Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
06.01.2005, 10:10 #1
Monster-Muskelkater nach Beintraining
Hi Leute,
bei mir ist es so, dass ich nach jedem Beintraining einen so brutalen Muskelkater in den Beinen hab, dass ich kaum laufen kann und jede Treppe schier unüberwindbar ist...des ganze aber nicht nur direkt danach, sondern auch noch 2-3 Tage später!!!
Es ist wirklich egal in welchem WDH Bereich ich trainier.
Die hab ich z.B. KA mit 20 WDH ohne MV gemacht...und heut kam ich wieder kaum aus dem Haus...
Weiß jmd woran des liegen kann?Bei anderen Muskelgruppen hab ich des Problem nicht. Magnesium nehm ich auch genug zu mir.
Gruß
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.01.2005, 15:05 #2
Was für einen Oberschenkelumfang hast du denn? Hast du das Gefühl, dass deine Beine an Muskelmasse zunehmen? Kannst du dich von Woche zu Woche mit den Gewichten steigern oder stagniert die Leistung? Ich denke solange du Fortschritte machst, ist es nicht ganz so schlimm! Wenn du aber vielleicht sogar Rückschritte machst, dann versuche mal die Satzzahlen runter zu schrauben. Ständig Muskelkater zu haben, kann auch sehr kontraproduktiv sein...
-
06.01.2005, 15:21 #3
KHF, verkürz mal probeweise das trainingsintervall. höchstwahrscheinlich ist die pause zwischen zwei beintrainingseinheiten zu lang.
-
06.01.2005, 18:16 #4verkürz mal probeweise das trainingsintervall. höchstwahrscheinlich ist die pause zwischen zwei beintrainingseinheiten zu lang.
Mir geht es genauso, wenn ich ein neues Programm beginne. Wenn ich ein paar Wochen danach trainiert hab kann ich 10 Sätze KB ohne Probleme machen.
-
06.01.2005, 18:34 #5
Liegen die Trainingseinheiten zeitlich her gesehen zu weit auseinander hat es 2 negative Effekte:
zum einen denkt der Körper jedesmal, es sei eine neue Belastung, daher der Muskelkater
zum Anderen wird sich keine neue Muskelmasse bilden, da der nächste Trainingsreiz früher hätte kommen müssen (Superkompensationsprinzip)..
Wenn Du keinen Muskelkater mehr verpürst, egal wie hart das Training ist/war sollte über eine neue Reihenfolge der Übungen oder eine neu strukturierte Trainingseinheit nachgedacht werden.
-
07.01.2005, 03:40 #6
Habe ja auch seit kurzem KH und KB bei mir TP drin und ich muss sagen, es r0ckt
Allerdings auch der Muskelkater danach...komm kaum hoch vom Stuhl hier
-
07.01.2005, 08:23 #7
Brausewald...nichts gegen die theorie. aber dann müßte ich meinen rücken ja alle drei wochen umstellen. den kann ich trainieren wie ich will, da kommt spätestens die dritte trainingseinheit nach neubeginn eines planes kein muskelkater mehr. genau anders herum ist es bei mir beim bankdrücken. selbst wenn ich nur einen satz mache, bekomme ich den tollsten muskelkater mit zentrum obere brust. ebenso im bizeps. und bei vielen übungen nach einer kraftausdauerphase bin ich doch erst in der dritten übungseinheit wieder bei meiner alten max. leistung. da paßt doch die theorie nicht mit der praxis überein.
-
07.01.2005, 08:52 #8
Ich glaube, ich weiß, was Brausewald meint...wenn ich jede Woche die Beine trainiere, habe ich keine Probleme...wenn ich mehr als 10 Tage Pause zwischen 2 Trainingseinheiten Beine habe, bekomme ich auch Muskelkater. Habe ich 3 Wochen nix gemacht, komme ich nach der ersten Trainingseinheit für gewöhnlich vor lauter Muskelkater nicht mehr allein vom Klo hoch
Liegt das eventuell auch daran, daß die Muskelgruppe besonders groß ist und der Schmerz sich besonders heftig anfühlt, so wie eine große Wunde schmerzhafter ist als eine kleine?
-
07.01.2005, 08:57 #9Zitat von Cooperator
Zitat von Cooperator
@ Kingkikapu : Danke, ich werde es mal versuchen...
Gruß
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein