Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Wann essen?

Wann essen?

Also ich nehme drei mal täglich eine Mahlzeit zu mir. Zwischen den Mahlzeiten trinke ich einen Eiweißshake.

Nun meine Frage:
    Wann solte ich essen bzw. den Shake zu mir nehmen?
    a) Trainingstage
    b) Trainingsfreie Tage

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

eigentlich gibt es keinen Unterschied zwischen Trainingstagen und trainingsfreie Tagen - außer dass du an Trainingstagen mehr Kohlenhydrate zu dir nehmen solltest, das mit dem shake zwischen den Mahlzeiten ist gut, wenn du jetzt noch jedesmal 100g Haferflocken zum Shake einnimst dann ist es noch besser

poste mal deinen Ernährungsplan, was und wieviel du von Morgens bis Abends so zu dir nimmst an einem normalen Tag dann können wir weiter verbessern

Erst mal danke für die schnelle Antowrt.

Also ein normaler Tag sieht bei mir so aus:

7:30 Uhr 1 Schüssel Müsli, 1 Apfel

10:00 Uhr Eiweißshake (300ml Milch + 40g Eiweiß)

12:00 Uhr Je nach dem was es in der Kantine gibt
    Versuche halt möglichst Kohlenhydrate zu mir zu nehmen
    Nudeln, Kartoffeln, etc. dazu Fleisch oder Fisch

15:00 Uhr Einweißshake

18:00 Uhr Meistens 2-3 Vollkornbrötchen belegt mit Verschiedenem
    Wurst, Käse,....

21:00 Uhr Eiweißshake

Wenn ich trainiere verschiebe ich die 18:00 Mahlzeit auf nach dem Training.

Servus!

Den Shake kannste dir eigentlich klemmen.."normale" Nahrung sollte immer vorgezogen werden und der shake nur z.B. bei Zeitmangel zum Kochen eingesetzt werden....wenn dann macht er letztendlich nur Sinn nach dem Training um kurzkettige Aminos aufzunehmen...ansonsten ist es einfach nur ein teuerer "Spaß"!

- Frühstück ist wichtig (insbesondere die KH!!)
    (dann wenn es sein muss nen Shake)

- nach dem Training sofort KH-Speicher wieder auffüllen! (KH-Konzentrat, Obst, Apfelschorlen, etc.etc.)
    dann direkt nen Shake!!
    Knapp ne Stunde später vernünftig, reichhaltig und eiweissreich essen.

- vorm Schlafengehen etwas Eiweißreiches (vorzugsweise Quark -> Casein -> der Körper braucht länger (über die Nacht) um das Eisweiss abzubauen -> ein Shake wäre deshalb mehr oder minder sinnlos)

Generell solltest Du Dir dein Geld für die shakes besser sparen und 4-5 (oder 6 mal , wobei ich das nich schaffe! mal am Tag venünftige Nahrung zu dir nehmen!

Wenn Du Masse aufbauen willst, dann mach Dir wenigstens noch Schmelzflocken (oder auch normale Haferflocken) in den Shake....dann haste wenigstens ne komplette Mahlzeit. In der Diät natürlich nich...

Würde keinen riesigen Unterschied machen zwischen Training- und traingsfreien Tagen...DU musst IMMER ausreichend essen um zu wachsen..insbesondere auch an den Nichttrainingstagen (weil da ja der Muskeln wachsen...vereinfacht gesagt).Kannst natürlich die KH an diesen Tagen einschränken (z.B. in der Defi). Ansonsten VIEL und REGELMÄSSIG und EIWEISSREICHES essen. Punkt.

Gruß,
    Leon

PS: die Suchfunktion hilft da bestimmt noch weiter!

wo ist denn morgens dein eiweiß?

3x shakes am tag? ersetze die durch richtige nahrung.

wann gehst du ins bett? würde den shake dann um ca. 23 uhr nehmen und um 21 uhr einen snack essen.

deine ernährung klingt relativ einseitig und eiweißarm, das musst du ändern!

