Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Mach ich es richtig ?
-
09.01.2005, 03:41 #1
Mach ich es richtig ?
jo hi ich trainiere wenn man das so nennen kann jetzt seid nem halben
jahr ich boxe ich heb hantdeln und mach liegestuetze 3 mal ne halbe stunde in der woche davor ess ich immer schön etc etc
ich hab 71 kilo gewogen und hab erst 2 kilo an muskelmasse zugenommen
in nem halben jahr ist das normal ?
was würdet ihr empfehlen vitamine aus der apotheke oder eisweispulver
(wenn man das auch in der apotheke bekommt)
ich bin 20 jetzt für die leute die das vielleicht wissen wollen
und irgendwie hab ich das gefühl ich mach da was falsch ich ess auch
sehr viel eigentlich aber irgendwie geht mir das nicht schnell genug
naja sagt einfach mal was zu......
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.01.2005, 04:02 #2
das horcht sich nach einem durcheinander an!!
schau dich mal im forum nach nem anständigen trainingsplan und essensplan um!
poste den mal, dann kann ma den noch verbessern...
und wenn du einen gescheiten ernährungsplan hast brauchst du am anfang ziemlich sicher keine supps und der aufbau sollte nicht mehr das problem sein, sondern is dann wahrscheinlich das du nur mit 2 hanteln nicht sehr weit kommen wirst
-
09.01.2005, 19:28 #3
Bei optimaler Ernährung, optimalem Training etc. und OHNE irgendwelche Hilfsmittelchen kann man pro Jahr maximal ca. 5 kg reine Muskelmasse aufbauen, mehr ist anatomisch gesehen nicht drin.
Wenn es Muskelmasse ist liegst doch mit den von Dir angegebenen 2 kg pro 0,5 Jahre gar nicht so schlecht..
-
09.01.2005, 19:32 #4
Brausewald
BIST DU DIR DA SICHER???
-
09.01.2005, 19:44 #5
Gebe grad das wieder, was mir der Ausbilder beim Trainerlehrgang gesagt hat, denke aber, daß es realistisch ist.
Das meiste Wachstum ist keines, sondern nur ein "Aufblähen" des Muskels, Wassereinlagerungen etc. Man muss allerdings zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem unterscheiden, ein Anfänger hat nach meinem Empfinden in den ersten 2 Trainingsjahren den größten Muskelzuwachs, sowas wird man nach 6 Jahren Training nicht mehr erleben (natürlich je nach Körpertyp also Ekto,- Endo- und Mesomorph)..
Wie gesagt, Zahlen sind immer relativ zu sehen aber wichtig ist doch einzig immer, daß man selber mit den Resultaten zufrieden ist...!
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Gestern, 20:28 in Fun