Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Richtige Dosiesung Gainer

Hallo an alle,

Ich fange jetzt mit Bodybuilding an...Habe mir vorrerst vorgenommen zwei mal die Woche ins Studio zugehen.
    Wurde von meinem Trainer ausgiebig über Ernährung, Training und Ruhepausen informiert.
    Jetzt hat mir ein Freund empfohlen einen weight gainer zu mir zu nehemen (bin 1m89 und wiege 70kg). Hab schwierigkeiten mit dem zunehmen.
    In welchen Mengen sollte ich den gainer zu mir nehmen? Nur während der Trainingstage, oder auch in der Ruhephase?
    mfg
    Darbou

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

versuche doch erstma einfach etwas "mehr" zu essen

Kohlenhydrat und Proteinreich... geld für einen WeighT Gainer kannst du noch immer ausgeben...

Hallo darbou,

Laße dir mal von deinem trainer genau die kalorien für dich berechnen, er müßte das können.
    davon sollten mind. die hälft oder 60 % KH sein, bei Prot. rechnest du 1.5 gr pro KG Körpergewicht. das sollte erst mal reichen.
    wenn kann es noch gesteigert werden auf 2 gr. der rest sollten Fette sein.
    Davon ein drittel ges. Fette..
    " EUF.
    " MUF.

Es ist auch möglich das du erst mal versuchst ohne Suppl. auszukommen, sondern versuchst einfach mehr zu essen.

Dazu kannst du noch die biologisch wertigkeit der Prot. aufwerten.

zb. mit Bohnen und Mais.
    Milch mit Ei
    Vollkornprodukte mit Ei.

diese sprüche: etwas mehr essen?

was soll der müll, er wiegt nun mal so viel und das is so. bevor ich mit BB angefangen habe hatte ich auch son gewichtsverhältnis, und da haben auch 3 tüten chips und 3 RICHTIGE mahlzeigen am tag nix geändert, der hat nunmal son stoffwechsel. und wenn der nun groß mehr isst, änderst sich entweder nix, wie bei mir oder er wird "fett"

mit der zeit kriegt er muskeln und dann sagt keiner mehr: iss mal mehr

was solln der spruch, der regt mich solangsam richtig auf

weils eben so ist ich hatte früher auch Probleme mit zunehmen, nachdem ich die Ernährung die hier propagiert wird befolge zeigen sich Erfolge - viel Muskel- aber leider auch Fettmasse wenns so weiter geht sollte ich bis zum Sommer über eine Diät nachdenken also es hat schon etwas mit der richtigen Ernährung zu tun, dass 3 Tüten Chips keine richtige Ernährung sind sollte dir auch klar sien hoffe ich, Essen ist nicht gleich Essen und Kalorien nicht gleich Kalorien

Hallo Stephan,

Es ist auch fraglich ob man nach 3 Tüten Chips und 3 Mahlzeiten Muskeln bekommt

Das glaube ich Dir !
    Da tut sich nix !

ja, aber ich rede ja von der mehrzahl der menschen die kein BB betreiben.

die essen ganz normal (die meisten essen nur 3 mahlzeiten) und nehmen nicht zu, und ich hab eben zusätlich noch 3 tüten chips gegessen und kein ergebnis im gewicht erziehlt.

und er fängt ja ganz frisch mit BB an und hat deswegen noch keine angepasste ernährung sondern eben eine übliche 3mahlzeiten ernährung, denke ich mal

Danke für die vielen Antworten!
    Mit dem Zunehmen ist es ein kleines Problemchen, ich esse 3 Mahlzeiten am Tag (davon viel Fleisch). Zwischen den Mahlzeiten "knabbere" ich ziemlich viel "ungesundes" (sehr viel Schoko, Gummibärchen...) und nehme dennoch nicht zu...
    Übrigens, den Topf Gainer habe ich schon daheim. In verschiedenen Threads stand dass man den Gainer zwischen den Mahlzeiten nehmen sollte, aber nicht mehr als 3 mal am Tag. Wie ist es in den Ruhetagen? Soll ich den Shake ach zu mir nehmen?
    Danke

@ Stephan

darum sagen wir es ihm ja man will ihm ja nur helfen darum sagt man das

also noch mal du musst mindestens 5 mal täglich essen dann wird das mit der Gewichtssteigerung schon was, natürlich solltest du mit Süßigkeiten aufhören sind leere Kallorien, gut wären Quark, Haferflocken, Früchte und gesunde Öle

Ich nehme den Weight Gainer auch an ruhetagen zu mir, weiß aber nicht genau was die anderen dazu sagen

einen Weight Gainer sollte man bis zu dreimal am tag einen Shake einnehmen... je nach Wunsch der Gewichtszunahme

möchte man nun schnell und viel (Fett) zunehmen, so sollte man gleich von beginn an dreimal am tag einen shake zu sich nehmen, und kann dann bei übermäßigem zunehmen reduziren...
    oder andersrum verfahren
    mit einen shake beginnen und ggf bis auf drei erhöhen...

jedoch immer mind 5 - 7 tage austesten...

Ok!
    Werde mich bemühen 5 Mahlzeiten zu mir zu nehmen (und Süssigkeiten aubzusetzen==>wird schwer )
    Zum Gainer: An Trainingstagen werde ich ihn 3Mal nehmen, und an Ruhetagen 2Mal täglich. Scheint das vernünftig? (wenn ich zu "fett" werde dann reduziere ich auf 2Mal)
    mfg

Zitat Zitat von michaelp
    möchte man nun schnell und viel (Fett) zunehmen, so sollte man gleich von beginn an dreimal am tag einen shake zu sich nehmen ...
    Stimmt das? Das man mit nem Waight Gainer vor allem Fett zunimmt? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Erhält soweit ich weiß ca. 70 % kohlenhydrate, ca. 25 % Eiweiss und nur um die 1 % Fett.

Das fände ich noch wichtig zu wissen.

mfg
    Newcomer2004

Ja stimmt in soweit das wenn du nichts machst also kein training und dir ständig Weight Gainer reinziehst weil wenn du dir mehr khs reinziehst als du verbrauchst also benötigst setzt du halt gewicht an zusätzlich begünstigt durch den Zuckergehalt in Weight gainern!!! Sers

70% Kohlenhydrate?? Scheisse! Da bräuchte man ja ein Gainer und dann noch extra whey .. weil den Eiweisbedarf kann man ja nicht mit nem Gainer abdecken da platzt man dann doch oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte