Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    übertraining was bedeutet das?

    hi,

    also ich möchte abnehmen so um die 12kg.

    Ich gehe 4mal in der woche ins studio so für 90min und in studio freien tagen insgesammt 3mal fahre ich rad auch so um die 90min.
    Mir wurde im diätforum gesagt das es zu einem übertrainig führen würde.


    Nun wie merkt man übertraining und ist das schädlich?

    Zu meiner person: Bin fast 17j 180groß habe genug fettreserven und hgabe schon früher viel sport gemacht

    Ps. damit jetzt keine post kommen wieso ich denn dann so dick sei ich habe auch vieeel gegessen

    danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    naja schädlich ist übertraining nicht unbedingt...(außer http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...=130175#130175 ) du machst halt keine fortschritte mehr. die muskeln wachsen nicht beim training sonder in den pausen. wenn du nun trainierst geht der muskel ein wenig "kaputt" dann regeneriet er wieder und der muskel ist stärker und größer als vorher, wenn der muskel nun nicht komplett erholt ist, beim nächsten training, ist er noch ein wenig "kaputt" und du machst ihn wieder "kaputter" und so kann natürlich kein muskel wachstum entstehen.

  3. #3
    beim übertraining ist das ZNS reizüberflutet, und du hast nicht mehr genug kraft, fühlst dich lustlos, etc...

  4. #4
    Richtig. Übertraining schlägt sich auch auf die Psyche nieder und ist wirklich nicht zu unterschätzen! Wenn Du allerdings bei jedem Studiobesuch in der Woche einen anderen Muskel trainierst, Dich entsprechend ernährst und Dir außerhalb des Trainings die nötige Ruhe gönnst, musst Du keine Befürchtungen haben.
    Übrigens macht man nicht nur keine Fortschritte mehr, die Muskulatur verliert sogar an Substanz.

    Gruß, ar3