolgreicher

in die ketose kommt man auch MIT nahrung, allerdings bleibt man dann meist in einem !vernünftigen! kcal-defizit. fasten ist ein unglaublicher stress für den körper. vor allem kurzfristiges on/off.

hi,

das stimmt. fasten ist eine unglaubliche belastung für den kreislauf.
    nicht wenige haben beim ersten mal mit kreilaufproblemem zu kämpfen.
    zum abnehmen auf dauer ist es eher nicht geeignet.
    du solltest es mit negativer ernergiebilanz versuchen, das ist auf dauer beständiger und du kannst das gewicht halten.
    vor allem solltest du erst mal versuchen deinen stoffwechsel wieder auf vordermann zu bringen, das funktioniert durch das fasten nämlich nicht.

da bei mir im büro eine heilfast-fanatikerin arbeitet, kann ich ein bissel was dazu sagen:
    1. heilfasten ist nicht zum abnehmen gedacht, sondern zur entschlackung und reinigung!
    2. während der zeit des fastens, ist jeglicher stress z.b. durch sport, arbeit etc. zu vermeiden, da der körper schon genug stress durch die absolute enthaltsamkeit ausgesetzt ist!
    3. 1 woche ist die obergrenze und man sollte danch den körper langsam wieder an feste nahrung, anfänglich durch obst, säfte und suppen, gewöhnen.
    4. nicht öfter als 2 mal im jahr anwenden.
    5. vor der fastenkur ist durch einnahme von glaubersalz (bääähhh) der darm zu entleeren!!!
    6. der tatsächliche FETTverlust liegt bei deutlich unter 5% des verlorenen gewichtes. bei 5 kilo höchstens 100-200gr. fettverlust!
    fazit: zum "entgiften" sicherlich okay, für uns (definition) denkbar ungeeignet.

Danke für die hilfreichen Informationen. Natürlich war ich gleich heute Morgen in der Bücherei und habe mir ein Buch ausgeliehen. Ist sehr interessant. Zu den Nebenwirkungen muß ich sagen, ist es wie bei Medikamenten. Kann sein muß nicht, sagte mir sogar vorhin der Arzt am telefon. Es gibt auch verschieden Methoden zu Heilfasten. Nur Getränke zu sich nehmen( Wie Tee, Wasser, Säfte) dann mit Suppen und Trinken ect....Ja für BB ist es sicherlich nicht gut, wenn ihnen die Muskelkraft am Herzen liegt. Ich jedoch finde es interessant, da sich ja wirklich doch über die Jahre unheimlich viel Dreck im Körper ansammelt. Ist wirklich erschreckend. Der Darm verengt sich dadurch und im schlimmsten fall kann es zu einem Darmbruch, Darmkrebs oder auch Herz-, und Nieren- sowie Leberschäden kommen. Meinte der Arzt. Es setzt sich alles im Körper ab. Ist doch erstaunlich. Was mich eigentlich abschreckt bei dem ganzen sind wirklich den Nebenwirkungen und einen Einlauf ,neiiiiiiiiiiiiiiiiiin Danke. Da kommt mir nichts rein.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen.

Na ja, gibt den Einen oder anderem, dem würde ich gerne mal einen Einlauf verpassen... Aber das geht auch ohne, nämlich wie bei Mama beschrieben mit Glaubersalz. Aber das schmeckt scheußlich!!!! Vielleicht dann doch lieber ein Einlauf.......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte