Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Warum immer hohes Körpergewicht?

Hallo zusammen!!

Binb ja froh über solche Foren,sie sind ja in jeder hinsicht ohne Ende nützlich.
    Ich verstehe manchmal nicht warum viele so geil auf ein hohes Körpergewicht sind.
    Ich trainiere 2-3 mal die Woche(Trainiere jetzt seit ca. 10 Jahren)
    Bin seit einem halben Jahr wioeder in meinem altem Job als Gerüstbauer.
    Der Job ist ja schon fast wie ein komplettes Training.
    Hab seitdem zwar wieder 2-3-Kilo abgenommen aber habe eine Megamässige Form bekommen.
    Im Studio sprechen mich viele an ob ich zugenommen hätte,ich denke mal eine gute Form ist mehr wert als massig und viele Kilos rumzuschleppen und nur dicke Arme etc. zu haben.
    Hatte am Anfang immer die Befürchtung in ein Übertrainig zu geraten,(ist mir auch schon 2 oder 3 Mal passiert,wenns mal ne fette Baustelle und wenig Schlaf war.),aber ansonsten fühle ich mich ganz schön fit.
    Trainingsleistungen:Bankdrücken Kh 8*45 kilo mal 3 Sätze
    Kurzhantelcurls 8* 22 Kilo mal 2 Sätze
    Klimmzug(weit) 8*(mit 20 Kilo Zusatzgewich bei 80 Kilo Körpergewicht
    Momentan fahre ich wieder mehr Kraftschübe durch Creatineinnahme.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

tja weil viele immer mehr wollen ( ich gehöre dazu )
    und das ist doch gut so, man kann sich ständig selbst motivieren um immer mehr muskelmasse zu erhalten

und die leute die richtig trainieren die wollen bestimmt nicht nur dicke arme haben

ohne dich persöhnlich angreifen zu wollen

aber in den 10 Jahren BB musst du falsch trainiert oder dich falsch ernährt haben wenn das jetzt deine leistungen sind

Zitat Zitat von Crono

aber in den 10 Jahren BB musst du falsch trainiert oder dich falsch ernährt haben wenn das jetzt deine leistungen sind
    Sry seh ich aber auch so. Ich trainiere 1 Jahr und bin im moment beim Bankdrücken mit KH auf 30 Kilo (angefangen mit 17,5) mit gleicher Wiederholungszahl.

ich denke mal eine gute Form ist mehr wert als massig und viele Kilos rumzuschleppen und nur dicke Arme etc. zu haben.
    massig sein schliesst eine gute Form ja nicht aus. Die meisten wollen ja massig sein und dann eine gute Form hinzufeilen.

Würde auch sagen, das die Leistungen nach 10 Jahren Training mehr als Mau sind.

Ich verstehe manchmal nicht warum viele so geil auf ein hohes Körpergewicht sind.
    weil muskelmasse nicht auch zuckerwatte besteht und ein entsprechendes gewicht hat.

Im Studio sprechen mich viele an ob ich zugenommen hätte,ich denke mal eine gute Form ist mehr wert als massig und viele Kilos rumzuschleppen und nur dicke Arme etc. zu haben.
    kommt drauf an, was du als "gute form" definierst. und ja, ein bodybuilder sucht als ziel u.a. die masse. und NUR dicke arme sind 100% nicht sein ziel.

ich weiß ja nicht, was du für vorstellungen von bodybuilding hast, aber es sind wohl die falschen. die leute, die nur ein bisschen durchtrainiert sein wollen, gehen vielleicht besser ins fitness forum.

um es mal auf den punkt zu bringen :
    höheres körpergewicht finden alle so geil, weil es ein synonym für muckizunahme ist...darum gehts ja schliesslich

wollt grad sagen: das is ein unterschied ob du 100kg wiegst und diese nur aus bier und currywurst pommes resultieren oder aus hart erarbeiteter muskelsubstanz!

scheiss auf die kraftwerte, wenn man dafür geil aussieht

Re: Warum immer hohes Körpergewicht?

Zitat Zitat von Mikefly
    Ich trainiere 2-3 mal die Woche(Trainiere jetzt seit ca. 10 Jahren)

Trainingsleistungen:Bankdrücken Kh 8*45 kilo mal 3 Sätze
    Kurzhantelcurls 8* 22 Kilo mal 2 Sätze
    Klimmzug(weit) 8*(mit 20 Kilo Zusatzgewich bei 80 Kilo Körpergewicht

ich würde nicht sagen das die leistung mau ist.es gibt noch genug leute,die trainieren mit hohen gewichten ,aber deren übingsausführungne sind meistens für einen arsch.ich konzentriere mich lieber auf dieübung und ausführungen,als mit einem extrem hohen gewicht zu arbeiten,aber nicht korrekt trainiere und den sport früher als andere an den nagel hänge.die muskeln mögen ja wachsen,abrer meint ihr eure sehnen,knorpel und knochen halten jahrelang die belastung aus.ich bezweifel es.
    ich habe auch schon 140 kg im bankdrücken gemacht,aber auf lange sicht wird man dann wohl zu einem "frührentner" in diesem sport.
    davon mal abgesehen,bearbeite ich tagein/tagaus noch tonnen von gewicht in meinem beruf.und glaubt mir,wir hatten auch schon bodybuilder mit megafiguren und guten leistungen im training,aber wenn die mal serie rahmen und beläge über 2 lagen pumpen mussten,konnte man sehen welch eine kraft die jungs hatten.wenig.
    jeder muss für sich seine persönliche erfahrung machen und erleben,dann kann man diesen sport geniessen und ist im hohen alter noch sehr fit!!

Man kann doch nicht die Arbeit auf dem Bau mit BB vergleichen. Sind doch komplett andere Belastungen. Aber nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" wird dann auch beim Sportler die funktionelle Kraft steigen und dann tun sich ganz andere Horizonte auf. Wäre ein guter PL mit auf den Bau gegangen hätts wohl anders ausgesehn. Aber durch solche Ereignisse kommt eben auch das Vorurteil: "Nur heiße Luft drin!"

ehrlich gesagt verstehe ich die message jetzt nicht. was willst du uns denn überhaupt damit sagen? das man ab einem bestimmten gewicht aufhören soll, nur weil ein paar pappkameraden in deinem studio unklugerweise ihrem trainingsstand entsprechend zuviel gewicht auflegen?

Das war nur für die jenigen gemünzt,die meinen das meine trainingsleistung "mau"wäre.ich werde wohl im hohen alter noch trainieren,wo dann die anderen ihre knorpelschäden und verschleisserscheinungen auskurieren.und rein figurtechnisch kann man mit leichteren gewichten das gleiche aufbauen.

also bist du nicht der meinung, daß muskelmasse und kraft einhergehen?
    erklär das bitte etwas genauer, das würde nähmlich einige biologische gesetze auf den kopf stellen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte