Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fragen und Beobachtungen zum Brustmuskeltraining!!

auch wenn ich euch schon nerve mit meinem gejammere über meine Brust aber ich muss es einfach wissen warum ich überall gut steigere nur bei brust nicht!!!
    also ich mach ganzkörpertraining mit 4 Sätzen mit 10 wiederholungen
    mit dem system Hauptübung/nebenübung (statt pause!)

bankdrücken/adlerschwünge
    bankziehen/sit ups
    kniebeugen/lat ziehen bzw. schulterziehen

so mach ich das 3x die woche(so zu sagen mein Hauptblock), und mit dem hab ich ja schon mal ganz grob alles abgedeckt; ist es jetzt für Brust besser wenn ich so weiter mache
    mo,fr nach den hauptübungen

fliegende Hantelübung bzw.überzüge/ crunches
    SBD/ beincurl

und mi (wegen brustregeneration)

langhantelrudern/schräge sit ups
    klimmzüge/ schulterdrücken

so was haltet ihr davon, theoretisch müsste der Plan doch super sein mit dem leichten schwerpunkt brust!
    und kann es sein wenn ich diese zusätzliche Brustübungen mache, dass mir Bankdrücken leichter fällt oder täusch ich mich da!
    und bringt es etwas die lh beim bd knapp über der brust zu halten und einfach um den muskel nur in spannung zu halten, hab neulich bei wem zugeschaut der so trainiert hat!
    oder wie habt ihr eure brust in form gebracht, ich denk mir einfach immer wieder ich sehe aus wie der eine auf dem Banner bei Stufe 1
    danke im voraus lat

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich verstehe dein system jetzt nicht wirklich, kannst du das mal näher erläutern? du machst keine pausen zwischen den sätzen? wie hält man das denn durch? kann mir das schwer vorstellen und meiner meinung nach liegt hier auch schon der hund begraben, man kann doch so nicht trainieren und irgendwann kollabiert der kreislauf. außerdem verstehe ich auch nicht, nach welchem system du jetzt was zueinander trainierst und warum du das überhaupt so machst?

Wenn er wirklich so trainieren kann, ohne jede Pause, dann liegt das daran das nicht genug oder gar keine Gewichte auf der Stange aufliegen.

Verstehe das System auch nich und den Sinn welcher dahinter steckt. Bringt doch so nix.

Schau mal hier im Board nach nem anständigem Plan

Hallo Lat,

Ich bin zwar eine Frau aber ich möchte Dir trotzdem was sagen,
    Also ich würde wirklich nur den Schwerpunkt auf kurze harte Sätze legen.
    Vielleicht kann es auch sein das Du zb. bei der Schrägbank den Winkel von der Lehne zu steil hast ?
    Dann nimmst du die Belastung von der Brust auf die vorderen Schulter und Rücken.
    Nur so ein Gedanke von mir...

LG Anchi

Er meint wohl, dass er anstatt zwische nden einzelnen sätzen einer Übung noch eine andere Übungfür eine andere Muskelgruppe macht....aber ob das Sinn hat?

Wie anchi schon sagte, lieber ein paar weniger Wiederholung, dafuer ein wenig mehr gewicht

ne also dass das Training so funktioniert seh ich ja an Rücken und Beine!!!
    Gewicht nehm ich so viel , dass ich so zwischen 6-10 wiederholungen hinbekomme, also ich trainiere mit maximalen gewichten(ich weiß ja eh ungefähr wie ich aufbau) und steigere sie
    ich geh auch immer bis Mv also nehm ich ja doch genug gewichte
    und an meinem Ganzkörperplan halte ich fest, das mit den Zwischenübungen ist doch kein Problem( wenn der Bauch brennt hat doch der Lat die Pause gehabt um weiter zu machen!!!!) es geht ganz leicht
    aber meine Fragen waren eigentlich:

Kann ich bei Ganzkörpertraining auch schwerpunkte setzen?!
    Bringt es etwas den Muskel nur in Spannung zu halten?
    wie würdet ihr die Brust trainieren bei Ganzkörperplan?

also ich halte das für einen sehrwohl anständigen plan oder
    hat alle Muskelgruppen
    manche haben mehr reg. zeit
    und das mit dem Hauptübung/zwischenübung ist klasse könnt es ja mal so probieren, ich mein ich kanns nicht anders machen weil mir sehen trainer zu aber die Übungen kann ich relativ frei wählen
    Also bitte helft mir

ach ja @ 8pack
    klar ist auch bei Zwischenübung ne pause
    man geht ja zu einem anderen gerät--> Zeit
    man macht die übung--> Zeit für Muskel von Hauptübung
    --> man hat wieder volle Power für den 2. Satz, das ist so, also ich finds weit besser und erholsamer als eine Pause mit herumsitzen
    system dahinter(ist nicht von mir)
    bd( brust) adlerschwünge (rücken)--> zwischenübung ganz andere Muskel als bei haupt---> behindert nicht und ist auch angeblich gut für aufbau
    bankziehen(rücken) sit ups (bauch)
    kb(beine) schulterdrücken (schulter, rücken)

also ich hab mit bankdrücken 4sätze 8-10Wdh und butterfly liegend mit kh 3 sätze 8-10 wdh, große fortschritte gemacht.. hatte vorher auch kaum brust.

ps: wenn du keine der vorschläge akzeptierst und nichts ändern willst, wieso fragst du dann überhaupt?

butterfly liegend ist diese "fliegende" Bewegung oder?
    ja die mach ich jetzt auch und ich bilde mir auch ein dass sich etwas tut
    ich akzeptiere sehrwohl Vorschläge aber am Trainingssystem kann ich nichts ändern, da killt mich mein Trainer aber solange ich alle Muskel trainiere habe ich bei den Übungen freie Wahl! die Fragen hab ich ja eh extra formuliert und ich bedanke mich dass du auf die letzte eingegangen bist!!
    so einfach ist das
    danke