Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43
  1. #31

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    tx für die Antworten.

    Hab ich ab und zu eh schon gemacht, wusste nur nicht wie man das nennt


  3. #33
    Dann sind ja Supersätze und Reduktionssätze keine Technik zum Masseaufbau, eher zur Kraftausdauer oder nicht???

  4. #34
    Gast
    Wenn du noch das allerletzte aus deinem Muskel rausholen willst (Kraftausdauer) sind Redduktionssatze nicht schlecht

  5. #35
    Supersätze haben eigendlich nichts mit KA zu tun, es sein denn man machst KA-Supersätze Dein Kreislauf ist dann halt immernoch in Fahrt, aber mehr auch nicht.

    Reduktionssätze könnte man auch noch im HT-Bereich machen. Erst 5, dann 3,2,1 WH. Du hast ja außerdem zwischen den Sätzen noch ein paar sec. Zeit. Das bringt dir auch wieder Kraft.
    Aufjedenfall lernt dein Körper schneller wieder Energie bereitzustellen. Das ist also der gleiche Effekt, der auch KA mit sich bring, aber von der TUT her ist es wohl eher der HT-Bereich.

    Alles schwerer, als man sich vorstellt.

  6. #36
    H.oly und P.M.,
    sind Supersätze nun für eine MG oder für zwei?
    Da unterscheiden sich eure Antworten...

  7. #37
    Grundsätzlich sind beide Antworten richtig, da man Supersätze sowohl für eine Muskelgruppe, aber auch für zwei verschiedene machen kann.

  8. #38
    Ich habe auf die Frage von fitness-süchtling geantwortet! Und jetzt ist sie weg, wer hat die gelöscht???

  9. #39
    Muß das Thema grade mal wieder ausgraben.

    Ich war heute im Fitnessstudio und hab mal mit einem Trainer über meinen Trainingsplan gesprochen. Ich hab auch erzählt, dass ich Intensitätswiederholungen nutze. D.h. wenn ich beim letzten Satz einer Übung nicht mehr kann, nehm ich mir ein etwas leichteres Gewicht und mach direkt nochmal 3-5 Wiederholungen. Darauf meinte er, dass die Gefahr besteht, dass ich meinen Muskel zu früh an diese extreme Belastung gewöhne und dadurch das Wachstum irgendwann stagniert. Ich trainiere jetzt seit 2,5 Jahren.

    Was meint ihr zu der Aussage? Kann es sein, dass Intensitätswiederholungen kontraproduktiv sind?

  10. #40
    Was meint ihr zu der Aussage? Kann es sein, dass Intensitätswiederholungen kontraproduktiv sind?
    Kommt auf den Trainingsplan an, würde es z.B nicht/kaum bei einem Volumenplan machen.

  11. #41
    1.) Es besteht ein Unterschiede zwischen Intensitäts- bzw. Intensivwiederholungen und Reduktionssätzen. Bei Intensivwiederholungen hilft dir ein Trainingskumpel od. -partner einige zusätzliche Wdh. durchzuführen, die du aus eigener Kraft nicht mehr schaffen würdest. Bei Reduktionssätzen macht man wie gewohnt einen Satz bis aus eigener Kraft keine sauberen Wdh. mehr möglich sind, reduziert dann das Arbeitsgewicht und wiederholt den Vorgang.

    2.) Ich wüsste nicht inwiefern Stagnation in Verbindung mit Reduktionssätzen eintreten sollte. Immerhin ist Sinn und Zweck von Intensitätstechniken die Muskeln über das normal mögliche Maß hinaus zu reizen. Eine Stagnation wird insofern auch nicht eintreten, weil - insbesondere durch Intensitätstechniken - eine Steigerung der Arbeitsgewichte über kurz oder lang ermöglicht wird, was widerum die Intensität erhöht und den Muskel neu reizt. Von daher...

    Des Weiteren hat Ayland recht. In einem Plan mit hohem Volumen sollte man mit Intensitätstechniken nicht übertreiben bzw. diese nicht jedes mal einbauen, um nicht ins Übertraining zu geraten.

  12. #42
    kk... danke! habt mir schonmal sehr geholfen.

    werd meinen tp sowieso die nächsten 2 wochen noch beibehalten bis meine diät ausgelaufen ist. danach stell ich nen neuen auf und poste den dann an anderer stelle hier ins board. könnt dann ja nochmal nen blick drauf werfen.

  13. #43
    Es besteht die Gefahr das du Stagnierst WENN du dein Training NICHT änderst

    Kannst du ab und an mal einbauen...mach ich aber nur an Tagen wo ich echt Power habe und bin danach immer begeistert von der intensität die mann da nochmal rausholen kann. Ausserdem sollte mann sowieso in regelmässigen abständen das Training ändern um nicht zu stagnieren...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123