Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
06.01.2005, 02:28 #1
Pausenintervall beim 3 er Splitt
Hallo Leute!!
Mal ne Frage zum 3 er Splitt.
Also mach den jetzt so, wie mir das auch schon hier im Forum emfohlen wurde….
Beine Schultern Bauch
Brust Bauch Trizeps
Rücken Bauch Bizeps
betreibe zur Zeit Aufbau……!!!
Wenn man zwischen den einzelnen Trainigseinheiten jeweils immer einen freien Tag einschiebt, ist dann die Unterbrechung nicht zu lang……
z.B. wenn ich Montags meine Beine Trainiere, dann wären die ja erst wieder am Sonntag dran..
Empfinde das irgendwie lang, oder soll dass, bei intensivem Training schon so sein….
und (ja ich weiß diese Frage gehört ins Ernährungsforum),,,,,aber wär umständlich das da nochmal extra zu posten….
….soll man an den trainingsfreien Tagen genaus so essen wie an Traingstagen?? Legt man nicht an Fett zu, wenn man die riesen Mengen KH´s die man am Tag aufnimmt nicht sofort beim Training verbrennt…??
Danke euch jetzt schon mal……
Ich hau mich jetzt ins Bett
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.01.2005, 08:03 #2
es kommt darauf an, wie man trainiert. wenn du ein dreier-split machst und alle körperteile intensiv trainierst, dann braucht dein körper zeit zur regeneration und das training sollte ca. 60 - 70 min dauern. das bedeutet, daß du alle muskeln nur einmal die woche direkt trainierst und dann in ruhe läßt. der muskel wird sich erholen und dann wachsen. deshalb mußt du auch an trainingsfreien tagen richtig essen. genauer kannst du die ernährung im forum nachlesen, da steht jede menge drin. bauch brauchst du auch nicht drei mal die woche zu trainieren. das ist unnötig.
da die muskeln langsam wachsen, mußt du diese art training eine zeitlang durchziehen. nach vier wochen wirst du noch keine richtigen fortschritte spüren. mit der zeit wirst du ein gefühl für deinen körper entwickeln, daß dauert aber. wenn du jetzt die nächsten drei monate nach dem prinzip trainierst, hast du zeit, dich über möglichkeit und notwendigkeit der trainingsplanänderungen zu informieren.
-
06.01.2005, 12:50 #3
du müsstes eigentlich die armmuskeln vor den bauchmuskeln trainieren!
sonst wirst du beim armtraining keine großen vortschritte erziehlen!
Und das du bauch dreimal die woche machst könte zwar zuviel sein, muss aber nicht! ich habe am anfang auch 3mal die woche bauch gemacht mit nur 2-3 sätzen pro training, und hab damals damit bessere vortschritte erzielt als wenn ich nur einmal die woche trainiert hätte und dann mehr gemacht hätte!!! viel spaß beim pumpen...
-
06.01.2005, 13:14 #4Zitat von Der Hantelmann
ich denke aber dreimal die woche bauch is absolut okay!
-
06.01.2005, 13:31 #5
würde nicht länger als 60 minuten trainieren. jede muskelgruppe 1 mal die woche.
split als beispiel: beine/beizpes, brust/trizeps, rücken/schultern. finde ich etwas besser als deinen split. bauch an freien tagen bzw. cardiotagen.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training