Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    übertraining ???

    jungs hab mal ne frage an euch. und zwar siehts so aus, dass ich seit ca. 14 tagen ne pause mache, weil ich mich ausgelaugt fühlte und mit den gewichten es nur noch steil bergab ging.

    anfang meines trainingszyklus vor ca. 7 wochen konnte ich wahnsinnige fortschritte machen, besser denn je , bin z.B. bei der Kniebeuge auf 8 saubere Wiederholungen gekommen mit 130kg und zwar bis zum boden, schrägbankdrücken mit 40kg kurzhanteln und kreuzheben mit 160kg.

    ich konnte meine gewichte von training zu training immer steigern, hab mich gefühlt wie superman, doch dann eines tages zack ging nix mehr, nächste trainingseinheit noch viel weniger.

    da hab ich dann eine pause eingelegt, jetzt schon ca.14 tage.

    ist ja alles kein Problem, das komische ist nur dass ich mich jetzt nach 14 tagen noch immer schlapp und unmotiviert fühle, sowas hatte ich noch nie, spätestens nach einer woche war ich heisssssssssssssss aufs training, also etwas komisch.

    kann es sein dass 2 wochen pause nicht ausreichend sind?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hast du vielleicht defizite bei der ernährung?

    Oder vielleicht viel stress in letzter zeit?

  3. #3
    hatte 2 wochen ferien, stress kein bisschen.

    ernährung ist gut wie immer!

  4. #4
    Vielleicht leicht angeschlagen sprich krank...war bei mir auch so, dauerschlapp halt. Ein bisschen pause und auskurieren und dann gehts wieder...

  5. #5
    niklas ? hattest du nicht soein intensives trainingsprinzip gewählt ???


    man sollte da generell beachten 4-6 wochen intensiv trainieren dann es ein paar wochen ruhiger angehen lassen
    ernährung sollte immer stimmen also ned mit ner ernährung wie bei ner defi irgendein hochintensives trainingsprogramm machen das kann ned gut gehen


    könnte übertraining sein !

  6. #6
    ohne scheiß, vielleicht hast du auch eine winter-depression!

  7. #7
    jo das kann auch sein...

    hast du auch sowas hgoa?

  8. #8
    Hatte ich in nem anderen Thread schon gepostet, schau mal hier: http://members.aol.com/hklimmer/uebert.html
    da ist recht gut beschrieben, was zu tun ist...