Zitat Zitat von kaka
    würde den shake dann um ca. 23 uhr nehmen

Der Shake vorm Schlafengehen ist nicht wirklich sinnvoll....der Körper braucht wenn dann langkettige Aminos (z.B. Quark) um über die 8 Stunden Schlaf versorgt zu sein.

Natürlich ist auch das nicht unbedingt notwendig. Wenn Du den ganzen Tag über ausreichend gegessen hast ist dein Körpre auch so vollkommen versorgt.

...ich denk ja nur an Euren Geldbeutel.

ist halt schon sehr wenig das sind nicht mehr als 1500kcal übern Daumen gepeilt, Morgens das Müsli ist ok auch wenns es besser wäre 100g Haferflocken mit Milch zu essen, Mittags ist auch ok, Abends unbedingt mehr essen also ungefähr gleichviel wie mittags, und Vormittags halt noch einen kleinen Snakc zwischendurch (2 Brötchen mit Käse) Nachmittags natürlich auch, Abends vor dem Schlafengehen vielleicht noch 250g Quark essen dann sollte es besser werden

klar, noch besser wäre quark. ein shake ist aber schneller runter gespült, den kann man sogar wenn man nachts aufwacht noch runterkippen. ausserdem gibt es ja noch das night-protein

Also die Eiweißaufnahme durch das Müsli ist zu wenig!?
    Was sollte ich denn zusätzlich morgens zu mir nehmen?

Ja, gehe so gegen 23:00 Uhr ins Bett. Also kurz vor dem Schlafen gehen nochmal Eiweiß einnehmen!

Du sagst meine Ernährung wäre zu eiweißarm. Da ich arbeite kann ich nicht den halben Tag essen. Wie soll ich denn das Eiweiß anstelle von Shakes dann zu mir nehmen?

Das mit den Shakes ist schon ok, morgends ist es am einfachsten einen Shake zu dir zu nehmen um Eiweiß zu bekommen - da würde ich Quark einfach nicht runterbekommen, Abends würde ich wie gesagt noch 250g Quark essen, ca. 30 mins vor dem Bettgehen dann sollte das Eiweißproblem gelöst sein, am besten für die 3 Shakes Proteinkonzentrat aus mehreren Proteinquellen verwenden dann kommt es der natürlichen Ernährung am nächsten

Bsp.: http://www.muskelbody-shop.de/produc...products_id=32

1) iss doch morgens Quark zu deinem Müsli (muss man sich dran gewöhnen, aber mit ein wenig Süsstoff schmeckt das sogar)

2) das mit der Arbeit ist schon ein problem...Wenn Du nicht mal für 10 min Pause machen kannst zwischen durch um mal eben eine putenschnitzel zu futtern wirste wohl um die shkaes nich rumkommen...selbstgemachte Eiweiß-Riegel (Plätzchen) gingen noch zur Unterstützung.

naja, dann würde ich versuchen die shakes aus quark und z.b. multivitaminsaft zu machen. die sind etwas wertiger. oder schnell einen topf hüttenkäse futtern. das geht in unter einer minute mit etwas übung

mal eben zu dem Hüttenkäse...sag mir mal bitte einer WIE DER GENAU HEISST und WO ihr den kauft????? (Aldi, Lidl, etc.)

Ich find den nie.... ;-(

der heisst hüttenkäse lol und den gibt es überall. bin jetzt auf den mit 0,2% fett umgestiegen, der kostet allerdings etwas mehr als der bei lidl oder aldi.

also dann gibts 2 Möglichkeiten: entweder den gibts bei uns hier im Aldi nicht...oder ich bin blind. Hab letzte Woche 10 min das Kühlregla durchforstet.

Sag mal von welcher Marke! Wie sieht die Packung aus? Ist das eigentlich Streich-, Frisch- oder Schnittkäse?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte