Ergebnis 1 bis 8 von 8

Dip/Klimzug mit Unterstützung

Hi

es soll ja leute geben (mich) die noch zu schwach sind, um ihr gesammtes körpergewicht zu drücken/heben. Dafür gibt es dann geräte, wo eine Platte gegen die unterbeine drückt(sie sind im 90°winkel zum boden). Wird die übung durch das gegengewicht ineffektiver? theoretisch handelt es sich doch immernoch um freie gewichte.

mfg

stephan

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

sie sind im 90°winkel zum boden
    Wohl eher parallel!

Ich finde diese Erleichterung für Anfänger nicht schlecht!

-=Stephan=-, die übung bleibt in endeffekt die selbe...

also weitermachen

Also eine Übung wird doch nicht uneffektiver, wenn man das Gewicht verringert??!?!?!!
    Ich kann doch mit hoher Intensität Bizepscurls machen habe aber nur 3kg-Hanteln..!

Das Gewicht bei den Geräten hilft Dir ja nur die Übung überhaupt korrekt ausführen zu können, das hat nichts mit der Effektivität zu tun.

Wie kommst denn darauf, daß es quasi ein Training mit freien Gewichten sein soll? Wenn du das Gegengewicht benutzt, also die Platte, wo Du Dich draufkniest (Klimmzug) ist es im eigentlichen Sinne kein freies Gewicht, weil die Bewegung vorgegeben ist, machst Du Klimmzüge ohne Hilfe wäre es eine freie Übung.. Fazit: Es ist beides!

ja, aber es ist ja kein gerät, indem du das gewicht nach unten ziehst sondern ja immernoch ein klimzug. wusste nur net, ob die übung durch das gegengwicht zu einer "maschinenübung" gemacht wird

eigentlich is schon eine maschinenübung

aber aufjedenfall eine gute vorbereitung für freie dips/klimmzüge
    und wenn du zu 2 trainierst kannst du gleich mit hilfe die freien übungen machen...

also ich habe schon beides gemacht, also Freie oder an dieser Maschine,
    ich kann persönlich keinen unterschied zwischen beiden übungen feststellen, ausser dass die eine durch das gegengewicht leichter zu trainieren ist. Also ich würde mir da keine Gedanken machen.

Lieber 10 saubere an der maschine, übrigens kann man da die gleichen fehler mach wie die freien, ausser das schwingen mit den beinen, als 6 Freie mit ner misserablen Haltung

Der Unterschied Maschine/freie Gewichte liegt darin, daß bei einer Maschiene Bewegungsform/ -umfang vorgegeben sind, Stützen oder Ausgleichen ist z.B. bei der Brustpresse nicht nötig, beim freien Bankdrücken schon, da Dir sonst die Hantel sonstwohin abgeht.

Machst Du also Klimmzüge mit unterstützendem Gewicht, machst Du auch die von der Maschine vorgegebenen Bewegungen mit, Machst dann die Klimmzüge ohne das Gegengewicht, demnach ohne die Platte, auf die Du Dich kniest, ist es eine freie Übung.

Man kann halt so pauschal nicht sagen Maschinenübung / freies Gewicht..

Aber letztenendes sind Klimmzüge eine der besten Übungen, die man machen kann..!!