Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: anabole Diät

  1. #1

    anabole Diät

    Hallo zusammen,

    hat schon mal jemand eine anabole Diät ausprobiert? Lohnt es sich, welche Erfolge kann man damit erziehlen?
    Kommt es wärend der Diät zu einem Leistungsabfall durch fehlenden Kohlenhydrate?

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich persönlich hab sie noch nicht probiert.

    aber wenn man fragen darf, wie alt und wie viel wiegst du?

  3. #3
    Ich bin jetzt 25 Jahre und wiege 84 kg bei einer Körpergröße von 1,75 m.

  4. #4
    hallo R.Pit,

    bei der anabolen Diät fährst Du deine Gglykogenenvorräte völlig leer.
    so aktiviert das Glukagon, Hormonsensitive Lipase die den Fettabbau ermöglichen.
    Du stellst Deinen Körper von KH. auf Fettbrenner um.

    Wenn man bedenkt das unser Gehirn 150 gr. Traubenzucker am Tag benötigt und erst an die Ketonkörper, die es nach 3 bis 5 Tagen metabolisieren kann, gewöhnt werden muß, ist es eine ziemliche Anstrengung am Anfang.
    Gerade wenn man arbeiten muß und vielleicht auch noch Kundenverkehr hat.
    Obwohl ich persönlich denke, das immer 30 gr. KH. zugeführt werden müssen, denn wie heißt es so schön Fette verbrennen im Feuer der KH.
    Ich bin mit auch nicht ganz sicher das es manchmal durch den vermehrten Fettabbau im Körper, keine Ketoazidose vorkommen kann.
    Denn zb. die Buttersäure und andere saure Stoffwechselprodukte sammeln sich vor dem Citratzyklus.
    Wenn man jetzt noch bedenkt das man den ganzen Tag Fett und Eiw. zu sich nimmt !
    Eiw. liefert auch im Abbau Säuren.

    Die Diät ist mitlerweile als bedenklich bei nicht erfahrenen Personen eingestuft worden.

    Ich habe was ähnliches gemacht aber trotzdem mind 200 gr. KH zu mir genommen.
    Nämlich einfach nur KH und Fett getrennt, ähnlich einer Trennkost.
    Auch da gelingt es aus den Fetten zu laufen und das Insulin kann kein Fett mehr zu den Fettzellen transportieren, weil diese beiden Dinge getrennt werden.
    Es ist auch kein Leistungsabfall zu merken, da du keine großen Blutzuckerschwankungen hast und dadurch auch kein Heißhunger entsteht.